Beiträge von Thisbe

    Zitat

    Nochmal kurz zum iPhone/fotos-problem:
    Habe bei picr.de angefragt, Antwort war: Es geht nicht, weil Apple das nicht will! Tja, shit happens!
    Schöne Weihnachtsgrüsse (auch an alle anderen Computer-Vollpfosten) :headbash:
    LG


    Nee, das müsste gehen.


    Das Bild ist auch vom iPhone. Du musst das über Safari machen. Vielleicht musst du noch etwas an deinen Einstellungen ändern.
    Ich stelle auch via iPad oder iPhone ein, klappt problemlos.

    Der Grund fürs Knurren ist klar und ohne Hintergedanken: Er hat keinen Bock.
    Ich würde ihm trotzdem eine Ansage machen, dass er dich nicht anzuknurren hat. Ein strenges :Freund!!!" Oder etwas in der Art.
    Er ist doch stubenrein, oder? Dann lass ihn doch anzeigen, wenn er muss. Oder willst du jetzt unbedingt raus ;) ?
    Leg deine Regeln fest, wie sie dir/ euch passen, immer aus dem Bauch raus und pfeif auf Dominanz. Du hast hier einen abgeklärten Hund, der dein Freund sein kann. Ich finde es auch ganz toll, dass du ihn geholt hast :smile: .

    Zitat

    Haha, das kenne ich. Ich wusste am Gang immer schon, dass gerade wieder einer meiner Socken mit Joschi spazierengeht. :lol:


    :lol: ich höre auch am Gang, ob er klaut.


    Zitat

    Hey, ich trau mich wirklich kaum, diese Frage zu stellen:


    Ich hab nur ein iPhone und keinen Computer. Kann ich damit auch Fotos hier einstellen? Falls ja, wie geht das?
    Bitte genau erklären, bin ein echter Computer-Legastheniker :hust:
    Danke schonmal!
    LG


    Du kannst über Safari auf picr.de, da kann man direkt auf die Bibliothek zugreifen. Den Link dann hier rein kopieren. Das geht.

    Knapp 80 Euro für Röntgenaufnahmen und Untersuchung. Hund ist heute Morgen in einen Gulli getreten und kann die rechte Vorderpfote nicht mehr benutzen. Ist aber wohl nichts Schlimmeres/ Teureres. Den Kong, den ich eigentlich heute kaufen wollte, braucht er dann wohl erst Weihnachten. Bis dahin ist Schonung angesagt.
    Zum Trost noch zwei Schweineohren *würg.

    Zitat

    Fest steht: ein fest strukturierter Tagesablauf ist mit das Unnatürlichste (abgeleitet vom "Natürlichen", vom dem, was in der Natur vor kommt) was es für einen Hund geben kann.


    Das stimmt so aber auch nicht. Im Gegenteil, in der Natur gibt eben die Natur selbst einen natürlichen Lebensrhythmus vor. Schon allein deshalb, weil der Wechsel der Jahreszeiten, die Länge des Tageslichtes, das Angebot an Futter einem zwar veränderlichen, in sich aber struktuierten Ablauf folgen. Beobachte eine beliebige Spezies in freier Wildbahn, du wärest überrascht angesichts ihrer Rituale.


    Ja, ganz eindeutig hat mein Hund eine innere Uhr. Aber nur bezüglich einer einzigen Sache versucht er auch, sie mir aufzudrücken. Wir gehen morgens 7.15 Uhr aus dem Haus und treffen sich mit seiner besten Freundin zum Toben. Das passt uns HH so am besten. Die Regelung trifft aber nur auf die Woche zu, am Wochenende treffen wir uns viel später. und das begreift dieser Hund nicht. Aktuell sitzt er fiepend vor der Ausgangstür. In dieser Sache ist ihm Struktur sehr wichtig und ich gönne sie ihm.
    In einer Familie läuft alles zwangsläufig struktuierter, das übernimmt der Hund natürlich. Ob er es braucht? Ich glaube nicht.

    Das ist mal wirklich ein hilfreicher Thread :gut: .
    Noch etwas, das ich nicht fassen kann: Es wird oft behauptet, Hunde planen nicht. Aber wenn sich mein Herzblatt langweilt, schnappt er sich ein Tabuteil und wedelt mir damit vor den Augen rum. Wenn ich gucke, rast er los und bläst zur fröhlichen Jagd. Wenigstens beim ersten Mal hat der doch einen ganz klaren Plan im Kopf, oder? Was nehme ich mal? Ach hier, das Handy, da rennt sie garantiert hinter mir her und gammelt nicht weiter am Schreibtisch rum...


    Ich habe jetzt nicht alles gelesen, vielleicht gab es die Frage schon einmal :D ;) .

    Zitat


    ernst oder Witz? Hätte nen Smiley gebraucht um Ironie zu verstehen. ;)


    Stimmt, das war gemein von mir :D ;) .


    Ich habe noch eine Frage: Nass- und Trockenfutter soll man nicht mischen wegen der "unterschiedlichen Verdauungszeiten". Was ist daran schlimm? Wenn ich zu Mittag Pilze und Ei esse, bleiben die Pilze auch 20h länger im Verdauungssystem. Und der Hund mit seinem unglaublichen Magen kann das nicht vertragen?

    Zitat

    Das ist jetzt mal ein sehr geiler Gedanke. Ich denke auch, wenn wir alle Punks und Anarchos wären, wäre die Welt generell ein entspannterer Ort! So sollten wir es machen...


    Und alle, die nicht so drauf sind wie wir, hey die sind doch selbst schuld, wenn sie so uncool sind. Mann ey. Die sollen mal alle schön tolerant uns gegenüber sein. Oder woanders hingehen.


    jetzt hoff ich nur dass die Punks nix dagegen haben, wenn ein Haufen 30er,40er Muttis mit einer Auswahl an mehr oder weniger netten Hunden sich dazu gesellen. Ob die es mögen, wenn sie von lauter Tutnix-HH überrannt werden? Wir wollen doch nur mitspielen - äh - abhängen. Nur die Haare will ich mir nicht mehr färben, aus dem Alter bin ich raus, und das fand mein Papa ja schon vor 20 Jahren sch**.


    Es wäre schon nett und deiner Gesetztheit entsprechender, wenn du mich komplett zitieren würdest und nichts aus dem Zusammenhang reißt. Völlig unsachlich, deine Antwort und der Verständigung mitnichten dienlich.