Gimli, ein fröhlicher Mix aus Schäferhund, Husky, Collie, Malamut und Kerry Blue Terrier aus dem Tierheim. Wir adoptierten ihn im Alter von drei Monaten und hielten ihn für einen Zwerg :D. Im Tierheim hieß er Freddy *schüttel.
Beiträge von Thisbe
-
-
Ob das Ekstrabladet nun das geeignete Medium ist, um Futter für die anhaltende Empörung zu liefern, wage ich zu bezweifeln. Es scheint, als müssten fast ausschließlich derartige Quellen herhalten: facebook, BILDartige, Hörensagen... Gemessen an dem Maß eurer Mitdemfingerdraufzeigstrategie ist das erbärmlich wenig und holt keine Leute ins Boot, die wirklich nützlich wären. Wer will zu einer Organisation gehören, die sich solcher Quellen bedient?
Aber das kommt ja leider nicht an. -
Zitat
Ich kann mich immer beömmeln, wenn eine Frau älteren Jahrgangs mit ihrem Leonberger die Ecke rum kommt.
Ein ganz liebes und ruhiges Tier- zum Glück, das Öhmchen könnte ihn sonst wohl auch nicht halten.Beim ersten mal dachte ich, sie führt Selbstgespräche, aber sie redet halt gerne mit Ihrem Hund übers Wetter, Krankheiten und dies und das

"Uschi, komm schnell, es sieht nach Regen aus, Du magst doch keinen Regen!
"Ach Uschi, mein Rücken tut wieder so weh, ich muss mir meine Tablette nehmen!
"Ach guck mal Uschi, der Nachbar hat aber die Buchsbäume schön geschnitten, das ist ja toll."
"Selber schuld, dass du Durchfall hast, aber Du wolltest ja unbedingt noch mehr von dem Joghurt. Wer nicht hören will muss fühlen, ne Uschi, jetzt hast Du den Salat"Und so weiter und so weiter, ein herrlich süßen Team die Zwei
Manchmal bilde ich mir ein, dass Uschi mit den Augen rollt und den Kopf schüttelt.
Wie herrlich
. Ich liebe solche Leute! (Ich finde ja, alle Hundebesitzer haben gewaltig einen an der Klatsche, aber sowas ist die Krönung und bringt gewaltig Sonne in den Alltag.) -
Mein Hund leidet zur Zeit sehr. Ich befreie ihn von der Unterwolle so gut es geht 1x wöchentlich mit dem Coat King und schneide ihm das Fell aus dem Gesicht. Er verlangt danach, also scheint es ihm gut zu tun.
Ich habe den Eindruck, dass die Benutzung des Coat King das Wachsen der Unterwolle anregt. Kann das sein? -
Zitat
Da der kleine Kerl gestern den ganzen Tag über sein Futter nicht mit dem Po angeschaut hat, habe ich ihm abends ein bisschen Quark darunter gemischt. Ok, er hat sehr geschickt um das Trockenfutter herum den Quark aufgeschlabbert, aber ein paar Krümel sind wohl doch im Hundemagen verschwunden.
Außerdem habe ich gestern abend (um halb 12! was tut man nicht alles für so einen kleinen Knuddel ^^) Putenbrust gekocht und heute zum Frühstück mit ein paar gekochten Möhrchen und Reis serviert. Das hat gemundet :)
ich brauche keine Glaskugel, um dir zu sagen, wie das endet
Hab hier auch einen Spezi sitzen, der nur alle zwei/ drei Tage frisst. -
Unser Hund geht derzeit ganz früh und spät abends raus, dazwischen nur eine Minipinkelrunde. Sein Hundefutter rührt er nicht an, frisst ausschließlich kalte Wassermelone.
Wenn er sehr hechelt, dusche ich ihn ab. -
Zitat
Kann man einen Hund am Strand (im Schatten versteht sich) in seiner Box parken, während man in Ruhe liegen, lesen, sonnen, schwimmen gehen will oder ist er währenddessen tatsächlich besser in der Wohnung aufgehoben?
