Beiträge von viszlina

    @Bayouma

    So eine nette Person mit dem Anhalten und dem "fachlichen Klugscheißen" hatten wir auch in dem Ort wo ich vorher gewohnt hatte. Nur dann kam immer der nette Zusatz mit "Wo wohnen Sie denn? Haben sie die Tüte vergessen? Ich werde sie bei der Stadt anzeigen!" :lol:

    Ich wurde sogar schon mal angesprochen, obwohl ich den Haufen weggemacht hab: "Das ist aber nicht schön, dass sie ihren Hund da hin machen lassen!!"
    Auch vom Auto aus.

    War übrigens ein Grünstreifen am Straßenrand - ich ich war fremd in der Gegend, sonst wäre ich auch lieber in einer Grünanlagen unter einem Busch verschwunden :roll: ... um den Haufen meines Hundes zu entfernen...

    @tigre: Diese Phase hatte meine Hündin auch vor ein paar Wochen und dann hat sie auch Stellen in der Wohnung gemieden, weil sie da ausgerutscht ist.

    Glücklicherweise hab ich dann hier im Dogforum von einer Userin gelesen, die ihrem Hund das Fell zwischen den Ballen abgeschnitten hat, damit ihr Hund nicht mehr rutscht.
    Das hat bei meiner dann auch geholfen.

    Eigenartig fand ich nur, dass meine Hündin plötzlich - nach immerhin sechs Jahren - so viel Fell zwischen den Ballen gewachsen ist. Sie hatte damit ja vorher keine Probleme... :ka:

    Vielleicht könnte das bei deinem Hund ja auch helfen?

    Meine war mit neun Monaten der erste Mal läufig.

    Ich kenn aber auch eine Vizsla-Hündin, die war mit 15 Monaten noch nicht läufig und sah auch noch extrem jung (dünn, klein) aus - war aber angeblich alles "ganz normal und gesund".

    Kann ja auch sein... :klugscheisser:


    Wahrscheinlich dieselben, die man ohne Rezept in der Apotheke oder im I-Net kaufen kann. ;)

    Im Internet kann man tatsächlich auch die gängigen Wurmkuren bekommen, die es beim Tierarzt gibt. Kommen dann aber wohl nicht aus Deutschland.

    @Maizy: Ich hab keinen blassen Schimmer, wie weit sie sind, weil es bei uns schon länger wettertechnisch nicht mehr so war, dass ich mich auf der Terrasse aufgehalten hab...
    Gestern hab ich sie das erste Mal gehört - und vor circa zwei Wochen hab ich sie noch nicht gehört - allerdings sind die Elterntiere da schon vermehrt mit Futter angeflogen. Ich weiß allerdings auch nicht, ob die nicht mehrere Gelege hintereinander ausbrüten...

    Wann werden Zaunkönige denn flügge?

    Auf jeden Fall danke ich für eure Anregungen, ich werde mir morgen mal was überlegen, wie ich die Kleinen schützen kann....

    @Brauni2012: Als ich angefangen hab zu laufen, hatte ich auch Schmerzen. Erst in der Hüfte, dann in den Oberschenkeln, später im Knie, dann in den Schienbeinen, dann in den Fußgelenken - und dann waren die Schmerzen weg.

    Ich bin dann immer erst weitergelaufen, wenn die Schmerzen wieder weg waren, da man mir sagte, dass man mit Schmerzen nicht laufen soll.

    Tatsächlich gingen die Schmerzen dann aber vorüber - seitdem laufe ich völlig schmerzfrei.