Beiträge von Thisbe

    Ich bin ja so bekloppt, ich würde das sogar kaufen.
    Aber behumsen lasse ich mich nicht so gern :roll: :Rentier mit Nudeln und Erbsen = 44% Rinderherzen, Rindfleisch, Rinderlunge, Rinderleber, Rinderniere, 29% Brühe, 20% Rentierfleisch und - innereien. Finde ich bei dem Preis nicht okay :xmas_down: .

    Es vergeht hier kein Tag ohne nette Begegnungen mit anderen und auch ehemaligen HH, kein Tag ohne Fachsimpelei :headbash: , Lachen über verrückte Hunde und die ewig gleichen Phrasen. Ich liebe es und bin meinem Hund sehr dankbar für diese unerwartete und schöne Bereicherung in meinem Leben.

    Also, eigentlich könnte ich alle Nassfuttersorten vom Futterfreund durchprobieren, oder? Und ihr habt keine schlechten Erfahrungen wegen des Geruchs gemacht?


    Körniger Frischkäse :lachtot: . Das hatte ich mal irgendwo gelesen und drei Becher gekauft. Die hat er mit dem Popo nicht angeguckt, und mich, als wollte ich ihn vergiften :roll: . Der ist wirklich von der schlimmsten Sorte. Er frisst jede Kombination höchstens 2x und dann frühestens in einer Woche wieder. Es scheint adliges Blut in seinen Adern zu fließen :D .

    Zitat

    Zum Nassfutter kann ich leider nichts sagen, aber:


    Wie lange hast du denn schon probiert, ob er das WB nicht auch ohne Beimischung frisst? Ist natürlich deine Entscheidung, ob du auch noch Nassfutter kaufst oder nicht, aber ich persönlich würde es ja erst einmal mit "Aussitzen" versuchen.


    Ich stehe diesem Hungernlassen, damit der Hund TroFu frisst, sehr negativ gegenüber. Das ist kein Futter, wo er sich hinterher zufrieden das Maul leckt, wo er genussvoll reinhaut. Das ist Futter, das für mich bequem ist. Also finde ich den Kompromiss okay. Was aber nicht heißt, dass ich Leute verurteile, die es anders halten. Es muss halt irgendwie passen und Konsequenz ist leider keine meiner herausragenden Eigenschaften :pfeif: .

    Die letzten zwei Stunden habe ich damit verbracht, im Netz nach Empfehlungen für gutes Nassfutter zu suchen, aber leider bin ich nun auch nicht viel schlauer als vorher.
    Mir geht es darum, das TroFu meines Hundes (WB aktuell Wild Duck) aufzupeppen. Er frisst es sonst nicht. Wenn ich koche oder etwas zur Hand habe, bekommt er das, aber das gestaltet sich bisweilen schwierig, da ich nicht jeden Tag hundegeeignet koche und das, was der Kühlschrank hergibt, dem Hund oft nicht genehm ist. Ja, er ist die fleischgewordene Mäkelei und ich habe es verbockt :hust: .
    Also, ich suche nach einem guten Dosenfutter zum Untermengen. Mehr als 150g pro Tag wird er davon nicht bekommen.
    Mir geht es nicht darum, dass das Nassfutter genug Vitamine oder Proteine beinhaltet. Ich denke, das wird gut über das WB abgedeckt. Der Preis ist nicht so wichtig, auch ist egal, ob ich bestellen oder im Laden kaufen muss.
    Wichtig ist mir, dass das Futter keinerlei Abfallprodukte, also tierische und pflanzliche Nebenerzeugnisse, chemische Zusätze, Lockstoffe oder Zucker enthält. Und der Hund soll bitte nicht anfangen, nach toten Tieren zu stinken. Jetzt riecht er toll nach Erde ;) .
    Heute habe ich jeweils eine Dose Bozita Paté Rentier,Majestic Gourmet Geflügelherzen und Gran Carno Fleisch pur gekauft. Er hat einige Tage lang viel zu wenig gefressen, ich war es einfach leid.
    Welche dieser Sorten sind gut und empfehlenswert? Oder was könnt ihr empfehlen? Wie gesagt, er wird zu fast 100% von Wolfsblut ernährt, es geht also eher darum, dass er mit Appetit frisst, ohne Schaden an minderwertigem Futter zu nehmen.

    Ich glaube, das ist einer der vielen Punkte, wo man Bücher mal Bücher sein lassen sollte und einfach das machen kann, was einem das Bauchgefühl sagt.
    Es ist entscheidend, wie du bist. Plapperst du den ganzen Tag, dann tu dir keinen Zwang an, bist du eher schweigsam, wirst du entsprechend einsilbig sein. Ganz egal, dein Hund spürt immer, ob du innerlich zu dem stehst, was du tust. Sei wie es dir am liebsten ist, dann machst du alles richtig.

    Ich finde es super, dass mein Hund Ausdrucksmöglichkeiten nutzt, die niemandem weh tun und nichts kaputt machen. Er darf fiepen, und wenn ich es dann richtig interpretiere, komme ich ihm auch entgegen. Der macht 547397 Mal pro Tag, was ich will, da breche ich mir auch keinen Zacken aus der Krone, wenn ich mich mal nach ihm richte. Und ja, meiner kommuniziert, also macht er es bewusst. Glaube ich. Ich muss mal, ich hab Hunger, ich will auch einen Keks, lass uns mal schlafen gehen... alles in bunten Fieptönen.

    Ich habe hier eine Menge gelernt von euch, die ihr argumentiert, eigene Erfahrungen bringt, kritisch seid. Ich hatte Glück, habe wohl instinktiv keinen Fehler gemacht und Schnäppchen gejagt, ABER einige Fragen bleibt immer offen:
    Für mich ist der Hund ein Individuum, von Anfang an. Jeder einzelne, der lebt, hat ein gutes Leben verdient. Der Rassehund ebenso wie der Upshund. Ich kann nicht über lebenswert oder nicht lebenswert entscheiden. Aber die Welpen in Polen leben. Wer kümmert sich um diese Tiere? Wo ist deren Lobby? Ist es nicht so, dass überall da, wo Gesetze zu lasch sind, Kontrollen zu selten, Strafen zu gering Vermehrer unterstützt werden? Warum werden Käufer für etwas verantwortlich gemacht, dass Tierquäler verbockt und Staaten geduldet haben? Warum wird diesen Käufern nicht zugestanden, dass sie den einzelnen Hund ebenso gerettet haben, wie andere Hunde aus der Tötungsstation? Da gibt es keinen Unterschied! Wir nehmen dem spanischen Staat auch eine Menge Verantwortung ab!
    Ich finde es immer so unerträglich unfair, sich hier einzelne User vorzunehmen und einzuschüchtern, sie mit einer Schuld zu beladen, die sie in meinen Augen einfach nicht haben. Ein Kampf gegen lasche TS- Gesetze und deren schlampige Umsetzung im In- und Ausland wäre in meinen Augen der einzig richtige Weg.