Beiträge von dancigWolf

    hallo du


    habe es bei meiner hündin auch mal ausprobiert und zwar das mera dog agility.
    leider mußte ich das futter wieder auf ein anderes hochleistungsfutter umstelen weil es ihr zu wenig war.


    meine kollegin aber füttert schon einige jahre mera dog ihrem goldi und ist vollkommen zufrieden damit...
    schaut auch gut aus ihr goldi :)


    das mit dem futter ist immer so ne individuelle sache von hund zu hund..
    am besten einfach mal ausprobieren.
    im großen und ganzen finde ich es eigentlich ganz gut
    hat eben nur zuwenig nährwert für meine hündin

    hallo satyrlittlewolf



    naja ich würde den tschechischen wolfhund oder auch der sarloos wolfshund nicht unbedingt mit einem husky vergleichen.


    der husky ist bei weitem mehr hund als eine wolfshundrasse.
    die sind vom verhalten her noch viel mehr wolf als huskys, malamut usw...



    unter anderem ist diese rasse wirklich nur was für sehr hundeerfahrene leute und keineswegs einfach nur ein familien oder sporthund.
    grad diese rassen haben speziele ansprüchen an dessen besitzer.


    du wirst mit einem tschechischen wolfshund auch nie irgendeinen hudndesport machen können ( unterornung, agilitie, schutz, rettungshund usw..) weil es einfach nicht in ihrer natur liegt.


    kann mir ehrlich auch nicht vorstellen das ein wolfshund im gespann mitleuft...

    Hallo Brigitte R.


    so wie du das schilderst würde ich auch auf eine epilepsie tippen.
    habe selber eine hündin die an epilepsie erkrankt ist.


    epilepsie kann aus verschieden ursachen entstehen ( erblich bedingt; vergifftungen, krankheiten, unterzuckerug usw.. )


    bei eurem hund würde ich sagen das es altersbedingt. manche hunden bekommen auch epilepsie wenn andrere krankenheiten oder organe krank oder nicht mehr 100 % funktionsfähig sind.


    ich würde noch ein wenig abwarten und das ganze beobachten. wenn das ganze nur ein zweimal im jahr vorkommt sind medikamente nicht erforderlich. wenn das ganze sich doch monatlich oder in noch kürzeren ständen wiederhohlt würde ich denn hund auf jeden fall unter medikamente stellen da solche anfälle durchaus gesundheitliche folgen haben können vor allem bei älteren hunden. während eines anfalles machen die vierbeiner einen wahren hochleistungssport.
    auf jeden fall würde ich auch zum tierarzt gehen wenn die anfälle länger als 5 min dauern.


    meine hündin bekommt seit einem jahr medikamentte und ist seit dem so gut wie anfallsfrei.


    bei meiner hündin ist es so das wenn sie mal einen anfall hatte mußte ich schauen das sie so ca. 20 min nicht mit anderen hunden zusammenkommt weil sie mir die dann regelrecht angefallen hat.
    ist aber nahc oder vor einem anfall normal. die einen hunde werden sehr anhänglich oder agressiev.


    wenn der hund im anfall ist kann mann nichts machen außer liegen lassen und schauen das er sich nicht verletzen kann. also am besten auf den boden legen und schauen das nichts in der gegen rummsteht an dem er sich verletzten könnte.


    alles gute euch noch...


    l.g ayka u. bianca

    hallo du


    labrado DINGO windhundmischling???
    woher habts ihr den dingo?


    naja meine hündin war knapp zwei und die mitze meines freundes 10 jahre alt wo wir sie ananeider gewöhnt hatten.
    meine hündin hatte zwar noch nie ein problem mit mitzen jedoch die mietze mit dem hund...
    anfangs durchfte mein hund noch nicht einmal ins wohnzimmer ohne das die katze fauchent angrerannt kam.
    mitllerweile vertragen sie sich jedoch recht gut und mann kann die zwei sogar alleine daheim lassen wobei die mietze immer noch eindeutig der chef im haus ist :)


    du must einfach schauen das jeder von ihnen rückzugsmöglichkeiten hat und ein bisschen gedult haben dann klapps auch mit der ungleichen freundschaft

    hallo du


    es kommt zwar nicht oft vor aber ein paar mal im jahr ist meine hündin bis zu 8 stunden alleine.
    macht ihr aber nichts aus sie verpennt dann halt den halben tag.
    ich geh dann davor ordentlich mitihr raus damit sie so richtig schön ausgepauert ist und halt gleich wenn ich dann heimkomme ghets dann wieder raus....


    hlat langsam ans alleinbleiben gewöhnen

    !!!nur glaube ich auch nicht das dem border der nur mit dd beschäftigt wird nicht geholfen ist. :shock:


    upsla da muss ich wohl noch eine kleine korrektur vornehmen :flehan:






    nur GLAUBE ich auch NICHT das dem BORDER DER NUR mit dd beschäftigt wird GEHOLFEN IST.


    irgendwie war da ein NICHT zu viel drinnen *bitte nicht gleich steinigen*

    hallo ihr..


    erstmal ist es bei dd nicht einfach nur mit ner flotten musik und ein paar tricks getan..
    zuerst sollte der hund auch ein bisschen viel unterornung beherschen.
    ohne einem perfekten freudigem mit ständigem blickkontakt begleitendem fuss läuft schon mal gar nix....


    zweitens dd kann man mit jedem hund machen der eine gute bindung zum besitzer at und sich zum arbeiten motivieren lässt. vielleicht kann mann einer dogge nicht beibringen einem durch den arm zu springen aber winken kann sie dann doch auch lernen.
    ich kenne eine die macht das mit zwei rottis gleichzeitig dd aufführungen und nen neufi hab ich auch schon tanzen sehen. ich selber habe eine schäfer bc mix hündin und bin mittlerweile froh das ich nur nen mix und keinen reinen border habe, wobei ich ehrlich zugeben muss ich hätte dazumal ( mit betonung auf dazumal ) auch lieber nen bc gehabt.
    bin mittlerweile jedoch vom reinen bc abgekommen auch wenn ich jedesaml wieder von der rasse beeindruckt bin wenn wir weidermal einen beim gassi gehen oder auf em hundeplatz sehen.


    drittens leider wird der bc immer mehr zum modehund ( gleich wie der goldi, schäfer, husky und co )und dominiert leider auch in der dd szene weil er eben so lernbereit ist. nur glaube ich auch nicht das dem border der nur mit dd beschäftigt wird nicht geholfen ist.
    auserdem ist es wenn ein hund zu eifrig und zu schnell ist auch nicht viel leichter zum trainieren als wenn mann einen pflegmatischen hund hat. im gegenteil umso schneller schleichen sich fehler ein die nur schwer wieder auszubesern sind weil mensch einfach mal langsamer als hund ist.

    hallo ihr


    in unserer familie ( meine tante ) lebt auch eine tschechoslowakische wolfshündin


    ich wollt früher auch immer mal so einen haben doch seit ich ihre hündin kenne hab ich mir das nochmal überlegt. ( kenne sie seit sie ein welpe ist )
    solche hunde gehöhren nur in hände von sehr sehr sehr hundeerfahrenen leute..
    sie haben noch sehr viel vom wolfsverhalten in sich sind fremden menschen gegenüber scheu, lassen sich schlecht unterordnen und sind im erwachsenen alter mit anderen hunderassen so gut wie unverträglich.
    zumal binden sie sich sehr an den besitzer...
    also bei der rasse läuft nichts mit wie " kannst du mir mal ein paar tage auf den hund aufpassen"


    es sind wunderschöne und auch sehr interressante tiere, aber leider auch nur ein mann / frau hunde für die man wirklich ein hundelebenlang da sein muss weil sie sich sher schlecht bzw. nie an einen neuen besietzer gewöhnen würden.
    auserdem empfiehlt es sich dann auch kühlschränke usw. abzuschließen da sie in der hinsicht sehr schnell raushaben wie diese teile zu öffnen sind und man dadurch sehr leicht an viel futter kommt.
    erziehbar sind sie nur auf fresstrieb niemals auf spieltrieb da ein wplf in der natur nie sinnlos energie verschwenden würde ( ist auch beim wolfshund so) nicht das das heißt das sie faul währen. stundelange spaziergänge sind da schon angebracht.
    hündinen sind bei diesen rassen dominater als die rüden, also umgekehrt wie bei unseren hunden und die hündin wird auch nur einmal im jahr läufig und sollte wenn dann nur mit der gleichen rasse verpaar werden da sonst die gefahr besteht das sich bei den welpen wieder mehr wolfgeene durhsetzten. der gößte veorteil dieser rasse jedoch ist das sie außer der jährlichen impfung und der wurmkur keinen tierarzt brauchen.

    hallo ihr...


    seit der husterrei bekommt sie ihr trockenfutter immer aufgeweicht. hatt dann auch null probleme damit.


    auf frischfutter umzustellen hab ich mir auch schon überlegt nur ist das ein wenig umständlich da ich sie aus beruflichen gründen immer weider mal für ein paar tage beim hundebabysitter ist ;)


    dosenfutter hab ich schon probiert da komm ich dann aber mit dem füttern nicht mehr nach da sie mir zu sehr zusammenfällt ( abmagern / stumpfes fell / stinkender hund )