Ich könnte keine Sekunde in Ruhe liegen, lesen und schwimmen, während mein Hund in der Box hockt oder im Ferienhaus. Ich würde entweder mit ihm trainieren, dass er sich letzten Endes am Strand benimmt oder keinen Strandurlaub machen. In meinen Augen ist die Frage nach der Möglichkeit absurd. Es liest sich so, als ob er nicht auf euch hört, was sich nun im Urlaub als unpassend erweist. Eigentlich müsstet ihr also generell mit ihm arbeiten. -
Herzlichen Glückwunsch zum Hund
Zum Betteln: Ich finde ja, der Hund sollte immer wieder sein Glück versuchen, das steht ihm zu. Mir allerdings steht es zu, ihn weg zu schicken und da hat er sich dann auch zu trollen. Das Kommando "geh weg" hat unser Hund bei anderer Gelegenheit gelernt, das funktioniert aber auch beim Betteln. Gelegentlich aber darf er
Unser Hund hat ebenfalls gezogen. Ich bin immer stehen geblieben, er musste zurück laufen an meine Seite und dann ging es weiter. Nach ca. zwei Monaten hat es geklappt, allerdings haben junge Hunde eben auch Temperament und sind neugierig; ich finde, das kann man schon berücksichtigen und tolerant sein. Soll heißen, 20m vor der Hundewiese darf er auch mal ziehen, da fordere ich keine Disziplin.
Wir haben mittlerweile fast alle Nassfuttersorten vom Futterfreund ausprobiert und keine davon riecht so ekelhaft wie Billigfutter vom Supermarkt, weil eben kein Gammelfleisch drin ist. Als Kannichjamalnehmenfutter unserer Mäkeltante hat sich Terra Canis herausgestellt. Das riecht eigentlich wie Menschenessen.
Bällchen kann man tauschen. Aber Achtung, unser Hund hat angefangen, alle möglichen Sachen zu klauen, damit wir sie gegen Leckerlis tauschen. Nicht jeder Hund ist apportierbegabt
. -
Wir haben nicht bereut, den Test gemacht zu haben. Und hätte man vorher recherchiert, was ausschließlich hier im DF zu Ergebnissen geführt hätte, wären sicher andere Ergebnisse gekommen. Schnauzer oder Hütehund, so sieht er aus. Aber beides ist nicht drin. Wir haben nicht schlecht gestaunt über die Huskyanteile. Die sind nicht optisch erkennbar, aber verhaltenstechnisch eindeutig. Wenn er auf reinrassige Huskys oder Husky- Mixe trifft, sieht man sofort, wie ähnlich er sich verhält.
Aber zum Zeitpunkt des Testes wusste das noch keiner. Für uns ist unser Ergebnis fast ein Beweis, dass der Test stimmt ( wobei mich nach wie vor wundert, wie viele deutsche Senfhunde exotische Großeltern haben). -
ZitatAlles anzeigen
Hallo zusammen,
ich weis nicht, ob das hier schon mal angesprochen wurde, aber wie ist denn eure Internetpräsenz so? Man kann mittlerweile über eine Person soooo viel im Internet finden, wäre es über die Sozialnetzwerke wie Facebook oder Twitter oder sogar Dogforum. Da sieht man auch immer Bilder vom Hund und sein Name steht auch überall.
Sollte ich einen DNA-Test von meinen Hunden machen lassen, werde ich definitiv falsche Hundenamen angeben und über den Namen von z.B. meines Freundes laufen lassen. Meine Internetpräsenz ist nämlich viel größer als seine und Bilder von meinen Hunden sind auch so gut wie öffentlich zwecks Tierschutzangelegenheiten.
Ich würde eine Statistik sehr interessant finden, wo die User, die den Test haben machen lassen, ihre Internetpräsenz mitteilen und dann wie genau ihrer Meinung nach der Test bezüglich Aussehen und Charakterzüge des Hundes ausgefallen ist.
Was haltet ihr davon und kann man hier so eine Umfrage starten?
Viele Grüße,
Zheni
Ich habe nichts gegen Verschwörungstheorien. Ich glaube auch nicht, dass die Amerikaner auf dem Mond waren oder dass Bielefeld existiert, aber dass ein Labor, dass auch Allergien und genetische Krankheiten diagnostiziert, nicht wirklich testet, sondern im www recherchiert, neee, das halte ich für Quatsch. Das würde in Windeseile auffliegen. Was hier viele vergessen, Mischlinge sind Wundertüten und was optisch eindeutig ist, kann genetisch ganz anders aussehen.