Beiträge von Minnie26

    Zitat

    Du klingst wie ich bevor ich Fini geholt habe :lol:

    das ist wirklich schön zuhören, wenn es doch so viele in ähnlicher Situation gibt nur bei mir klappt irgendwie nicht...
    Letztlich scheitert es immer an der einen Sachen "Ja, sie sind ja noch Studentin und dann haben Sie in ein paar Jahren einen Job, min 8 Std. am Tag" :ugly:
    Das mag ja sein aber wieviele Leute holen sich DANN erst einen Welpen und kriegen ihn auch weil sie sind ja 30+ und fest im Leben drin. Ich verstehe schon, dass mein Leben noch nicht bis zum Schluss geplant ist und sich noch viel ändern kann aber immoment als Studentin habe ich definitiv mehr Zeit als wenn ich später einen festen Beruf habe. Ich hab so viele freie Tage, dass ich manchmal nicht weiß, was ich mit meiner Zeit anfangen soll aber erzwingen kann man eben nichts. :sad2:

    Möchte vielleicht mal jemand schreiben, was er bei der Erstausstattung alles geholt hat?
    Vor 4 Jahren haben wir für Lilly so viel Schei* gekauft, dass ich den Überblick total verloren habe und für den nächsten, der bald kommt, will ich nochmal ganz von vorne anfangen und auch keine Ratschläge meiner Mutter annehmen, denn da würde ich ein vermögen an unnötigen Sachen los werden :D
    Ich habe bei meiner Liste versucht es wirklich "minimal" zuhalten aber ich seh schon, sobald ich im Tiergeschäft bin, ist meine Liste vergessen :roll: :ugly:

    Das hab ich aufgeschrieben (Das alles übrigens für einen 7 Monate alten, 30 cm großen Hund)
    Kurze Leine
    Lange leine
    Geschirr (Halsbänder haben wir noch in jeder denkbaren Größe von Lilly)
    Transportdecke (Da wir viel mit Bus und Bahn unterwegs sein werden, ggf. auch für das Auto)
    "Bett" (entweder ein Kissen oder eine Decke oder ein Körbchen... da bin ich mir sehr unsicher. wir haben damals für fast 200€ ein mega Körbchen mit Kissen geholt |) und die Madame hatte angst vor den Geräuschen, die der Korb gemacht hat wenn wir sie reingesetzt haben, da hol ich wohl erstmal nur ne Decke und maschiere mit dem Wurm dann nochmal zum Probeliegen dahin)
    Kamm und/oder Bürste
    Spielzeug
    Fress- und Trinknapf
    eine Leckerliedose
    ein Leckerliebeutel für unterwegs (+ Kotbeutel)
    Leckerlies und Fressen

    hab ich irgendwas essentielles vergessen? :ugly:

    Das ist wirklich ein schnuckeliger Mann. Ich finde ihn z.B. auch super allerdings wäre er für mich schon zu groß, größer als 30 cm kann ich in meiner Wohnung nicht halten :(
    Aber wie du schon sagst... die meisten Ersthundehalter laufen zum Labrador/Retriever/Border Züchter. War bei uns damals nicht anders aber jetzt würd ich nen Teufel tun und zu nem Züchter gehen.

    Wir waren vor 3 Jahren mit Lilly in Dänemark. also einmal in die andere Richtung ;)
    Wir haben in einem Ferienhaus gewohnt und waren nach 10 Gehminuten am Strand, man kann wunderbar durch die Dünen und Felder laufen. Auch die Städte konnten wir ohne Probleme besichtigen. Bei vielen Restaurants sind Hunde zwar nicht erlaubt aber wir haben immer nochmal nett nachgefragt und konnten dann doch rein.
    Dort wird es im Sommer auch nicht zu heiß und es gibt keine überfüllten Strände, für Hund und uns perfekt.
    Wir haben bei "Admiral Strand" gebucht, die meisten Häuser sind mit Hundeerlaubnis.

    Die Frage hört sich vielleicht doof an.... aber wie bade/dusche ich einen Hund richtig?

    - Welches Shampoo/Seife benutze ich?
    - Wie warm/kalt sollte das Wasser sein?
    - Wie gut muss ich ihn danach trockenrubbeln? kann er auch ein bisschen in der Sonne trocknen?
    - Darf ich einen Hund fönen?

    Wie bringe ich dem Hund bei, dass die Brause ihm nichts tut?
    Unsere Hundedame Lilly hat schreckliche Angst vor dem Gartenschlauch, sie bricht in panik aus, sobald der Hahn aufgedreht wird, wir müssen sie regelrecht zwingen stehen zu bleiben aber wer sich in Dreck wälzt muss eben abgebraust werden. |)

    Bei dem nächsten Hund soll das etwas anders werden, er ist sowieso schon mal viel kleiner (ca 30 cm)und ich will nicht, dass er angst davor hat, es muss ihm auch keine mega freude bereiten aber da er weisses Fell hat und er auch auf dem Feld toben soll, werde ich wohl kaum drum rum kommen, ihn unter die Dusche zu stellen. Den Gartenschlauch will ich ihm nicht zumuten. :hilfe: