Beiträge von Zorro07

    @Zorro07 Suchbild ?!? xD

    Eher "Symbolbild" für Outdoorausrüstung. Das Bild entstand in unseren Ferien im Aostatal. Wir hatten Zorro einen schattenspendenen Unterstand gebaut damit wir mit gutem Gewissen Klettern gehen konnten.
    Die meiste Qoutddorausrüstung wird mittlerweile in Asien/China produziert. Die bekannten Marken bürgen mit ihrem Namen mehr oder weniger für die Überwachung der Qualität ihrer in Fernost produzierten Produkte. Und lassen sich diese auch teuer bezahlen!
    Auch unsere Klettergurte, Produkte auf das man sich verlassen können sollte, wurden in China produziert.
    Wenn die fernöstlichen Produzenten die Produkte unter ihrem eigenen Namen anbieten, sind theoretisch viel bessere Preise möglich. Am einfachsten ist es aber die Waren unter dem bekannten Markennahmen aber ohne die entsprechende Qualitätskontrolle anzubieten und auch gleich noch kostensparende Kompromisse bei der Qualität zu machen.

    LG Roger, Nicole und Zorro.li

    .., Autos die nicht bremsen, weil die teuren Bremsscheiben ein Plagiat sind und nichts taugen.

    .., Autos die nicht bremsen, weil die teure original Selbstfahrsoftware nichts taugt und der Fahrer der gerade einen Film schaute, ein Plagiat war ...

    Im Ernst, der Outdoormarkt ist mittlerweile sehr gross und viele asiatische Hersteller schmücken sich gerne mit fremden Federn. Eine "Thermarest"-Schlafmatte verkauft sich halt besser als eine "lang-ding"-Schlafmatte.

    Wichtige Outdoor-Produkte die wir nicht so gut kennen, kaufen wir ungerne online. Haben schon diverse schlechte Erfahrungen gewacht. Wir haben aber auch schon sehr gute Erfahrungen z.B. mit Aliexpress gemacht.


    Externer Inhalt zorro.li
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    LG Roger, Nicole und Zorro.li die gerade aus dem Aostatal zurückkommen.

    Wir sind gerade in Italien unterwegs mit vielen Tieren am Wegesrand.

    Mittlerweile leinen wir Zorro bei schwierigen Begegnungen nicht mehr an. Das hat sich am besten bewährt bei:

    - Mutterkühen mit Ihren Kälbern
    - (männlichen) Jungrindern
    - Schaafherden mit Herdenschutzhunden
    - halbwilden Ziegenherden mit mutigen Leitböcken
    - frechen Eseln

    Zorro kann sich unangeleint besser mit den bedrohlichen Tieren arragieren und spührt vor allem unsere eigene unterschwellige Angst weniger wenn er nicht an der Leine ist!

    Es kommt sicher immer auch die Situation an, wenn eine Schaafherde mit Herdenschutzhunden weit vom Weg weg ist, würde ich den Hund nahe zu mir nehmen, wenn ich aber eine Mutterkuhherde oder Jungrinderherde passieren muss, würde ich den Hund laufen lassen. Wenn möglich würde ich eine bedrohliche Kuhherde natürlich umgehen, eine Tour deswegen abbrechen eher nicht.

    LG Roger, Nicole und Zorro.li

    Falls sie also wirklich zum unpassendsten Zeitpunkt läufig wird, nehme ich gerne Tipps für eine schöne einwöchige Tour in vollkommener Abgeschiedenheit entgegen!

    In dem Fall empfehlen wir dir und Coco Spitzbergen. Landschaftlich super, schön kühl für den Hund und ganz wenige andere Hund (freilaufende) Hunde. Und auch wild campen ist überhaupt kein Problem.

    Spitzbergen

    LG Roger, Nicole und Zorro.li

    Ich glaube auch, das man den Vignemale sieht, ja. (Darf man da überhaupt mit Hund rauf? Soweit ich bisher gesehen habe, ist auf der Französischen Seite Hundeverbot im Nationalpark. Ist der Vignemale in Frankreich oder Spanien?)

    Der Vignemale liegt glaube ich genau auf der Grenze. Der Normalaufstiegverläuft über Frankreich. Waren allerdings vor Jahren ohne Zorro dort. Wirlassen uns von Hundeverboten eh nur bedingt abschrecken und versuchen diese zuignorieren, wenn sie unseren Tourenzielen im Wege stehen. Ging bis jetzt immergut.

    Ich hatte sogar einmal so getan, als ob ich geistig behindert bin und Zorromein zwingend notwendiger Assistenzhund ist. Hatte uns glaube ich nicht jederabgenommen, wir konnten so aber im "hundeverboten" Bus mitfahren...

    LG Roger, Nicole und Zorro.li

    Habe gerade noch ein paasendes Video gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Könnte der Bruder von Zorro sein :-)

    LG Roger, Nicole und Zorro.li

    Im Großen und Ganzen nutze ich bei uns in der Gegend, bei neuen Strecken, auch mein Handy. Gestern stand ich nach knappen vier Stunden Fußweg damit aber, im wahrsten Sinne des Wortes, im Wald. Ich stand mitten im tiefen Wald an einer Weggabelung und hatte mit meinem Handy NULL Empfang (Iphone). Somit musste ich auf gut Glück weiter und musste damit einen Umweg von 1,5 Stunden in Kauf nehmen. Das ist mir vor Kurzem schonmal passiert und deshalb dachte ich an ein solches GPS Gerät, das in solchen Situationen eben noch greift. Ich laufe hier sehr viel in bewaldetem Gebiet.

    Hattes du kein GPS oder GMS-Empfang?
    Würde mir den entsprechenden Kartenauschnitt offline herunterladen. Und wenn du dann nicht mal GPS-Empfang hast, kannst du immer noch Kartenlesen :-)

    LG Roger, Nicole und Zorro.li