Beiträge von viszlina

    @viszlina
    Rein vom Gefühl hat sie diese erwähnten Nachwirkungen entweder gar nicht, wenn ich sie früh wecke oder deutlich geringer, als wenn sie von selbst wach wird.
    Weckt man Kinder nicht auch beim Alpträumen oder sehen die Eltern da auch ruhig zu während das Kind strampelt, das Gesicht, verzieht und im Schlaf weint? Ist jetzt ne ernst gemeinte Frage, weil ich das noch nie gehört habe...

    Natürlich hat sie die Nachwirkungen nicht, da sie die Gefühle/Erlebnisse ja auch im Traum nicht durchlebt hat, sondern vorher geweckt wurde.

    Bei Kindern sind Alpträume eine ganz normale Phase der Entwicklung und nicht vergleichbar mit Alpträumen eines adulten Tieres, was vermutlich schlimme Erlebnisse verarbeitet.

    Trotzdem kann ich absolut verstehen, dass du deinen Hund weckst - ich würde es vielleicht genauso machen und könnte es nicht aushalten, das zu sehen und mitzubekommen, wie mein Hund so schlimme Dinge im Traum erlebt - aber rational und als Außenstehende denke ich, dass es besser ist, wenn dein Hund im Schlaf verarbeiten kann.

    Ich habe übrigens grad mal kurz gegoogelt, was Eltern empfohlen wird...gefunden habe ich, dass man dem Kind körperlich nah sein soll, es streicheln usw., vom Wecken hab ich nichts gelesen. :ka:

    Geschmacks- und Geruchssinn hängen ja zusammen.
    Können Hunde dann auch besser schmecken? Beim Riechen sind sie ja bekanntlich um einiges fähiger als wir.

    So viel ich weiß, haben Hunde keinen guten Geschmackssinn - also schlechter als der menschliche. Liegt anscheinend an den Geschmacksknospen, die sie wohl weniger habe.
    Genaueres weiß ich aber nicht. Hier sind ja aber viele, die gerne mal interessante Fragestellungen recherchieren. Vielleicht findet sich ja noch jemand, der einen passenden Link dazu hat.... :dafuer:

    Ich glaube ich stelle immer die dümmsten Fragen, aber: wie machen die BARFer das eigentlich? Habt ihr eine riesige Tiefkühltruhe oder kauft ihr jede Woche neues Fleisch usw. ? :ops: Ich würde meine Beiden nämlich echt gerne BARFen, aber unser Kühlschrank ist super winzig :headbash:

    Ich hab auch nur zwei Fächer, was echt doof ist. Früher habe ich das Fleisch bei Freunden gelagert, die noch einen zusätzlichen Gefrierschrank im Keller hatten.
    Mittlerweile habe ich auf meiner täglichen Route einen Einkaufsmöglichkeit für gutes Fleisch und halte da jetzt öfter mal an.
    Aber am besten ist auf jeden Fall ein eigener Schrank/Truhe.....

    Ich weiß auch noch nicht, was ich in diesem Jahr machen werde.
    Mein Freund muss arbeiten und wird wohl erst nach Mitternacht zuhause sein. Die letzten Jahre war ich immer mit Hund bei Freunden.
    Da findet sie die Knallerei gar nicht schlimm - zuhause findet sie es aber etwas komisch.
    Tatsächlich hatte ich auch schon die Autobahn-Variante überlegt oder aber irgendwo in den Wald oder an die See fahren....

    Vielleicht fahr ich auch zu irgendwelchen Freunden - aber irgendwie hab ich in diesem Jahr nicht so richtig Lust. Die meisten von denen wohnen auch auf Partymeilen und dann wird da richtig geknallt und auch der Heimweg wird dann mit Hund blöd.

    Allein will ich sie aber nicht Zuhause lassen - da hätte ich kein ruhiges Gefühl.

    Wahrscheinlich chillen wir einfach auf dem Sofa....


    Seit Juli. Und davor halt auch ein Jahr gar nicht... Aber er hat mich im Sommer erkannt und wird mich auch jetzt wieder erkennen! Da glaube ich fest dran.

    Natürlich wird er dich erkennen - Pferde haben doch eigentlichen ein ganz gutes Gedächtnis. (Behaupte ich mal aus dem Bauch heraus und nach meinen eigenen Erfahrungen)...da würde ich gar nicht auf die Idee kommen, dass er dich nicht erkennen könnte.