ZitatHast Du das eben übersetzt? Chapeau!! :ua_respect2:
Jaaaa ![]()
ZitatHast Du das eben übersetzt? Chapeau!! :ua_respect2:
Jaaaa ![]()
ZitatHmm kenne mich ja auch nicht aus. Werde auf jeden Fall meine Tierärztin fragen, die ist eigentlich auch dafür bekannt, dass sie nur wenn es wirklich sein muss zur Schulmedizin greift.
Sollte sie keine Idee haben, wie man das Problem angehen kann, werde ich mich an eine Bekannte von mir wenden, die THP ist.
Du verstehst es nicht. Tierärzte haben kaum die Zeit, sich das komplexe Wissen der Homöopathie anzueignen. Das ist nichts, was man mal neben seiner Praxis macht.
Wenn man an schlecht ausgebildete Leute gerät, hilft das Mittel nix und dann heisst es immer: Die Homöopathie hat uns nicht geholfen.
Dabei ist die sehr wirkungsvoll.
Auch bei einer Bekannten, die THP macht, würde ich nach der Ausbildung schauen.
THPs machen so viele div. Therapien.
Ich würde mir eine suchen, die mit der klassischen Homöopathie Erfahrung hat.
ZitatAlles anzeigenNachteile der Kastration:
- wenn vor einem alter von 1 Jahr durchgeführt, steigt das Risiko für Osteosarkom (Knochenkrebs) erheblich an; dies ist ein häufiger Krebs bei mittelgroßen bis großen Rassen mit schlechter Prognose.
- sie erhöht das Risiko für Hämangiosarkom (Blutgefäßkrebs) in der Milz um das 2,2-fache und im Herz um das über 5-fache; dies ist ein häufiger Krebs und Haupttodesursache bei einigen Rassen
- verdreifacht das Risiko für Schilddrüsenunterfunktion
- erhöht das Risiko für Fettleibigkeit um das 1,6-2 -fache, ein häufiges Gesundheitsproblem bei Hunden, mit vielen damit zusammenhängenden anderen Gesundheitsproblemen (z.B. HD, aus einer anderen Studie)
- sie verursacht Inkontinenz bei 4-20% der Hündinnen
- sie erhöht das Risiko für ständige oder chronische Harnwegsinfekte um das 3-4 - fache
- sie erhöht das Risiko für eine nach innen Wölbung der Vulva, vaginaler Dermatitis und Vaginitis, besonders für Hündinnen, die vor der Pubertät kastriert werden
- sie verdoppelt das geringe Risiko (< 1%) für Blasenkrebs
- sie erhöht das Risiko für orthopädische Erkrankungen
- sie erhöht das Risiko für Impfnebenwirkungen (um 30%)
Zitat@Babuka: Unsere Tierärztin ist zwar keine Heilpraktikerin, setzt aber wann immer es möglich ist homöopathische Mittel ein. Weiß auch nicht, ob sie direkt zu Kastration raten würde. Werde sie auf jeden Fall fragen, ob es ein Mittelchen gibt, die uns vielleicht helfen können.
Die Erfahrung von Tierärzten mit der Homöopathie ist meistens nicht mehr, als ein Wochenendseminar. Das kann man vergessen.
Da würde ich wirklich zu einer Tierheilpraktikerin gehen.
ZitatEigentlich nichts, wenn ich wüsste der THP kann was. Aber den Titel kann man ja auf dem Kirmes schießen
Dann sucht man halt einen THP, der etwas kann.
Gibt genügend THPs, die 4-5 Jahre Ausbildung machen.
Bei Tierärzten muss man doch auch oft lange suchen, bis man einen guten findet.
Da frage ich mich auch manchmal, ob die ihre Zulassung auf der Kirmes geschossen haben.
Katrina, ich würde das nicht mit dem Tierarzt besprechen, sondern mit einer guten Tierheilpraktikerin.
Es gibt sehr gute homöopathische Mittel, die sanft regulieren können.
Außerdem ist Deine Hündin noch jung, es ist erst die 2. Läufigkeit.
Auch bei jungen Frauen ist es so, dass sich die Hormone erstmal einpendeln müssen.
Es ist gut möglich, dass sich das Verhalten noch verändert.
Zitat
ich halte davon nix, weils einfach ein hormon-auf-und-ab gibt, allerdings hat vllt. jemand von euch links zu nebenwirkung von eben solch jahrelangem gechippe da
Hier mal die Nebenwirkungen der GnRH-Antagonisten. Es gibt verschiedene Präparate, die Nebenwirkungen gleichen sich aber.
