Zitat
Hallo Ihr Lieben,
ich habe nun die 95%ige Gewissheit, dass meine Luna IBD hat.
Wenn ich das hier so lese, läuft es bei Ihr " relativ" harmlos ab.
Los ging es nach der ersten richtigen Impfung bei Ihr.
Ich möchte wetten, dass die ersten Probleme der meisten kranken Hunde innerhalb von 3 Monaten nach einer Impfung aufgetreten sind. Die chronische Darmerkrankung ist ein ganz typischer Impfschaden.
Zitat
Der Homöopathische Tierarzt Christopher Day auf der anderen Seite nimmt an, dass etwa 80% der Erkrankungen, die er zu behandeln hat, impfabhängig sind, und innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung ihren Anfang nehmen.
http://www.der-gruene-hund.de/gesundheit/imp…itik/index.html
Mich wundert es, dass die vielen Futterunverträglichkeiten bei Hunden, die Durchfälle, die Bauchspeicheldrüsenentzündungen, die Darminvaginationen, die Allergien, die Darmentzündungen einfach als gegeben hingenommen werden. Man muss sich doch mal fragen, warum viele Hunde schon in jungen Jahren ständig krank sind und normales Futter nicht mehr vertragen.
Bei Naturheilkundlern und Umweltmedizinern wird die Ursache in der Schwermetallbelastung gesehen. Diese sammeln sich durch Impfungen schon beim menschlichen Säugling oder beim Welpen im Körper an, weil sie kaum ausgeschieden werden können.
Die Auswirkungen von Thiomersal (eine giftige Quecksilberverbindung) und Aluminium findet man in jedem Gesundheitslexikon.
In den USA wird die Darmentzündung als Impfschaden anerkannt:
Zitat
Als Impfschäden wurden unter anderem Gehirnentzündungen, bleibende Gehirnschäden, Entwicklungsstörungen, Lähmungen, Autoimmunerkrankungen wie z.B. Multiple Sklerose oder Lupus erythematodes, Darmentzündungen, Autismus und auch Todesfälle anerkannt."
http://www.naturheilmagazin.de/natuerlich-wac…nwirkungen.html
Ich würde einen Hund, welcher eine IBD hat, immer auch mit der klassischen Homöopathie behandeln lassen und schnellstens eine Entgiftung durchführen lassen. Je schneller ein Hund bei den ersten Krankheitsanzeichen entgiftet wird, umso größer ist die Heilungschance.