Beiträge von Micki...

    Ach herrje... Also scheinbar gehöre ich zu den verantwortungslosen Hundebseitzern, wenn man sich hier so manche Meinungen durchliest. Aber dann bin ich gerne verantwortungslos. Meine Hunde laufen im Feld, oder in ihrer Auslaufecke immer frei und wenn ich von weitem Hunde sehe bin ich die aller letzte die hektisch zu ihren Hunden rennt und sie schnell anleint. Wenn die anderen Hunde angeleint sind gehe ich oft in eine andere Richtung, lasse sie aber weiterhin frei laufen. Und wenn die anderen Hunde ebenfalls frei laufen, dann ist das eben so. Henry hat generell nur wenig Interesse an anderen Hunden und Janosch wird mit seinen 15 Monaten so langsam ziemlich erwachsen und interessiert sich nur noch für manche Exemplare. Gott sei Dank treffe ich nur selten (bis gar nicht) Hundehalter die die Spielkameraden "selber auswählen". Ich möchte, dass mein Hund souverän mit Hundekontakten klar kommt (was nicht heißt, dass er spielen soll) und indem ich persönlich vorsortiere bestärke ich dieses Verhalten nicht sonderlich. Damit spreche ich jetzt nicht die Hundehalter an die auffällige Hunde aus 2. Hand haben (@ sasakreta). Soll der seine Hunde anleinen der will, ich mache es nur äußerst selten und die neueste Mode scheint nun zu sein, dass ich mit meinem Verhalten zu den verantwortungslosen gehöre. Aber das kann ich mit einem müden Lächeln hinnehmen. ;)

    MfG

    Da bist du hier in einem falschen Forum gelandet, ganz sicher. Hier gibt es keine Anleitungen zum aggressiven Verhalten. Hier beschäftigt man sich mit der artgerechten Ausbildung des Hundes. Was heißt "öfter mal unterwegs"? Meinst du mehr als 6-7 Stunden am Stück? Ich denke mit einer Alarmanlage habt ihr bessere Chancen, ich finde es mehr als unverantwortlich, dass ein Hund dafür herhalten soll.

    Zitat


    schon allein, weil meistens eins davon nass ist, oder gerade gewaschen werden muss, da madame gerade mal wieder in der jauche gebadet hat.

    Jetzt im Ernst? Du wäschst die Halsbänder bzw. wartest bis sie wieder trocken sind bevor du sie dem Hund anziehst?

    Zitat

    Weil wir das Thema schon x-mal hier hatten und sich die Besitzer von "normalen" Hunden scheinbar nicht vorstellen können, wie anstrengend es mit einem "gestörten" Hund ist. Und das es sehr oft Gründe hat, warum man sich mit seinem Hund anders verhält.

    Stop mal. In diese Masse derer die sich das nicht vorstellen können lasse ich mich aber nicht reinquetschen. Es kommt halt auch immer darauf an wie der Besitzer mit dem Ganzen umgeht. Ich treffe regelmäßig eine nette, junge Frau mit einem Stafford der aus dem Tierheim kommt und absolut unverträglich ist. Beim ersten aufeinander treffen war mir das nicht bekannt, sie sah mich, blieb stehen und bat mich höflich meine Hunde anzuleinen, da ihrer äußerst agressiv sein kann. Ich habe meine Hunde zu mir geholt, sie lief an mir vorbei, lächelte und bedankte sich. Beim nächsten Treffen habe ich meine Hunde zu mir geholt bevor sie etwas sagen musste. Und wieder bedankte sie sich und erklärte knapp, dass ihr Hund aus sehr schlechten Verhältnissen kommt und absolut unverträglich mit jedem Vierbeiner ist. Die Sache war geklärt und gut ist. Wenn mich aber jemand schon von weitem anbrüllt und eine allgemeine Unhöflichkeit von sich gibt, dann übertrage ich das automatisch auf das gesamte Hund/Mensch Paket und habe für mich dann schon meine Erklärung, warum dieser Hund ebenfalls etwas gestört ist.

    Zitat


    Vor kurzem war ich mit einem Bekannten und dessen Beagledame (und meinem Hund) hier in den Weinbergen unterwegs. Weiter vorne stand ein Auto mit offenem Kofferraum, in dem ein älterer Mann mit einem Hund saß, die ihr Mittagessen verspeist haben. Ich bin bei fremden Hunden generell etwas vorsichtig und hab Timmi erstmal an die Leine genommen. Der andere Hundehalter meinte dann so "Der macht nichts. Sie können Ihren gerne wieder ableinen." Ich fand das sehr nett und hab Timmi von der Leine gelassen. Und kaum hab ich das getan, sprang der Mann aus dem Kofferraum und mich angebrüllt, dass sein Hund gefährlich wäre und ich meinen Köter wieder anleinen sollte. :irre:
    Bin dann mit Timmi dran vorbeigelaufen und wir konnten erstmal eine ganze Weile nichts anderes als kopfschütteln ...

    Das klingt für mich nach Schizophrenie... :roll:

    Zitat


    Modepuppen fängt bei mir bei verschiedene Halsbänder Muster e.ct. an

    :lachtot:

    Das erzähle ich meinen verdrecktem Hütehund, einem Rüpel vor dem Herr'n und sicher kein Modehund. Der hat aber auch etliche Halsbänder, Geschirre und Leinen. Du denkst enorm einseitig. Aber amüsant.

    :lachtot: