Beiträge von viszlina

    Sagt mal wie lange sind eure Mädels so in den Stehtagen? :roll:

    Meine sehr lange... =)

    Das heißt circa eine Woche.
    Aber sie kann die leider "reaktivieren", d.h. trifft sie nach circa einer Woche nach beendeter Läufigkeit noch einen Rüden, den sie für genehm hält und der gibt sich Mühe, macht Madame noch mal die Rute zur Seite oder legt sich hin, damit es passt.... xD


    Zur Zeit befindet sie sich gerade in den Stehtagen und sie wird mit den Jahren immer aufdringlicher (grade versucht sie sich auf mich und mein Laptop zu legen... :fluchen: ). Früher hab ich die Stehtage gar nicht bemerkt.

    Jetzt ist es auch so, dass sie wirklich unruhig ist und auch schlechter hört :wuetend: ...scheint die biologische Uhr ticken zu hören. Sie ist jetzt sechs...

    Ich finde de Botschaft des Bildes auch bedenklich, allerdings:

    Meine Hündin ist definitiv kein Balljunkie, riecht aber die Tennisbälle im Regal, wenn wir in einer für sie völlig unbekannten Wohnung sind.

    Dann setzt sie sich davor und starrt nach oben, manchmal kommt auch ein laut hörbarer Seufzer... :roll:
    Sie gibt dann erst Ruhe, wenn es ihr verboten wird oder ich nachsehe, was da so interessant riecht (denn natürlich hab ich keine Ahnung, dass da irgendwo ganz versteckt im Regal ein Tennisball liegt.. =) ).

    Mir wurde auch mulmig beim Zusehen - gleichzeitig ist der Hund auch sooo süß :herzen1: .

    Mein Dackel ist auch sehr regelmäßig am Fahrrad gelaufen und war dabei auch unglaublich schnell und auch so fröhlich, dem hat es einfach Spaß gemacht, am Fahrrad zu laufen...

    (Meine jetzige Hündin findet am Fahrrad laufen extrem überflüssig und langweilig und läuft nie schneller als einen lässigen Trab, es sei denn es geht nachhause :roll: ).

    Es ist wirklich ärgerlich, dass einige User wirklich unterirdische Kommentare abgeben.

    Oft scheint es, dass sinnentnehmendes Lesen geübt werden sollte, da Beiträge missverständlich oder falsch wiedergegeben werden.
    Hierbei kann man tatsächlich manches Mal Absicht vermuten.

    Mich wundert ehrlich, dass die TE dabei die ganz Zeit so sachlich geblieben ist.

    Manches liest sich hier einfach nur unverschämt oder auch dumm oder auch beides.

    Eine Bekannte berichtete mir heute, dass es angeblich einen Angriff auf ein Pferd gab.

    Ist es wahrscheinlich, dass ein Wolf ein Pferd angreift (Bissverletzungen an den Beinen) und dann wieder ablässt?
    Das Pferd war wohl nicht besonders schwer verletzt, da es jetzt schon wieder reitbar ist (Vorfall liegt ein bis zwei Wochen zurück).
    Tierarzt hat wohl den Wolf als Verursacher angegeben.

    Klingt für mich irgendwie unwahrscheinlich, da ein Wolfsangriff doch nicht so mal eben von einem Angriff durch einen Hund unterschieden werden kann oder irre ich mich da?
    Sollten die Verletzungen durch einen Wolf nicht schwerer sein?

    Das einzige, was dafür spricht, ist, dass wir eben zwei Wölfe in der Gegend haben.

    Übrigens hat der Schäfer, der in der Nähe ist, wohl jetzt drei Herdenschutzhunde, die angeblich vom Landkreis bezahlt wurden und eine Menge Geld gekostet haben sollen (das weiß ich aber alles nur vom "Hörensagen"... =) )