Beiträge von skadi

    Glückwunsch!! :)

    Zitat

    Aber sowas von :D
    Ich wurd beim Dummy gefragt, ob ich oft auf Hundeplätzen war, ich brülle die Kommandos so :ops:
    Nunja, jetzt flüster ich eben nur noch, wehe ein Richter meckert dann zukünftig auf nem WT.

    Hihi, ich musste gerade etwas schmunzeln. Hab neulich mit der Hündin meiner Trainerin gearbeitet - die hat mich nicht ernst genommen als ich "normal" geredet habe!
    Ich musste schon "Hundeplatzton" anschlagen :???:

    Mein Collie ist auch ein Balljunkie. Vollkommen entspannt und nun mittlerweile durch Arthrose so geplagt, das es zT ohne Schmerzmittel nicht geht. Aber wehe man holt den Ball raus. Dieser Hund rennt schneller als Emi um zu seinem blöden Ball zu kommen. Das ist echt krank!
    Emi hingegen hat heute das erste mal einen Ball überhaupt apportiert... Macht sie halt auch nur für schöne Rennfotos, sonst wüsste sie mit dem Ding auch nichts anzufangen...
    Schon erschreckend was aus den Hunden werden kann.

    Ich verstehe den Sinn nicht, den unangeleinten Labrador auf euch zulaufen zu lassen.
    Emi würde sowas von ausrasten wenn sie an der Leine wäre, es ist einfach nur unfair den sowieso schon leinenaggressiven Hund in so eine Bedrängnissituation zu bringen...

    Üb' lieber mit bekannten Hunden und lass dieses "Training" sein.
    Diese Begegnung hat deine Hündin ja wieder bestätigt: an der Leine kann schlimmes passieren, also ist Angriff die beste Verteidigung...

    Du machst dir echt um viele Sachen n Kopf.
    Warum dein Hund das Spielzeug kaputt macht? Weil ers kann! Warum auch nicht?
    Und wie viel Freizeit manche doch haben... Schau mal, ich bin auch im Moment noch den ganzen Tag da.
    Emis Tag sieht so aus:
    8:00 Frauchen wecken, n bisschen Geduld haben & dann eine Stunde langweiliges Spazieren.
    zwischen 14:00 und 15:00 Frauchen nerven und einen etwas längeren Spaziergang, mit anderen Hunden spielen... auf den Hundeplatz fahren... etwa 1,5h.
    zwischen 22:00 und 02:00 letztes Pipi machen...
    zwischendurch wird (nichtmal jeden Tag) ein bisschen geübt, mal für 10min in die Einkaufspassage gegangen... aber obwohl ich zuhause bin hab ich garnicht die Zeit und Lust. Emi hat auch nur ein Kuscheltier... und einen Knochen. Sie ist ein 1,5 Jahre alter Aussie.

    Generell: mach dir nicht so einen Kopf, lass den Hund mal Hund sein und es läuft sowieso nicht alles perfekt beim ersten Hund (auch in Bezug auf deinen "Junghund frei laufen lassen"-Thread).