Beiträge von viszlina


    Des weiteren ist mein Pepper erst 9 Jahre alt und meiner Meinung nach im besten Alter, er will einfach was machen und auf dauer würden ihm das Spazieren gehen gar keinen Spaß mehr machen.

    Meiner ist ja nun 19 und aus gesundheitlichen Gründen (von ihm) muss ich tatsächlich häufiger mal mit ihm "nur" spazieren gehen.
    Wenn es dann wieder mit Reiten los geht, blüht er immer richtig auf.

    Allerdings darf ich dann ja auch beim Spazierengehen nichts anderes machen, also ihn irgendwie mit Bodenarbeit oder anderen Lektionen beschäftigen.
    Ich denke, er braucht einfach zwischendurch für eine vernünftige Auslastung auch mal was "für den Kopf". Und das biete ich ihm durch das Reiten. Das könnte man aber sicherlich auch anders hinbekommen.
    Es gibt ja einige hier, die ihre Pferde/Ponys auch ohne reiten gut auslasten - die machen dann ja aber auch mehr als lediglich spazieren gehen.

    ich habe 2014 angefangen, also ein laaaaanger zeitraum :lol:

    Respekt!!

    Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ich mich so lange motivieren könnte. Ich finde es wirklich beeindruckend, dass du so lange durchgehalten hast.
    Bist du denn jetzt schon am Zielgewicht (wenn du die 2kg noch runter hast)?
    Bist du zufrieden, wie du jetzt bist?

    Herzlichen Glückwunsch!


    Allerdings habe ich festgestellt, mein nächster Hund wird beige und nicht schwarz xD Wenn man hinter ihr geht und sie rennt kann man ihr quasi bis ins Maul gucken^^

    Also, meine sieht dann auch so aus, dass ich mich etwas schäme, wenn ich mit ihr unterwegs bin... xD
    Ich glaube nicht, dass ein Farbwechsel da eine durchschlagende Verbesserung bringen wird... :pfeif:

    Bei jeder Läufigkeit hab ich fast 8 Wochen einen anderen Hund hier sitzen und das jede 5,5 Monate. Sie ist jetzt das dritte Mal läufig, sie wird in paar Monaten 2 Jahre alt.

    Meiner Ansicht nach hast du nicht "einen komplett anderen Hund" , sondern das ist doch einfach dein Hund. Eine Hündin durchläuft nun mal mehrere Phasen im Zyklus. Das gehört doch einfach zu ihr... :ka:

    Meine Hündin verändert sich auch im Zyklus stark, mal durchläuft sie eine ängstliche Phase, dann wieder ist sie total jagdlich drauf, dann anhänglich verschmust oder mit anderen Hunden sehr zickig. Da gewöhnt man sich doch dran.
    Ich weiß auch jede Phase zu schätzen...alles hat seine Vor- und Nachteile.
    Total weiblich also... :D


    Diesmal (15. Läufigkeit) ist Madam auch nach fast 4 Wochen noch piepsig sobald wir andere Hunde sehen (sonst gar nicht ihre Art). Und blutet auch immer noch, wenn auch nur ganz leicht... Hatte jemand das schonmal, dass sich die Läufigkeit so hinzieht und länger dauert als normal?

    Ja - das ist bei uns sogar eher die Regel als die Ausnahme... :roll: