Ja also so ein Fehlerwort hatten wir bei Lilly und dem Apportieren, das war "Schade". Sollte ich bei ihm vllt. auch versuchen.
Ich werds beim "Warte" jetzt mal so probieren wie du es beschrieben hast, dass leuchtet ja ein
Beiträge von Minnie26
-
-
Also Trico ist ja eigentlich ein Junghund und kein Welpe mehr aber für die Frage bin hier vielleicht doch richtig.
Momentan versuche ich ihm "Hundeplatz" beizubringen. Da soll er - wie der Name schon sagt - in sein Körbchen gehen und ganz wichtig, erst wieder rauskommen wenn ich ihm da sok dafür gebe. Meine Frage ist jetzt a) Wie belohne ich das, wenn er längere Zeit drin bleibt? Ich gebe ihm einmal ein Leckerli wenn er reingeht und dann würde ich ihn ja eigentlich gerne nochmal belohnen wenn er wieder gehen darf aber verknüpft er das dann falsch?
und b) wenn er gehen darf sag ich "ok" und gebe ein handzeichen (ich schwinge dann mit dem arm - ist das verständlich? xD) aber meistens steht er dann nich auf, rafft er das trotzdem? Und versteht er, wenn er 2 min später geht, dass das auf das Kommando bezogen war?Und dann versuchen wir uns derzeit am Kommando "Warte" (für viele ist das 'bleib') und da hab ich auch das problem das ich nicht weiß wann ich belohnen soll. Das Kommando wird eigentlich momentan immer durch einen abruf aufgehoben und DANN kriegt er was aber später solls ja auch mal so sein, dass das kommando genauso mit einem "ok" aufgehoben wird wie "Hundeplatz". Ich kann ihm ja schlecht das Leckerli aus 10m entfernung zu schmeißen zumal ich ja auch teilweise den raum verlasse. Wie macht ihr das?
-
Alleine bleiben ist bei uns auch immer noch ein Thema... ich glaube auch ne andere möglichkeit außer das rein, raus gibt es nicht
Trico fängt ja nach ca 10-20 sek. an an der Tür zu kratzen und zu fiepen, momentan versuche ich kurz vorher immer wieder rein zu gehen aber das problem ist, wenn ich vor der tür stehe dann bleibt er ruhig weil er mich da noch riecht oder so... gehe ich die Treppe runter und die knarrt ganz schön... dann gehts lso und so schnell bin ich ja nich wieder oben
ein Teufelskreis! -
Wir feiern heute 9 Monate
Langsam kommen die Hormone durch!!!
Hier noch sein Unschuldsblick von gestern Abend
Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Was für eine krasse Anzeige
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…3398?ref=search -
Zitat
Ich war heute mit Splash an der European Dog Show in Genf. Und was soll ich dagen, der Kerl ist Europasieger geworden!!! :gold:
Glüüüüüüüüüüückwunsch
-
Krass, tja manche muss man zu ihrem Glück wohl zwingen....
Nee also ich find das geht gar nicht. Warum arbeiten solche Menschen im Tierschutz? Das geht nicht in meinen Kopf rein. tut mir leid für das Tier und natürlich auch für dichHab mich auch verliebt: http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=418082.html :reden:
-
Unglaublich schöne Bilder, da will ich auch direkt da hin
-
Zitat
Erstens habe ich kein interesse am ausstellen, die Wurfgeschwister werden teils ausgestellt. Zweitens fällt Finn zb der Größe her ausm standard, als einziger ausm Wurf.
Was meine Züchter weiterbringt und was sein Wunsch ist, können wir selbst beurteilen.
ich hab noch nie gehört, dass aus jedem Wurf Hunde ausgestellt werden.
Nadine: hahaha psst
von unterwegs...
Man ist doch als Welpenkäufer auch nicht dafür verantwortlich den Züchter weiterzubringen... ich würde auch niemals austellen. Auch ohne Austellungen wird man ja wohl vernünftige Hunde finden. Ich gebe eh eher wenig drum wenn auf der Züchterseite 500000000000 Medaillen und Preise aufgelistet sind.
-
Huhu
Ich klinke mich hier jetzt auch ein.
Ich habe einen 9 Monate alten Cocker/Springer Spaniel Mix (und wenn man mich fragt, hat da auch mal ein Münsterländer mitgemischt...) der seit 6 Wochen bei mir lebt.
Trico steht ganz besonders auf Kaninchen und Vögel und hat gestern seine erste 15 minütige Hetzjagd gehabtDa ich nicht sein lebenlang an einer Schleppleine gefesselt sein will, ist ATJ jetzt ein großes Thema bei uns. Ich will so früh wie möglich damit anfangen um die besten Ergebnisse zu erzielen.
Ich hoffe auf einen netten Austausch und einige hilfreiche Tipps :)
Ich habe mich bisher noch gar nicht mit sowas befasst bzw. befassen müssen, da unsere andere Hündin kaum Jagdtrieb hat bzw. sofort zurück kommt wenn wir sie rufen.
Um ehrlich zu sein habe ich also noch gar keine Ahnung wie ich das überhaupt anzugehen habe.