Edit by Mod: sinnfreier Post gelöscht.
Beiträge von Thisbe
-
-
Zitat
Wunderbare Hilfe, ganz Klasse.
Ich hatte eigentlich auf Tipps bezüglich der Welpen gehofft, und nicht auf Klarstellung der Familienverhältnisse. Aber macht ja nichts, lassen wir doch am Ende einfach die Welpen den Sch*** ausbaden, na ?
Was willst du hören? Die SchXXX hast du doch verzapft, indem du nicht aufgepasst hast. Ich finde deine Empörung total lächerlich, sorry. Falls jetzt irgendein Tier etwas ausbaden muss, geht das auf DEINE Kappe. Da brauchst du dich hier nicht künstlich über andere aufzuregen. Falls das also wirklich dein Hund ist, lerne und triff Vorkehrungen. Und werde dir deiner Verantwortung bewusst.
Wobei, ganz so sicher bin ich mir nicht, inwieweit die Geschichte den Tatsachen entspricht... Ist ja wieder ein super Reizthema.
-
Wenn du AUF GAR KEINEN FALL willst, dass DEIN Hund deckt, musst du mit Hund spazieren gehen oder Deiner Mutter deinen Standpunkt klar machen. Scheint aber, als wäre deiner Familie wurst, was du denkst und willst.
-
Mir ist bisher nie in den Sinn gekommen, nach Uhr Gassi zu gehen
. Der Hund fällt nicht tot um, wenn man mal intuitiv mit ihm umgeht.
-
Dein Hund hat gestern eine Hündin gedeckt und heute wisst ihr, dass sie trächtig ist? Wie das?
-
Zitat
Warum sind eigentlichen die meisten Hundeversteher weiblich? Zumindest drängt sich mir dieser Eindruck bei meinen Spaziergängen auf. Männer sind bezogen auf den Umgang mit Hunden wesentlich entspannter, weniger aggressiv, weniger rechthaberisch, weniger verbissen.
Kann sein, dass das nur meine subjektive Wahrnehmung ist.
Aber nein, wie kommst du denn auf den abwegigen Gedanken, das könnte subjektiv sein?
Bei einer empirischen Untersuchung einer amerikanischen Studie haben 1000 von 1000 Männern angegeben, total entspannt, freundlich, sowieso allwissend und unheimlich potent zu sein..." Also, deine Beobachtungen entsprechen ganz objektiv der Realität
.
-
Zitat
Das stimmt schon. Nur wird mir das sicher nicht in den Kopf kommen ,wenn so ein "Der-Tut-Nix " in uns rein rennt und ich dann schauen kann ,wie ICH die Situation entschärfe.Denn der andere Hundehalter wird vielleicht nicht schnell genug da sein.
Der Punkt ist: Ich weiß ,dass mein Hund alles andere als perfekt erzogen ist.Also muss ich entsprechende Vorkehrungen treffen.
Natürlich kommt es auch vor ,dass eine Situation kippt und ich kurz die Kontrolle verliere. Aber dann muss ich meine Schuld eingestehen und kann nicht erwarten,dass der andere "mal bissel toleranter "reagiert.
Das wurde alles schon geklärt. Der Eingangspost war eine Art Karikatur. Alles überzogen, voller Ironie. Das muss man nicht inhaltlich zerpflücken, es war zum Schmunzeln gedacht, zum Nachdenken. Da draußen sollten wir alle rücksichtsvoller miteinander umgehen, das steht außer Frage. -
Zitat
Ehrlich gesagt verstehe ich die Problematik nicht ganz...
Mir ist es recht egal ob sich jemand meine Fotos auf die Festplatte kopiert um sie irgendwann mal wieder anzusehen. Wenn mir das nicht egal ist, darf ich generell kein Foto ins www laden.Oder verstehe ich hier etwas falsch?
.
Nö, ich sehe das, der Einfachheit halber ganz genau so.
Welche Motive hattest du denn, liebe TS, hier im Forum Bilder zu veröffentlichen? Wolltest du nicht, dass alle deine Hunde sehen? -
Es geht doch hier gar nicht ums Rechthaben und Richtigmachen! Ist das immer noch nicht klar? Es geht einzig und allein darum, dass wir alle nicht perfekt sind und uns im Falle eines Zwischenfalls mal auf diesen Tatbestand besinnen sollten.
Immer kommt noch einer und fängt wieder von vorn an....
-
Ich denke, das weiß hier jeder, das Bilder kopierbar sind. Übrigens nicht nur hier, sondern fast überall im WWW. Mich wundert immer wieder, wie naiv einige Menschen mit ihren Daten umgehen
.