Beiträge von Thisbe

    Zitat

    Habt ihr noch irgendwelche Gefäßvorschläge? Wir haben zwar den Kong da geht aber keine komplette Babynahrungsgläschen rein. Und länger als zwei Tage sollten die nicht offen sein. Den Kong frieren wir auch immer ein.


    Ich denke mal, ein im Kühlschrank stehendes Gläschen, das du zugeschraubt hast, hält länger. Nur für Babies sollte man strenger sein.
    Mal nebenbei: Wo fressen eure Hunde aus dem gefrorenen Kong? Ich stelle mir das ein wenig säuisch vor auf dem Teppich.

    Zitat

    Nein, war mir aber klar das die Frage kommt.
    Dennoch bin ich mir ziemlich extrem sicher, ist nunmal meine Meinung und Einstellung. Ich halte von Tierversuchen rein gar nichts.
    Ginge es zum Beispiel um meine Mutter, ich wüsste das weder sie noch ich sowas wollen würden ;)


    Sagen wir mal, du nimmst den Tod tatsächlich in Kauf. Da wären aber noch die barbarischen, Wochen, Monate oder Jahre andauernden Schmerzen. Du hast keine Ahnung, was du schreibst und das ist gut so. Ich war schon in dieser Situation und mir war jede Moral egal.

    Zitat

    :gut:
    Sehe ich genauso, rechtfertigt der wissenschaftliche Fortschritt wirklich solche Gräultaten an unschuldigen Lebewesen? Nur damit die ach so überlegene Rasse Mensch alles kurieren kann? Damit wir in Zukunft ewig leben und jedes Wehwehchen kurierbar ist.
    Aber der Mensch hat die Macht sich über alle Lebewesen zu stellen um für sich das Beste zu erreichen, ohne Rücksicht auf anderes Leben.
    Wer weiß wie weit wir heute wären wenn es nie ein Experiment an irgendeinem Lebewesen gegeben, dann wäre vielleicht in andere Richtung gedacht worden und wir wären genauso weit wie heute, wer weiß das schon?

    Wenn dein Kind Leukämie hat, bist du bereit, sämtliche Tiere dieser Welt zu opfern, damit es gesund wird.

    Zitat

    ....letztlich läuft fast ALLES an Marken bei sehr wenigen weltweiten Großkonzernen zusammen:

    http://images.gutefrage.net/media/fragen-a…73391/0_big.jpg

    Diese Verflechtungen sind wirklich erstaunlich. Auch wenn's nix mit'm Thema Zutun hat: egal ob man tütenkram von knorr oder Maggi kauft, alles Geld landet bei Nestle.


    Danke für den Link. Ich habe zufallig gestern beschlossen, keine Produkte mehr zu kaufen, an denen Nestlé verdient. Das wird spannend.

    Ich nehme an, es betrifft eine ganz bestimmte Produktionsreihe und nicht alle Geschirre. Sonst gäbe es weitaus mehr Veröffentlichungen meiner Art.
    Eben kam mein Ersatzgeschirr von Uwe Radant, jetzt kann ich das Anny-x einschicken.
    MelanieR
    Ich habe ganz genau nachgesehen, der Verschluss sieht ganz normal aus.
    Schreib denen eine Mail, vielleicht kommen sie ja so auf auf das schwache Glied in der Produktion.

    Ich gehe inzwischen eher in den Park als auf die Hundewiese, da trifft man auf die bekannten Hunde aus dem Viertel. Bei fremden frage ich die Halter, wie ihre Hunde geartet sind. Bei " leicht genervt" rufe ich den Hund natürlich zu mir. Eigentlich ist das aber gar nicht nötig, an nervöse Hunde, die auch zubeißen würden geht der gar nicht.

    Meine Erfahrung: ich habe ihn machen lassen und die erwachsenen Hunde haben ihm gezeigt, wie weit sie es mit sich machen lassen. Meist sehr weit. Dann folgte eine Maßnahme, die ich mit meinen Menschensinnen nicht wahrnehmen konnte, die wohl eher mentaler Natur war und Gimli kuschte. Seit September jeden Tag mindestens einmal Hundekontakt und ich sage, ja, sie regeln es. Das ist meine Erfahrung, ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.