Zitat
eine reine Katastrophe war dass!Cani hat 8 Monate gebraucht um eine Stunde alleine bleiben zu können.Egal ob ich nur nen paar Minuten weg war oder eine Stunde, der Hund hat mir die ganze Wohnung zusammen geschrien, die Tapete von den Wänden geholt, mir den Putz aus der Wand gekratzt und wenn ich wieder kam stand schon nen Streifenwagen vor der Tür (obwohl nen Zettel im Flur hing mit meiner Handynummer drauf wenn was ist)
Es war die Hölle, 8 Monate bin ich nicht mehr unter Freunden gewesen und konnte nichts unternehmen weil sie son Heckmeck auch bei anderen Leuten veranstaltet hat (sogar bei meinem Freund und der ist eine Bezugsperson den sie kennt seit sie 3 Wochen alt war)
Ich habe in der Zeit irgendwann über Abgabe nachgedacht, habe mich aber dann nochmal gefangen und wir sind das Training nochmal von vorne angegangen und siehe da, es klappte.
Zwar ist sie jetzt nicht tief entspannt wenn ich gehe (döst an einer Stelle immer nur 15Minuten und tigert dann wieder zum nächsten Platz) aber immerhin besser als vorher....
uii. da haben wir direkt glück. keiner der hunde hatte probs mit dem alleine bleiben. und das, obwohl keiner der hunde als welpe bei uns war.