ratibor den "Sleipnir" kann ich dir nur empfehlen. Ihr solltet euch mal treffen und alles in Ruhe bequatschen. :^^:
Beiträge von Micki...
-
-
Zitat
Schalt doch mal deine Emailadresse frei bzw. schreib mir mal eine Email mit deiner Adresse, ich hab da ne Idee...
Der Björnie... :^^:
Möchtest du dich als Lernpartner anbieten?
-
Noch nie gemacht, und noch nie Probleme gehabt. (Mein Jungrüde hat auch längeres Fell, Altd. Hütehund).
-
Zitat
PS: hundeschule geht wirklich nicht, kein geld, keine in der nähe, kein auto.Kein Geld- dazu kann ich nichts sagen. Kenne deine Situation ja nicht. Aber in Kassel gibt es Eimer voll Hundeschulen und mindestens 4 (die kenne ich persönlich) sind empfehlenswert. Bus und Bahnverbindung hervoragend- ich habe nämlich selber kein Auto und komme aus Kassel.
MfG Meike
-
Christl ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund der eine artgerechte Aufzucht genießen konnte sich so verhält. Das hat dann nichts mit der Rasse sondern den Lebensumständen zu tun.
@Isi_Fan KEIN Hund ist dumm. Nicht von Geburt an. Entweder wurde er "verdummt" (sprich er hat gelernt, dass er nur doof wedeln muss und schon bekommt er was er will und alle springen nach seiner Nase) oder (das ist aber nicht sehr wahrscheinlich) hat er einen Gehirnschaden, also was Körperliches. Ich vermute aber stark das Erste.
Sakura ja da hast du Recht. Hütetrieb und Jagdtrieb liegen nicht sehr weit außeinander. Ich hatte es im Bezug auf meinen Huskymix gesagt, der (obwohl Husky mit drin) nie auch nur ansatzweiße ans Jagen dachte.
-
Zitat
Aber wir haben nicht eingegriffen, wenn die Golden der Jungen zeigte wo es lang geht und wer die älteren Rechte hat.
Ja so war es bei mir auch.
-
Ich denke ansonsten erfüllt diese Rasse eigentlich alle Kriterien.
-
-
Zitat
und bekommen trotz der ganzen Sachen genug Spielzeug
In dieser Hinsicht bin ich wieder total mickrig ausgestattet. Janosch hat (neben unzähliger Halsbänder, Leinen, Geschirren) nur einen Ball für drinnen, einen Ball für draußen und sein Tau. Das wars.
-
Zitat
Ach ja...da hab ich ihn aber anders kennengelernt...
Ansonsten bin ich absolut deiner Meinung!Nun die leckere Emma, da muss man doch "mal gucken".