ZitatDie Nebenwirkungen des Androgenentzugs gleichen denen von GnRH-Agonisten und beinhaltet alle Risiken einer antiandrogenen Therapie: Osteoporose, Hitzewallungen, verminderte Libido, Verlust der erektilen Funktion, Störung der Gedächtnisfunktion, körperliche Schwäche, Müdigkeit, Depressionen, erhöhtes kardiovaskuläres Risiko, Transaminasenerhöhung, Gynäkomastie.
Spezifische Nebenwirkungen von Abarelix:
systemische allergische Reaktionen vom Sofort-Typ mit Urtikaria, Juckreiz, Hypotension bis Synkopen. Die Häufigkeit der schweren allergischen Reaktion mit Abarelix nach einem Jahr Therapie beträgt 1,7 %. Aufgrund der Schwere der allergischen Reaktionen ist die Gabe von Abarelix kritisch zu hinterfragen.
http://www.urologielehrbuch.de/lhrh_antagonisten.html
Buserelin
Analogon für Gonadotropin-Releasing-Hormon; LHRH-Analogon
ZitatAlles anzeigen
Häufige Nebenwirkungen:
Abnahme der sexuellen Lust, Impotenz, Rückbildung des Hodens, Hitzewallungen, Kopfschmerzen.Gelegentliche Nebenwirkungen:
Überempfindlichkeitssymptome mit Hautrötung, Juckreiz, Ausschlägen, Brustbildung, leichte Veränderung der Leberwerte, Wassereinlagerungen in den Beinen, Müdigkeit, Verstopfung, Benommenheit, Schwindel.Seltene Nebenwirkungen:
Atemnot oder Schock, Nervosität, Depression, Angststörungen, Schlafstörungen, Gedächtnisstörungen, Ohrgeräusche, Kribbelgefühle, Sehstörungen, Herzklopfen, Veränderung des Blutdrucks, Übelkeit und Erbrechen, Durchfall, Gliederschmerzen, Veränderung der Glukose-Verträglichkeit.Sehr seltene Nebenwirkungen:
Gutartige Tumoren der Hirnanhangdrüse, Abnahme der weißen Blutkörperchen, Durstgefühl, Zunahme oder Abnahme des Appetits.Besonderheiten:
Zu Beginn der Behandlung können durch das Freisetzen von Testosteron Nebenwirkungen wie Knochenschmerzen durch Metastasen (Ansiedelungen von Krebszellen), Tumorschmerzen, Schwäche der Beine, erschwertes Wasserlassen, Stauung des Lymphabflusses und Blutgerinnsel (Thrombosen) auftreten.
ZitatEs werden ja oft Hunde mit Impfausweisen exportiert, die garnicht gemimpft sind...das sind so Gefälligkeitsstempel, die der Hund bekommt, damit er reisen kann.
Cookie, der Hund kommt von Tierschützern, warum wird so etwas immer unterstellt?
Das mag vielleicht für manche Kofferraumwelpen gelten.
Eine komplette Impfung mit dem EU-Pass kostet in diesen Ländern vielleicht 8-10 Euro.
Meinst Du dafür macht sich jemand strafbar?
Momo, ich würde auch vorschlagen, dass Du Dir noch mal alle Seiten im Impfpass anschaust und mal die Buchstaben auf den Aufklebern hier reinschreibst.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Zwingerhusten geimpft wurde und Staupe nicht.
Zitataber warum kratze sich hgaku dann immer? und vor allem immer an den hüften oben und am hals...fast nur die zwei stellen.
Ich zitiere mal meinen Beitrag - der Körper versucht, u. a. über die Haut zu entgiften.
Genau. Darum hat der liebe Tierarzt für alle Reaktionen auf die Impfung seine Erklärung:
Eitriger Augenausfluss: Der Welpe hat Wind in die Augen bekommen.
Juckreiz: Welpe reagiert empfindlich auf die Gräser auf der Wiese.
Durchfall: Das ist die Aufregung in der Welpenschule.
Erbrechen: Das ist die Futterumstellung.
Fieber: Das sind die Zähnchen.
Blaseninfektion: Der Welpe ist so nah am Boden und hat sich verkühlt.
Ohrinfektionen: Das liegt an dem warmen Wetter.
Vermehrtes Urinieren: Das ist Trotz.
Welpenakne: Falsches Futter.
Zitat
ZitatFlöhe: Ich habe leider auch die Befürchtung das wir Flöhe haben. Stoke kratzt sich am Brust und Schulterbereich. Allerdings finde ich weder nen Floh noch habe ich Kot entdeckt. Auch am Schlafplatz bisher nicht.
Wenn man den Hund über mehrere Tage regelmässig mit dem Flohkamm durchkämmt und weder Floh, noch Flohkot findet, dann hat er auch keine Flöhe.
Flöhe müssen ja ständig Blut saugen, um zu überleben. Dann findet man sie auch auf dem Hund.