Beiträge von Thisbe

    Mein Hund ist auch in diesem Alter und nicht perfekt. Wohl dem, der von sich sagen kann, er habe seinen pubertierenden Rüden 1A im Griff gehabt. Meiner springt nicht, normalerweise... Aber wenn da eine HH steht, mit Leckerli in der Hand würde ich für nichts garantieren.
    Auf Hundewiesen herrschen etwas andere Gesetze. Wer da drauf geht, nimmt billigend in Kauf, dass nicht alle unangeleinten Hunde perfekt sind. Denn u.U. ist dies für Stadthunde der einzige Ort, an dem sie von der Leine dürfen. Auf die HW kommt man mit Klamotten, die etwas aushalten und Schuhen in denen man rennen kann. Aber Hundewiesen sind manchmal groß und Hunde sind meist schneller an einem Ziel als ihre Besitzer. Tja, und dann passiert es eben mal. Nicht toll, aber auch kein Drama. Und ganz sicher kein Grund, einen Hund zu treten.
    Ich finde ja, solche Sachen sagen immer sehr viel über die handelnde Person aus, die ich hinfort meiden würde wie der Teufel das Weihwasser.
    Hier ist es so, dass sich solche Aktionen in Windeseile herumsprechen, sodass nachfolgend kein einziger HH mehr in der Nähe eines Treters stehen würde. Da halten irgendwie immer alle zusammen, hab ich schon erlebt. Also, erzähle einfach allen davon, damit es nicht noch einmal passiert.

    Wer sich einen Mischling unbekannter Herkunft ins Haus holt, macht sich meist schon auf eine Wundertüte gefasst und beobachtet genau, womit er es zu tun hat. Bei uns jedenfalls ist das so. Wir beobachten und analysieren viel :D .
    Leider fehlt mir jegliche Erfahrung , sodass ich manche Verhaltensweisen bei meinem Hund eh nicht einschätzen kann. Jagt er? Hütet er? Keine Ahnung. So fällt es mir schwer, mich auf ihn einzustellen. Und ganz ehrlich, ich halte den Mischling unbekannter Herkunft deshalb für den ungeeignetsten Anfängerhund überhaupt.

    Meine Tochter ist ebenfalls 14. wenn ich mir vorstelle, sie schreibt hier irgendwann einmal in ihrer teilweise recht naiven Art und bittet um Rat, kommen mir die Tränen. Einfach widerlich, dieses Gehacke!

    Und bitte, kontruiert doch nicht ständig die Vorstellung, hier hätte der Großteil der verantwortungsvollen User mindestens 10 000€ auf Tasche für
    - OP
    - Trainer
    - Hundesport
    - kaputte Möbel
    - neuen Zaun.

    Zitat

    hätte noch en paar fragen. wie stegert man das alleinseintraining? wie bei der katze da hb ich sie anfangs jeden tag 5 minuten länger rausgelassen. und mit der sozialisierung. in welchen abständen soll man dem kleien andere tiere zeigen? und ab welchem alter kann man den ungefähren charakter des kleien sagen?


    Ich glaube, das kann man gar nicht verallgemeinern. Ich fange gerade damit an, ihn vor der Tür zu lassen, wenn ich in ein anderes Zimmer gehe, die Post hole oder zur Apotheke gehe. Es wird aber gar nicht besser, das wird dauern. Ich höre aber auch oft von Hunden, denen das Alleinsein von Anfang an nichts ausmacht. Aber fang lieber zaghaft an.
    Den Charakter meines Hundes habe ich mit seinen fast acht Monaten noch nicht entschlüsselt, nicht zur Gänze jedenfalls ;)

    Zitat

    Lernt man heute in der Schule noch was Satzzeichen sind und wozu diese gut sind? Na gut - anderes Thema.


    Wer andere ob ihrer Satzzeichen kritisiert, sollte selbst die Regeln der Kommasetzung und Groß- und Kleinschreibung beherrschen. Das ist bei dir leider nicht der Fall.

    Zitat

    Das ist leider eine Fehlinformation der Botschaft. Im Hundegesetz steht ausdrücklich, dass ein DNA-Test nicht zugelassen ist. Ich hab jetzt leider keine Zeit, aber suche den entsprechenden Passus im Hundegesetz mal raus.


    Dort steht, dass das Gesetz nicht konkret vorgibt, wie der Rassenachweis zu erbringen ist, es kann ein Gentest genügen.
    Und nichts für ungut, aber ein Post bei Facebook ist nicht mehr als nichts.

    Bei uns gab es Trockenfutter. Heute guckt er das mit dem Hintern nicht mehr an, also bekommt er Fleischwurst, die Leckerli von GranataPet, wenn meine Mutter kommt, irgendeinen Mist mit Lockmitteln und aktuell getrocknetes Hühnerfilet.
    Sitz und Platz hat er auch als Welpe gelernt, was ja auch Teil des Bindungsaufbaus war. Ich fand es enorm nützlich, weil er schnell aufdreht und ihm solche Kommandos beruhigt haben.

    Der Schleim, der beim Husten ausgeworfen wird, ist eigentlich weiß und schaumig. Wobei es da ein wenig darauf ankommt, woher er konkret kommt. Es können auch Essensreste dabei sein, die sind dann aber klar separiert, beim Würgen dazu gekommen eben ;) .
    Vielleicht hat dein Hund doch eher Probleme mit dem Verdauungssystem, wofür auch spricht, dass er Durchfall hat. Ich würde vor dem TA auf jeden Fall nicht füttern.