Beiträge von skadi

    Ich fahre fast 70km. Kosten tut es zwanzig Euro pro Training... Also günstig sicher nicht. Dazu noch Seminare und und... Deshalb lass ich hundeplatz weg. Bh brauche ich momentan nicht.
    Sobald ich gelernt habe wie und wo und überhaupt... Ich denke später (so in 5 Jahren) werde ich Laufenten haben, so als langfristiges Ziel.

    Dass ist es mir wert... Ich habe jetzt gesehen wozu Emily fähig ist. Dazu ist sie geboren, also mache ich es. Es bringt nichts, wenn wir über den agility parcour heizen, wenn es das ist, was uns beiden Spaß macht! Beim agility erkenne ich sie nicht wieder, ich mag keine aufgedrehten hibbel. Ich denke das hüten ist ein guter Kompromiss.
    Wobei Emily kein Anfänger Hund ist... Sie konnte es einfach so und in dreifacher Geschwindigkeit. der Beweis schlechthin;)

    Zitat

    Ist sie das erste Mal läufig?

    Ja...

    Zitat

    Gönn ihr während der Läufigkeit lieber man ein wenig Ruhe - da hat sie bestimmt einfach nur andere Sachen im Kopf. ;)

    Hm. Ja mache ich ja, dennoch: muss ich es mir gefallen lassen, das garnichts mehr geht und gemacht wird?

    Hallo... ich schilder euch jetzt einfach mal das "problem", ich muss mich da jetzt echt mal auskotzen!
    Da ich ja die Nerven meines Rüden schonen möchte, fahre ich mit der kleinen Ziege (Aussiemaus Emily,11M, gerade den dritten Tag läufig) ca. 3 km von zuhause weg und gehe dort spazieren.
    Ich fahr also vorher extra zum F*tterhaus und kaufe Superleckerchen, denke mir: Hej, die Zeit ohne den Großen kannste ja mal Rückruf n bisschen üben!
    Haha. Emily macht einfach NICHTS!!! Kein Sitz, geschweige denn mich angucken. Ich steh wie so eine Blöde vor ihr, säusel ihr Platz ins Öhrchen und wedel mit Superleckerlis. Hah. Keine Reaktion! Super. Ab nach Hause, meine Laune ist eh im keller. Aber Madame steigt auch nicht ins Auto!! ARGH!

    So, und nun mal zum sachlichen Teil:
    1) Ist mein "gelehriger Aussie" kaputt und muss ich ihn umtauschen? :ironie2:

    nun ernsthaft:

    Ist das normal?! Ist das Hündinnenverhalten während der Läufigkeit oder habe ich versagt?! :muede: :???:
    Hilfe :verzweifelt:

    Zitat


    Das hast Du so nett formuliert :lol: allerdings fühle ich mich grad "angesprochen", weil ich vorher auch darüber geschrieben habe:
    Das finde ich, ist eine GANZ ANDERE Situation. Sehe ich, wie jemand anleint, kommt mein Hund auch an die Leine bzw. muss absitzen und bei mir bleiben.
    Und selbst wenn dann jemand nach dem Geschlecht meines Hundes fragen würde, gäbe ich anständig Auskunft! Soll ja Hunde geben, die mit gleichgeschlechtlichen z.B. unverträglich sind.
    Dann kann man sich aus dem Weg gehen und weiß Bescheid!

    Ja, ist doch alles kein Ding. Nur wenn das Tierchen schon bei mir ist und mein Mädchen besteigt, sehe ich Handlungsbedarf :D :tropf: