Beiträge von Minnie26

    ich verzweifel auch meistens bei anderen HH als bei Nicht-HH
    Am Besten finde ich aber die, die meinen mir Ratschläge geben zu müssen oder genau wissen was in meinem Hund vorgeht weil sie ja seit 4 Jahren Tag und Nacht mit ihm verbringen. sicherlich. ich muss dazu sagen, wenn eine Gruppe von Hunden auf uns zu kommt, leine ich meine grunsätzlich an, sie ist nämlich eine Zicke. Die Leine geht dann immer auf zug weil sie will ja schließlich dahin... dann versuche ich schnell an den Leuten vorbei was aber nicht geht weil alle Hunde frei laufen... daraufhin beschnuppern sie sich ja doch und ich sehe meiner schon an, dass sie gleich keiffend auf den los will und die Frau sagt mir "gucken sie doch, die freut sich" ja natürlich... sie kennt meinen Hund ja auch mitsicherheit genauso gut wie ich ihn... man man man. Und dann haben wir eine Hunde"psychologin" im Ort, ganz reizende Frau (nicht!) die hat 2 Bestien, wo gegen meine ein Engel ist, einer ihrer Hunde darf nicht von der Leine weil er beißt (sagt sie selbst), vollkommen inordnung, ich leine meine ja dann natürlich an, was ich dann aber nicht verstehe, wieso hält sie dann an und fängt an mir Tipps zu geben wie ich Lilly "lieber" mache, damit sie nicht so agressiv gegenüber anderen Hunden ist, wäre ja ne Zumutung sie immer angeleint zu lassen, äm? hallo? ihrer beißt, nicht meine.

    da du ja "Vorlesung" geschrieben hast, denke ich mal du bist Student?
    Ich hab zwar null Ahnung von Doggen aber ich finds gut, dass du dir einen Hund holen willst, die zeit und vorallem den Platz für die Riesen hast du ja.
    Hast du schon mit Züchtern gesprochen? Ich bin auch seit ein paar Wochen mit Tierheimen und Tierschutzorgas dran und die sehen Studenten irgendwie nicht so gerne :(
    und bist du sicher, dass du Welpen willst? denn da muss man anfangs ja echt immer zu hause sein. Deshalb gucke ich auch schon nach älteren Hunden.

    Liebe Grüße :)

    selbstverständlich suche ich seriöse Vereine, mir tuts nur für die Tiere bei RiN leid die man dann schwerenherzens zurück lassen muss damit der Verein nicht weiter macht bzw machen kann.
    Mich würds nur einfach interessieren, was die zu ihrer Verteidigung zu sagen haben...

    du hast wohl vollkommen recht... fällt natürlich schwer wenn man einem Tier eigentlich gerne helfen würde aber auf der anderen Seite die Orga nicht fördern möchte... Nichts destotrotz werde ich da mal anrufen und mir das ganze mal anzuhören, eigentlich nur, um dann auch mitreden zu können... mal sehen :)

    Zitat

    Das mit dem Reh dürfen wir uns ungefähr so vorstellen....?

    http://www.youtube.com/watch?v=ansXHOxE0cE

    ..und ja, sowas gibt's. Wir hatten auch schon einen großen Zottel-Rüden, der die Intelligenz nicht wirklich mit Löffeln gefressen hatte, und meine superbrave Airedalehündin wäre da im Vergleich mit den Russells auch ziemlich weit hinten gelandet. Im Nachhinein würde ich sagen: sehr erholsam!

    Das Video ist ja der hammer :D könnte meine sein :P

    Am schlimmsten finde ich die kleinen Chihuahuas oder Miniterrier die Tysson heißen :D
    nervig ist auch "Lilly" wobe unser Familienhund auch so heißt.. war sehr unüberlegt denn es rennen 1000000000 Lillys bei uns auf dem Feld rum und das ist irgendwie ein sehr menschlicher Name... naja beim nächsten wirds besser ;)

    Hi Zusammen,

    ich hab bereits bei "Überlegungen vor dem Kauf" (Mein Thema ->unnsicher aber dennoch verliebt...) meine ganze Situation geschildert... immoment bin ich auf der suche nach einem kleinen Hund aus dem Tierschutz und ich hab mich immoment in 2 verguckt. Bei dem einen Verein mache ich mir keine großen Sorgen beim "richtigen" gelandet zu sein. Beim anderen jedoch war ich etwas schockiert, nachdem ich den Verein gegooglt hab und auch hier im Forum etwas rumgesucht hat. Es geht um Retriever in Not/Liberty for dogs. dabei interessieren mich die Retriever gar nicht sondern die anderen Mischlinge die sie "anbieten". jetzt möchte ich natürlich auf gar keinenfall einen Verein unterstützen der jetzt schon in einem verdammt schlechten Licht steht und viele sagen, wenn man einen Hund davon aufnimmt dann spornt die das nur an weiter zu machen.... was mach ich denn jetzt?
    Heute abend wollte ich da mal anrufen, weil ich mich wie gesagt für eine kleine Fellnase sehr interessiere. was mich schon sehr verwundert ist, dass man auf der ganzen Seite was die Schutzgebühr angeht, keine Zahlen lesen kann und im Internet hat jemand geschrieben, dass die bis zu 600€ nehmen würden o.O
    ich bin jetzt entwas überfordert und weiß nicht weiter... kennt sich da jemand aus? :hilfe: