Es handelt es sich um meine eigene Rechnung (also für mich =Mensch). Die finde ich sehr günstig. Ich gehe so gut wie nie zum Arzt und hatte mit deutlich mehr gerechnet (ehrlich gesagt war ich davon ausgegangen, dass ich dafür mehrere Tausend Euro zahlen muss
). Ich kenne eigentlich nur Tierarztrechnungen-die sind ja deutlich höher…
Beiträge von viszlina
-
-
Ich habe heute eine Rechnung bekommen für eine OP: Vorbesprechung, Operation mit zwei Stunden Vollnarkose, Entnahme eines Blutergusses (circa 10 cm Durchmesser), Nachsorge: drei Mal ansehen der Wunde plus Material, Fäden ziehen usw… Chefarztbehandlung.
586 Euro.
Ich bin verwirrt. Für meinen Hund scheint es dann wohl um ein Vielfaches teurer (nach meiner Erfahrung)
Wie kann das sein?

-
Schaefchen2310 : Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Ich würde mich total freuen, wenn du uns an seinem Werdegang teilhaben lässt
.Ich musste mein Pferd leider im Juli über die Regenbogenbrücke schicken. Ich steh irgendwie immer noch unter Schock und die Tage sind so leer plötzlich.
Gleichzeitig sehne ich mich auch nach einem Pferd. Aber ich bin noch nicht bereit...
Daher bin ich auch ein Stück weit neidisch, dass du jetzt (anscheinend) den perfekten Familienzuwachs gefunden hast. Das Kennenlernen ist dann ja auch noch mal aufregend und anstrengend.
Ach, ich wünsche mir eigentlich die total Vertrautheit zurück. Über 20 Jahre war mein Pferd bei mir. Diese Vertrautheit werde ich wohl sehr lange mit einem Pferd nicht mehr haben.
Umso schöner, dass ihr beiden jetzt neu startet. Ich wünsche euch alles Gute
! -
Alles anzeigen
Ich rausche hier mal kurz rein, auch wenn man bei eurem Tempo hier im Thread kaum mitkommt.
Auf FB hat unter einem Beitrag zum Thema Schutzhundesport jemand kommentiert aus dem Umkreis von Elmo + Besitzer mit Informationen die man in das ganze Geschehen, so schlimm es auch ist, miteinbeziehen muss.
Die Hunde der beiden Frauen sind vorher nie auffällig geworden auch Elmo nicht. Er hatte die BH, 2 Wesenstests und war auch auf Ausstellungen.
Allerdings gab es schon länger einen Nachbarschaftskrieg, ob die Hunde, der "Lebensstil" der Frauen oder whatever dem zu Grunde lag ist war wohl nicht öffentlich.
Fakt ist, dazu gibt es wohl mehrere Zeugen die den Streit mit ansehen mussten, das die Hunde von der getöteten Nachbarin über Monate im eigenen Garten mit Steinen beworfen wurden und wer weiß was da noch abgelaufen ist.
Das entschuldigt nichts und macht das Ergebnis nicht weniger schlimm aber erklärt zumindest das dieser Vorfall ein über Monate andauerndes Vorspiel gehabt hat das sich zuspitzen.
Wenn wir hier schon im Bereich der Spekulationen sind:
Kurz nach der Stelle, an der die Frau getötet wurde, befindet sich das Wohnhaus der Hundehalterinnen.
Spekulativ läuft die Joggerin in diese Richtung. In dem Haus befindet sich unter anderem ein junger Wurf der Schwester von Elmo.
Dies könnte zusätzlich ein Auslöser sein. Sicherlich hatte die Veränderung in der Hundegruppe Auswirkungen auf seinen Gemütszustand.
Könnte es sich (auch) um eine Art Gefahrenabwehr gehandelt haben? Oder denken Hunde nicht so weit?
-
Steife Brise an der Nordsee, da is nix mehr mit Schlappohren
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wo ist das?
-
5.10. Welche Frage macht dich nervös?
Hast du mal ganz kurz Zeit?
-
Kochst du selber? Wenn ja könntest du Würstchen durch Räuchertofuwürfel ersetzen und Schweigeschmalz durch anderes Fett.
Schweigeschmalz 🥰… was für eine süße Wortschöpfung! ☺️
-
Ich hab da mal ne Frage….
Und zwar hab ich n Dessert gefunden, welches hauptsächlich aus Äpfeln, Löffelbiskuit, Quark und Mascarpone besteht. Am Ende wird Zimt drüber gestreut. Nun mag ich keinen Zimt und Kakao vertrage ich nicht. Was für Alternativen würden euch denn einfallen, welche auch geschmacklich passen?
LG Anna
Krokant? Oder Raspel aus weißer Schokolade?
-
18.9. Eine Entscheidung, die du heute getroffen hast, war ...
Ich mach nach der Arbeit nix mehr - aufs Sofa und das war es für heute....
-
Newstart2 Davon habe ich noch nie gehört. Meine kann gut alleine bleiben. Das war auch von Anfang an kein Thema (Sie kam mit sieben Monaten zu mir.).