@Zorro07 Suchbild ?!?
Eher "Symbolbild" für Outdoorausrüstung. Das Bild entstand in unseren Ferien im Aostatal. Wir hatten Zorro einen schattenspendenen Unterstand gebaut damit wir mit gutem Gewissen Klettern gehen konnten.
Die meiste Qoutddorausrüstung wird mittlerweile in Asien/China produziert. Die bekannten Marken bürgen mit ihrem Namen mehr oder weniger für die Überwachung der Qualität ihrer in Fernost produzierten Produkte. Und lassen sich diese auch teuer bezahlen!
Auch unsere Klettergurte, Produkte auf das man sich verlassen können sollte, wurden in China produziert.
Wenn die fernöstlichen Produzenten die Produkte unter ihrem eigenen Namen anbieten, sind theoretisch viel bessere Preise möglich. Am einfachsten ist es aber die Waren unter dem bekannten Markennahmen aber ohne die entsprechende Qualitätskontrolle anzubieten und auch gleich noch kostensparende Kompromisse bei der Qualität zu machen.
LG Roger, Nicole und Zorro.li