Beiträge von Thisbe

    Zitat

    haha...beisstatistik dänemark..
    herdi rassen sind die meisten gelistet..aber nicht einer hat je irgendjemand oder irgendwas anhand der liste je gebissen...
    ich bin mir nichtmal sicher ob es einen einzigen kaukasen, türkischen hirtenhund usw..dort überhaupt gibt.
    das beweist mir nur wieder die imkompetenz der verantwortlichen dort. unglaublich

    https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn…154254237_n.jpg


    Ich fürchte, es ist etwas naiv, der dänischen Regierung Kurzsichtigkeit oder Inkompetenz zu unterstellen. Da steckt mit Sicherheit etwas dahinter, das weitaus schwerer wirkt als deutsche Touristen oder dänische Tierschützer. Vielleicht hat man nicht mit so viel Widerstand gerechnet, aber ganz sicher ist man einer starken Forderung gerecht geworden. Die Frage ist ja nie, wer es war, sondern immer, wer hat einen Nutzen davon.

    Zitat

    @ Thisbe

    Dann ist das hier vielleicht ganz aufschlussreich für Dich. Aus dänischer Sicht geschrieben.

    https://www.facebook.com/photo.php?fbid…28155621&type=1


    Danke, das ist interessant, sagt mir aber nichts über die Beweggründe der dänischen Gesetzgeber. Wenn man ein derart undemokratisches Gesetz verabschiedet, obwohl schon vorher sonnenklar ist, dass das heftig kritisiert werden wird, weiß man nicht evtl. schon genau, dass die Lobby der Befürworter des Gesetzes stärker/ einflussreicher ist? Das würde mich interessieren, wie kam die dänische Regierung trotz der Einwände zu dieser Entscheidung? Gibt es da offizielle Stellungnahmen?

    Zitat

    Also auch wenns nicht zum Thema gehört: Man sollte nun wirklich in der Lage sein, seinem Hund beizubringen NICHT zu ziehen..das ist nun wirklich kein Hexenwerk.

    Wurde letztens auf offener Straße von einer HH angemotzt, warum mein Welpe ein Halsband und kein Geschirr trägt....die Kleine hat eben von anfang an Konsequent gelernt, dass ziehen tabu ist..wenn die Leine locker durchängt, ist es völlig egal ob HB oder Geschirr.


    Ich bin tief beeindruckt :roll:
    Hund hat zu Hause nichts um, das würde beim Herumlümmeln stören.

    Zitat

    Und ob sie ins Gewicht fallen, gerade jetzt. Auch noch diese Urlauber zu verlieren wird sehr weh tun :gut:

    http://www.nordschleswiger.dk/SEEEMS/19708.a…fzcJ4Q.facebook

    Dennoch, was glaubt ihr, bezweckt dieses Gesetz? Darüber hat man sich doch vorher Gedanken gemacht. Und was erreicht man damit? Ich denke, das was man bezweckt hat. Hier schreiben so viele " ...wenn meiner von einem Tutnix belästigt wird und sich wehrt...". Es geht den Dänen offensichtlich nicht nur um sich fest beißende Sokas, sonst hätte man das Gesetz nicht nachgebessert, sondern auch um die harmloser verlaufenden Beißereien, die von vielen bagatellisiert werden.
    Das sagt jetzt nichts darüber aus, was ich von dem Gesetz halte, es ist nur der Versuch, den Plan dahinter zu verstehen.

    Ich glaube, dass diejenigen, die nun nicht nach DK fahren zahlenmäßig nicht ins Gewicht fallen und zudem auch genau das tun, worauf dieses Gesetz abzielt. Latent bissige Hunde ( solche, die andere Rüden, Tutnixe, Leinen nicht mögen und deshalb vielleicht beißen) sind in DK unerwünscht und werden ggf. eingezogen. Wer glaubt, er setze mit seinem Boykott ein Zeichen hat absolut Recht. Ein Zeichen, dass alles nach Plan läuft.
    Die Zahl derjenigen, die sich am Strand ohne Hunde sicherer fühlen, dürfte höher sein als die derjenigen, die jetzt empört stornieren, denn ich denke, nach DK reisen deutlich mehr Urlauber ohne als mit Hund.

    Unsere Anforderungen entsprachen fast identisch den eurigen ;) . Im TH stießen wir dann auf unseren Mix- Welpen, der genau das war, was wir suchten.
    Bitte, auch wenn ihr euch letztendlich dagegen entscheidet, gebt den Hunden aus den Tierheimen eurer Umgebung eine Chance. Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick und dann passt es auch :smile: .