Beiträge von Minnie26

    also "zu alt" gibt es ja eigentlich nicht?!
    wenn der Hund von einem privaten Anbieter kommt, kann es gut sein, dass das ein Vermehrer ist... das würd ich dann nicht machen.
    Wenn es allerdings von privat ist und wegen zeitmangel oder ähnliches abgeben wird, geht das ja aber oft sind es angebliche "ups-Würfe" und dann ist dieser eine übrig geblieben... vielleicht ist er dann krank oder so, weiß man ja nie.

    Schreib doch einfach mal ob ihr den Hund von einen Züchter holen wollt etc :)

    Ich bin zwar eigentlich Kölnerin aber ich hab da leider auch eher weniger Ideen... Ich schätze mit Inseraten bei wg-gesucht.de etc hast du es schon probiert? Da kann man manchmal echt glück haben.
    Wie weit außerhalb willst du denn wohnen?

    Zitat


    Ich hab auch eine supertolle Freundin mit Baby. Da sitzen wir oft mit auf dem Boden und Sam darf den Windelpopo beschnuppern :D

    Windelpopo ist doch eh das Beste. Die kleine Tochter von meinem Cousin kennt Hunde seit ihrer Geburt. Die kleine Familie hat nämlich eine Dobermannhündin und der Bruder meines Cousins ebenfalls. Die Kleine ist super mit Hunden... letztens waren sie ohne Hund bei uns und Lilly schnupperte wie verrückt, kriegte sich kaum noch ein... da wurds der kleinen Mia zuviel und sie sagte sehr bestimmt "aaaab!!!" (und die kleine ist 2 wenns hochkommt :???: ) Lilly völlig perplex und ging auf ihre Decke :ugly:

    ich finds doch sehr amüsant, dass die meisten Hunde total irritert sind und teilweise sogar angst haben... ich dachte immer, dass dann SOFORT der Jäger in den hunden geweckt wird aber anscheinend wohl nicht :P

    Hi :)
    ich muss gestehen, alle Seiten habe ich jetzt nicht gelesen... dazu kommt, dass ich mich bei oslchen Fragen "Welche Rasse?" etc eigentlich NIE einmische ABER ich habe auf den ersten Seiten die Rassen Spitz und Eurasier aufgeschnappt. Beides Hunde ohne Schlappohren die du ja gerne hättest. Jetzt habe ich den Elo zubieten. Von dem hast du sicher noch NIE was gehört aber das macht ja nichts. In dieser Zucht steckt unter anderem ein Spitz und ein Eurasier. Schlappohren hat auch dieser leider nicht. Jedoch finde ich deine Anforderungen an den Hund sehr passend zu dieser Zucht. IdR haben Elos keinen Jagdtrieb, mit anderen Tieren vestehen sie sich super und könnten auch beim Pferd mitlaufen, müssten aber nicht ständig gefordert werden. Sie sind keine Kläffer, unsere bellt allerdings wenns klingelt aber das finden wir ok. Du hast bei Elos fast jede Größe... es gibt Groß und Kleinelos... die großen gehen glaube ich über die 60 cm SH. Wenn du langes Fell möchtest dann würde ich dir den Rauhaarelo empfehlen. der Glatthaarelo ähnelt dem Spitz noch ein bisschen mehr. Aber am besten googlest du die Zucht einfach mal. Du musst bei google "Elo Hunderasse" eingeben obwohl es KEINE Rasse ist sondern eine annerkannte Zucht. Dadurch das diese Zucht noch recht unbekannt ist, gibt es derzeit auch noch sehr wenige Erkrankungen... also nicht wie bei nem Labbi z.B.... ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Ich bin, wie gesagt... kein Experte auf dem Gebiet hab aber selber einen Elo und der trifft alle deine Beschreibungen :)

    Lilly heißt öfters mal Elvis. Sie hat einen Schneidezahn schief und leicht vorstehend und dadurch liegt da manchmal die Lippe drüber und sie guckt dann wie Elvis.
    Leider hat sie als Kosenamen auch "Schatz". Mag ich eig. nicht aber das hat sich so bei mir eingebürgert, dass sobald ich sie sehe "ahhhhhhhhhhhhhhh mein Schatz, da ist ja mein Schatz, woooo ist mein Schatz?" :headbash: :ops:

    achja und 'Köter' |)