Beiträge von viszlina

    Wer über das Banner gestolpert und sich einen Bulldog angeschafft hätte, würde stolz wie Bolle hier im Forum darüber berichten. Kann mich an keinen Fall erinnern...

    So funktioniert Werbung ja auch nicht - Werbung funktioniert ja subtil.

    Also, ich sehe x immer wieder und dann entscheide ich mich irgendwann für x, ohne dass ich diese Entscheidung der Werbung zuordnen könnte.

    Es geht sogar noch viel weiter. Wenn du ständig liest, Blabla-Hunde gehören zu den Qualzuchten und du solltest sie deshalb nicht kaufen, dann ist die Botschaft sogar ziemlich egal: In deinem Kopf bleibt nur: Blabla-Hunde - und damit wird dann auch Werbung FÜR den Blabla-Hund gemacht, statt Gegenteiliges zu erreichen.

    Zudem macht es einen deutlichen Unterschied, ob User xy sich für einen Hund positiv ausspricht, als ein Hundeforum, welches man aufsucht, um sich kompetent zu belesen...

    Leider habe ich noch nie einen Viszla in Jägerhänden gesehen. Werden die hier in D gerne genutzt?

    ich glaube, eher weniger. Aber das kann ich nicht sicher sagen, da ich vermutlich überdurchschnittlich viele Jäger kenne, die mit Vizslas jagen gehen.

    Aber ich hab schon häufiger gehört, dass die Vizslas im Gegensatz zu den deutschen Jagdhunden zu "weich" sind und daher nicht so gern genommen werden.

    Wie oft geht so ein Jäger denn jagen ?

    Jagen wohl nicht so häufig. Aber die Jagd sollte doch wohl nur das "I-Tüpfelchen" bei einem jagdlich geführten Hund darstellen.
    Ich denke, dass viel Zeit in Ausbildung und Training gesteckt wird, wie vermutlich bei anderen Gebrauchshund-Rassen auch, oder?

    Danke @viszlina, ich dachte immer, dass in Jägerhände einfach nur bedeutet, an Leute mit Jagdschein anzugeben. Aber wenn es bedeutet, ein eigenes Revier zu betreuen...

    Also, bei meinem Verwandten ist es so, dass er darauf achtet und dies auch Voraussetzung ist.
    Die Hunde sollen auch einen Jagdschein machen und dann bekommen die Halter einen Teil ihres Geldes (vom Kaufpreis) zurück.

    Das ist aber sicher bei jedem Züchter anders....

    Ja stimmt. Mein Hund wäre dann vor Panik über alle Berge :ugly:

    Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich meine Hündin bei einem eventuellen Kuhangriff ableinen würde.
    Meine wäre auch nicht "über alle Berge" sondern würde Schutz bei mir suchen und versuchen bei mir auf den Arm zu springen, damit ich sie beschütze :lepra: ...
    Würde ich aber auch versuchen - aber es kommt ja auch öfter mal vor, dass dann Hund und Halter niedergetrampelt werden.
    ach, ich glaube, wandern ist nichts für mich... :hust:


    @alle,
    die Fragen, die ich mir stelle sind:Gibt es denn überhaupt so viele
    Jäger, wie Jagdhundwelpen geboren werden, also hätten die alle eine Chance auf ein Zuhause mit jadlicher Susbildung?

    Ein sehr naher Verwandter von mir züchtet Vizslas, führt diese auch jagdlich und gibt seine Welpen ausschließlich an Jäger ab.

    Er hat überhaupt kein Problem, seine Welpen loszuwerden - im Gegenteil...

    @sabarta Du verstehst Dein Pferd miß!

    Auf Sonnenflecken versammeln sich nach und nach immer mehr winzigkleine Trolle, deswegen kann man da zig mal vorbei laufen, aber ab einer gewissen Anzahl werden sie gefäääähhhrlich! Da muß das Schimmeltier den Anker werfen um seine wertvolle Fracht (DICH) nicht unglaublichen Gefahren aus zu setzen!!!
    (...)
    Hat mir meine Stute glaubhaft versichert! (Die KEIN Schimmel ist! :D )

    Ganz besonders schlimm ist allerdings der eigene Schatten - kommt ganz plötzlich und bewegt sich dann auch noch - und verfolgt Pferde :shocked: !!!

    Da hätte es mich fast mal zu Boden geschmissen... :wuetend:

    Meiner ist übrigens ein Fuchs... :roll:

    Meine Hündin riecht natürlich auch extremer in der Läufigkeit und auch das Blut riecht - aber tatsächlich nicht so, wie du das beschreibst @Woodland.

    Ich denke auch, wie @RedPaula, dass du das doch noch mal abklären lassen solltest.

    Oder findest das sonst jemand normal, dass die Hündin derartig "stinkt" (sorry :hust: )?