Beiträge von Minnie26

    na das ist ja ein schöner Schreck!
    Lilly ist sich vor 3 Jahren am 1.1. verabschiedet, sie war auch im Freilauf und es ging noch ein Knaller morgens los... sie kam erst Nachts von alleine wieder nach Hause. Da war ich auch fertig mit den Nerven!!

    ich hörs jetzt immer wieder, dass keiner Probleme als Studentin hatte oder teilweise noch jünger waren als ich es bin...deshalb mache ich mir langsam Sorgen, dass es an mir liegt :headbash:
    Aber auch da kann ich mir jetzt direkt nicht vorstellen, wo das Problem liegt. Bei dem letzten Besuch wo ich war, war sogar meine Mutter mit. Man kann ja viel erzählen bezgl. Plan B etc.... aber sie war mit und hat auch nochmal gesagt, dass sie immer da ist, falls mal was ist.

    ich bin ja nun schon lange an dem Thema Hund dran, gebe ja trotzdem nicht auf und vor ein paar Tagen hab ich mich nochmal hingesetzt und nachgedacht.
    Ich will es immer noch, bis jetzt konnte mich noch nichts und niemand davon abhalten, abgesehen von den Absagen aber ich suche ja trotzdem weiter.
    Was ich mich allerdings selber gefragt habe ist "wieso eigentlich einen kleinen Schoßhund?"
    ich wollte einen der auf garkeinenfall größer als 30 cm ist. wieso? ist handlicher hab ich gedacht.... weil ich ja viel Bahn fahre und unterwegs bin aber dann habe ich gedacht... was für ein Quatsch... nur weils für mich bequemer ist... jetzt hab ich auch mal über den Tellerrand geschaut und bin jetzt bei Schulterhöhen von 45-50cm. ich habe auch meine Anforderung Nummer eins -> kein Jäger, über die Schulter geworfen, wozu gibts denn Schleppleinen.
    Und seit ich im Kopf diese paar Kriterien überdacht habe, finde ich auch viel mehr Hunde, die mir zusagen.
    Vielleicht klingt das jetzt total panne und ihr denkt, ich hab sie nicht mehr alle :headbash:
    Aber ich traue mich jetzt auch mal an die Größeren ran und beginne gleich bzw. morgen mit den Telefonaten. Hab natürlich schon 3 Kandidaten gefunden wo mein Herz aufgeht :roll:
    Ich glaube auch vorallem, die Hündin meiner Mutter wäre mir über einen Freund gleicher Größe dankbarer, denn Kleine Hunde... naja, sie versteht sich nicht immer mit denen |)

    Jetzt muss ich grade mal ein ganz anderes Thema anschneiden... du hast ja geschrieben, du bist 18 und Studentin. Hast du dich schonmal bei Züchtern oder im Tierheim umgehört, wie die zu deiner Lebenssituation stehen? Ich bin selber Studentin und 20 und mir quasi bei jedem die Tür vor der Nase zugeschlagen weil ich ja noch so jung bin und in 5 Jahren sieht mein Leben ja ganz anders aus bli bla blubb... wirst du sicher auch schon gehört haben.
    Würde mich echt wahnsinnig interessieren, wie das bei dir klappt weil langsam gehen mir die 'Ideen' aus.
    FInde es natürlich grundsätzlich total super, dass du einen Hund möchtest und das alles schon so gut geplant hast.
    Wenn ich allerdings an BC denke, dann denke ich immer an die reinen Arbeitstiere und weiß nicht, ob das zu jemand so jungen passt. ABer ich kenn das ja, wenn man sich nen Floh ins Ohr gesetzt hat ;)