Beiträge von Minnie26

    klingt ja herlich... hier soll mir bloß kein Nachbar wegen dem Bellen irgendwas sagen. Hier wird Nachts mehrmals unten die Türe aufgedrückt und lautstark durchs Treppenhaus gelaufen und geredet, klar schlägt mein Hund da an un ich lass ihn auch. Man braucht zwischen 2-4 Uhr Nachts nicht 10 mal Besuch bekommen.
    Ich hab in einer Woche einen Besichtigungstermin in Viersen, ich denke nicht das es DIE Wohnung ist aber ich guck trotzdem mal.
    Hier geht ja auch einiges schief in der Wohnung, nichts funktioniert etc... von 2 Tagen wollte ich Tricos Futter in der Küche zubereiten und hab die Tür zu gemacht, will sie wieder aufmachen da bricht die Klinke ab.
    Fast eine Stunde hab ich mit Gabeln und Messern versucht die Tür aufzubrechen bis ich zum Schluss den Zagen so demoliert hab, dass die Halterung rausgebrochen ist. Hier siehts aus... und es tut mir kein Stück leid. Es ist mir ein rätsel wie man soviel scheisse in einer einzigen Wohnung bauen kann, ich will hier nur noch weg.

    Zitat

    Bei Socke ist es z.b. konkret die Situation Bus fahren. Er weiß schon, dass wenn wir an einer bestimmten Haltestelle in den Bus einsteigen zum Gassi mit seinem besten Hundekumpel fahren, dann ist er total aufgeregt und winselt im Bus - da habe ich es über Abbruch versucht (hat aber nicht geklappt) und wenn wir aus dem Bus aussteigen und noch warten müssen, dann springt er an der Leine rum und motzt.
    Soll ich also einfach ein paar Mal zur Gassiwiese fahren, ihn eine halbe Stunde rumspinnen lassen und dann wieder heim fahren? Muss ich dann warten bis er ruhig ist oder kann ich auf zwischendurch abbrechen, weil nur wichtig ist dass er mal Frust hat?

    Gute Frage... würde mich aus interessieren. Bei Trico ist es das Autofahren morgens in den Wald. Vorher holen wir noch einen anderen Hund ab und wenn ich da in die Einfahrt fahre flippt er völlig aus, ich ignoriere ihn komplett. Dann fahren wir zum Wald, da auf dem Parkplatz das selbe Theater... könnte ja ohne ihn gehen... vermutlich muss ich tatsächlich mal ohne ihn gehen, oder? :D

    Zitat

    Aber man muss sich doch jedes Jahr Sylvester wundern, wie lange unsere Hunde ohne Gassi gehen aushalten können :lachtot:

    Erstaunt mich auch immer wieder :headbash:

    Wir sind dieses Jahr in einem einsamen kleinen Haus in Holland am Meer, da werden wir wohl nix mitkriegen, weil da ist weit und breit nichts. Wobei Trico eigentlich keine Probleme an Sylvester hatte letztes Jahr. Ich sollte besser Lilly mitnehmen, die stirbt ja 1000. Tode :D

    Zitat


    Ihr solltet also eher probieren eure Hunde vorzuzeigen als dass sie in irgendwelche Rassen oder Größenordnungen gepresst werden, die Leute fürchten immer das Unbekannte.


    Da hast du vollkommen recht!
    Mein Freund hat mal bei einem Haus zur Miete angerufen und meinen Hund (Cocker Spaniel Mix, 40 cm SH) als Kniehoch beschrieben :mute: Dann kam sofort: Nein, keine großen Hunde, dabei ist Trico vllt bei ner 1,50m Person Kniehoch ;D und groß schon mal gar nicht. Aber wir waren da oft im Zwiespalt ob wir nix vom Hund sagen und den als "Überraschung" mitbringen oder direkt am Telefon was sagen und uU das "nein" kassieren aufgrund der Beschreibung.
    Wenn ich jetzt wieder eine Wohnung suche und eine besichtigen wollen würde, würde ich Trico nicht erwähnen aber mitnehmen und im Auto lassen. Erst Wohnung und Vermieter einschätzen und dann was sagen und ihn ggf. zeigen.