ich hätte jetzt auch spontan die chlorophylltabletten empfohlen.
ich kenne ein paar hündinnenbesitzer, welche ihren läufigen hündinnen (und danach) das geben und alle sind wirklich sehr zufrieden, da es den geruch deutlich mindert.
Beiträge von kaethi4
-
-
Zitat
Ich kämme Hank jetzt zur Fellwechselzeit oft nach dem Spaziergang einmal drüber, dann ist es nicht so viel auf einmal ... Aber ich hab ja auch sonst nix zum duar
man muss sich vorstellen wir brauchten als ayla zu uns kam fast ein jahr um sie überhaupt bürsten zu können. sie zeigte hier jedem sofort und unmissverständlich ihre zähne.
mit wir meine ich meine tochter und ich, da wir die einzigsten sind, die das überhaupt bei ihr dürfen. wir mussten sehr langsam in vielen stufen daran trainieren. der hund brauchte auch sehr lange um vertrauen zu fassen.würde ich jeden tag etappenweise bürsten kämen wir ziemlich sicher schnell in das alte schema...und madame würde gar wieder versuchen sich zu wehren.
heute war ein guter tag und sie hatte sehr gute laune.
das nutze ich dann natürlich aus mit lekkerli und bürste. fertig sind wir trotzdem noch lange nicht.
-
ich zeige euch mal schnell unsere fellausbeute von ayla heute. in 14 tagen wird es wohl nochmal soviel sein...
hoffentlich haben wir dann das winterfell "durch"..und weg.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
nachts ist natürlich schon angenehmer draussen. den hunden wäre das sicher auch lieber..
ich lasse sie nachts jedoch im haus, da alles ! vor allem nachts gemeldet wird. jede bewegung ums haus oder in der weiteren nähe.schlafen möchten wir denn schon auch..und die paar nachbarn auch.
-
Zitat
Wegen dem "löseplatz" müssen wir dann mal mit den Eltern meiner Freundin reden. Weil die sind absolut dagegen das Sie irgendwo in Garten macht.Wie sollte man das denn machen? Sie an der Leine lassen an der auserwählten stelle oder lieber ohne? Weil ohne Leine wird sie überall im Garten rumlaufen und irgendwo hin machen, was dann natürlich die Tretminensuche erschwert.
noch wird sie sich nicht meter weit von euch entfernen. welpen haben den angeborenen "folgetrieb" welcher ihnen das überleben sichert, damit sie nicht den anschluss verlieren.
ich denke (hoffentlich) dass ihr sie nicht einfach in den gartn setzt und dann weg geht...
ich gehe davon aus, dass es nicht so ist und in dem fall seht ihr auf jeden fall wo sie sich versäubert. -
das ist völlig normales welpenverhalten. in dem alter verlassen welpen ihre "höhle" nur ein paar meter, um gleich wieder in sicherheit zu sein.
ich würde so ein junges tier noch nirgends "hinschleppen"...klar dass sie ansonsten panik bekommt.
ein, zwei meter radius ums haus (zum versäubern) reichen im moment völlig aus.
zumal sie euch noch nicht vetraut, da sie erst viel zu kurz bei euch ist. lasst ihr bitte mehr zeit. -
also unserem kangal, welcher lungenkrank ist und bei hitze gar atemprobleme hat, hilft das halsband extrem.
wir haben allerdings genug dach, mit durchfeuchtetem boden welcher immer angenehm kühl ist.
dennoch geht es ihm um einiges besser mit dem kühlhalsband. -
Zitat
sehe ich nicht so.
je älter er ist, desto eher kann er sich auch distanzlich einfacher -lösen- und desto einfacher wird auch das training. -
ich sehe das problem nicht...
wenn er konatkliegen möchte, warum sollte er nicht?
in dem alter ist es völlig normal dass so ein junger hund bei seinen leuten sein möchte. je näher, um so besser.
"seinen platz" wirst du ihm erst zuweisen können, wenn er es auch verstanden hat und ihr ein entsprechend konsequentes training absolviert habt.
d.h. auch wenn du ihn 100 erte male (am stück) zurück legen musst mit entsprechender belohnung, wirst du darum nicht herum kommen. sobald er freiwillig über einige minuten dort liegen bleibt, "erlöse" ihn bevor er selbständig aufsteht. dies bedeutet jedoch einiges an arbeit die du investieren musst. -
wenn die hundeschule oder der hundeplatz nur sportlich orientiert sind und daraufhin (z.b. unterordnung, turnier begleithund usw.) arbeiten, wird man dir dort nicht weiterhelfen können.
ich würde mir auch jemand suchen der sich das vor ort anschaut und dir im alltäglichen umgang tipps geben kann.