Beiträge von Thisbe

    Frühstück vegetarisch:
    Ziegenmilch
    Apfel
    Kernige Haferflocken plus ein halbes Weizenbrötchen

    Externer Inhalt img.tapatalk.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Nach einigem Hin und Her hat er sich entschieden, es restlos aufzufressen und sogar den Napf ausgeleckt :)
    Allerdings hat er heute Nacht gebrochen. Sah wie gegorene Ziegenmilch aus.

    Danke, das mache ich am Donnerstag. Für Morgen ist Hack mit Kürbis geplant. Heute habe ich Ziegenmilch gekauft ( ist die teuer :schockiert: ), einen Schwapp über sein Übriggelassenes und siehe da, er hat noch mal gefressen. Nicht alles, aber immerhin. Die Ziegenmilch war jedenfalls weg.
    Dafür hat er beim Abendessen gebettelt und gejault, als hätte er seit Wochen nichts mehr gefressen :censored:
    Ich muss aber zugeben, das Selberkochen macht richtig Spaß :smile:
    Was ich noch fragen wollte: ist euer Essen in etwa dem Menü des Hundes angepasst? Oder eher umgekehrt, frisst der Hund ähnlich dem, was ihr esst?

    Ihr meint also, das Menü war zu anspruchsvoll für den Hund? Er hat ( unmittelbar nachdem ich den Tip mit dem Sotunalsob in die Tat umgesetzt habe) wenigstens die Hälfte gefressen. Möglicherweise war das ausreichend.
    Ja, wir gaben ihm bisher ganz normale Reste unseres Mittagessen. So ziemlich alles außer Kohl und normal gewürzt (Vegeta). Allerdings koche ich sehr fettarm, ich pinsele die Pfanne mit Öl aus :D, nehme nur mageres Fleisch und Fisch, das wäre für ihn nicht ausreichend.
    Ich verstehe diesen Hund nicht, habe aber jetzt vor, eine Art Tagebuch über einen Monat zu führen. So hoffe ich, ihm auf die Schliche zu kommen. Ich muss mir nur noch eine Art Matrix überlegen.
    Und leider hat er keine erkennbaren Vorlieben, abgesehen von den üblichen Leckerli. Was er letzte Woche mit Begeisterung gefressen hat, lässt er heute stehen. Das aber zuverlässig :roll:.
    Danke.

    Zitat

    Einer ;) hat kurzfristig abgesagt und hat gegenüber einen der anderen Trainer geäußert, dass er von echter Aggression lieber die Finger lässt und sowieso mehr den moderativen Teil übernimmt, weil er seine Trainer therapieren lässt.

    Zitat

    Das Gespräch habe ich selbst mit dem Trainer geführt ;)


    Also bist du der Rütter selbst? Oder hast du mit dem Trainer ein Gespräch geführt, der mit dem Rütter geredet hat?

    Es ist schon mal gut, wenn man weiß, dass es noch andere Hunde gibt, die wenig fressen und dennoch fit bleiben. Es ist ja nicht so, dass der Hund am Tag 4 das Vierfache frisst, da frisst er auch nur eine normale Portion. Es muss also an einem etwas seltsamen, ziemlich effizientem Stoffwechsel liegen, daher die Frage nach der Rasse. Vielen Dank, dass ihr mich da ernst nehmt. Bisher hat mir noch jeder einen zweifelnden Blick zugeworfen, dem ich davon erzählt habe.
    Ich habe noch eine Frage. Ist Milch für den Hund okay oder gebt ihr Sojamilch, wenn ihr schreibt " Milch"?

    Mein junger Rüde riecht die Menstruation auch. Und klar, das interessiert ihn, schließlich ist es bei den Hündinnen ja ein Zeichen für evtl. Paarungsbereitschaft.
    Aber ich breche das sofort mit einem " Lass es!" ab oder schicke ihn weg. Er würde auch bei Besucherinnen schnüffeln, was sehr unangenehm für sie ist, also bekommt er auch da sofort eine Ansage. Egal, wie es riecht, er hat sich zu beherrschen.

    Gestern Abend gekochte Kartoffeln, Rotkohl, Putenfleisch mit ein klein wenig Soße. Hund hat gerochen und ist abgedreht :???: . Sonst ist das sein ultimatives Lieblingsfressen. Ich werde das natürlich noch mal anbieten, sehe aber eher schwarz.
    Jetzt guck ich mir das noch eine Weile an und dann gibt es eigentlich nur noch zwei Möglichkeiten:
    1. Er bekommt regelmäßig Taschengeld und versorgt sich selbst.
    2. Er darf am Tisch sitzen und mit uns essen. Offensichtlich glaubt er ja eh, er wäre ebenso gut Mensch wie wir.

    Kann es an seinen Huskyanteilen liegen, dass er nur alle drei Tage frisst?