Beiträge von viszlina
-
-
Naja, sie schrieb ja, dass sie über den Preis nicht spricht: ich hab es so verstanden, dass die Angabe nur obligatorisch ist und erstmal nicht gesagt wird, wie viel der Hund kosten soll. Aber trotzdem alles etwas kurios.
Ich würde eher sagen, sie meint, die 3000 seien nicht verhandelbar!
Hatte ich auch eher so verstanden. Also nach dem Motto: Über den Preis wird nicht noch mal geredet.
-
3000 Euro???? Wie verrückt ist das denn?
Naja, sie schrieb ja, dass sie über den Preis nicht spricht: ich hab es so verstanden, dass die Angabe nur obligatorisch ist und erstmal nicht gesagt wird, wie viel der Hund kosten soll. Aber trotzdem alles etwas kurios.
Was soll das denn dann überhaupt? Ich finde es immer total schräg, wenn man überhaupt aus so einem Umstand noch Profit schlagen will. Natürlich soll man kein Tier verschenken, aber ich finde, dass manche echt utopische Vorstellungen haben.
Wenn man schreibt "Platz vor Preis" wäre das für mich treffender, als irgendeine utopische Summe zu nennen. Sie will ja die neuen Besitzer sowieso kennenlernen - und darauf kommt es ja dann auch an.
-
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/gold…ent=app_android
Warum muss man den Hund abgeben, wenn die Nachbarin unhöflich ist?
Und bei "Hundetochter" und "wir behandeln sie wie unser Kind" rollen sich mir die Fußnägel hoch.
3000 Euro???? Wie verrückt ist das denn?
-
Ich liebe dieses Wetter! Sonne, ein leichtes Lüftchen, 27 Grad…endlich!
-
Das mit dem Vizsla kenne ich auch. Mich haben mein ganzes Leben (und das ist schon lang!!!) Hunde unterschiedlicher Rassen und -Mixe begleitet aber so eindeutig wie die Vizslas hat sonst keiner kommuniziert (und diskutiert). Ich bin der festen Überzeugung, dass es sich bei dieser Rasse nicht um Hunde, sondern um irgendwelche außerirdische, intelligente Lebewesen handelt
Dem stimme ich uneingeschränkt zu
.
Is einfach so….ich glaube, auch wenn meine in eine total fremde Familie käme, könnte sie sich da verständlich machen und ihren Willen so kommunizieren, dass er auch erfüllt wird.
-
Karpatenköter hat ja schon das Wesentliche geschrieben. Ich möchte noch ergänzen, dass das Hetzen von anderen Hunden auch selbstbelohnend für deine Hündin ist und sich dieses negative Verhalten schnell verfestigen kann - auch aus diesem Grund solltest du diese Art der Hundebegegnungen zuverlässig vermeiden, indem du frühzeitig eingreifst.
-
Also ich bin Dressurreiter durch und durch und mag schon gern was haben mit dem ich so bis L glücklich werde.
Hattest Du nicht geschrieben, wovon DEIN MANN träumt?
Im übrigen kenne ich einen Schwarzwälder Fuchs, der Reining geht.
Mein ja nur....
Aber klar, wenn L gewünscht, dann (edles) Warmblut.
Ob dieses das Potenzial für ein Gelände-Verlaßpferd hat?
Bei entsprechender Ausbildung ganz klar JA.
Liegt hier vielleicht ein Verwechslung vor? Sacco sucht doch das Verlasspferd für ihren Mann und Schaefchen2310 ein Dressurpferd, oder?
Apothekentante : Für mich klingt das wir der sechster im Lotto. Deine Schwester kennt das Pferd und dich. Sie kann also einschätzen, ob es irgendwelche charakterlichen oder körperlichen Baustellen beim Pferd gibt. Das ist doch super! Beim Pferdeverkauf wird so viel gelogen und betrogen, da ist es wirklich Gold wert, wenn jemand das Pferd schon länger kennt
Zu allem Anderen wurde hier ja schon viel gesagt und ich denke, das du erwachsen bist und ja durchaus verantwortungsbewusst, um so ein Entscheidung nicht ohne gründliche Überlegung zu machen.
-
Darf ein Tierarzt einfach einen jungen, gesunden Hund einschläfern, wenn die Besitzer es wollen?
Nein, darf er nicht.
Aber im Nachhinein nachzuweisen, dass es nur auf Wunsch war, wenn man keine Zeugen aus der Praxis hat, wird sehr sehr schwer sein.
Wir hatten hier auch eine Praxis, bei der es ein offenes Geheimnis war, dass die auf Wunsch wegspritzen. Hat trotzdem Jahre gedauert und es war kein rankommen, bevor nicht Mitarbeiter ausgesagt haben.
Es wäre trotzdem wichtig, dass dieser Vorfall gemeldet wird. So bekäme die Tierärztin wenigstens Rückmeldung, dass sie "unter Beobachtung" steht und dieser Vorfall durchaus aufgefallen ist. So könnte man zumindest die Hoffnung haben, dass sie beim nächsten Mal anders handelt.
Ich finde das wirklich unfassbar traurig!
-
Für mich sind 1000 Kalorien am Tag auch undenkbar über einen langen Zeitraum. Ich wundere mich immer, dass für einige hier 1000 Kalorien „echt viel“ sind.
Ich finde das nämlich fürchterlich wenig - aber ja, ich nehme extrem schnell und viel ab, wenn ich nur 1000 bis 1500 kcal zu mir nehme, aber ich halte es auch nicht lange aus
.