Beiträge von InaDobiFan

    Ernsthaft Frage: Seid ihr wirklich der Meinung dass ein Hund SCHMERZEN hat wenn man ihm mal die Schnauze zudrückt, mal am Fell packt oder auch mal auf den Boden drückt? :???:
    Also ich nicht... :ka:
    Klar ist es nicht gerade schön für den Hund, aber das ist ja auch für einen Hund unerheblich.
    Er wird korrigiert, dann ist wieder alles gut.
    So mache ich das zumindest, wobei bei meiner meist schon ein scharfes Wort reicht.
    Allerdings hat sie auch schon mal die Leine angepfeffert bekommen als sie mich ausgetrickst hat und auf eine Pferdekoppel düsen wollte wo fünf Pferde galoppiert sind, diese hätten sie sicherlich nicht so sanft "gemaßregelt"...

    Außerdem finde ich das Wort artgerecht in diesem Zusammenhang gar nicht so falsch wie manche hier.
    Eine nicht artgerechte Bestrafung ist für mich zum Beispiel: Hund ist alleine, er pinkelt rein oder macht was kaputt und dann kommt man Heim schleift ihn zur "Schandtat" und schimpft ihn.
    Oder?

    Hallo,

    oh jee ich kanns mir gut vorstellen, meine ist auch so eine Mäkel-Tante, abet nicht ganz so krass wie deiner ;)
    Ich glaube aber allgemein dass Dobermänner nicht die besten Esser sind, habe das jetzt von vielen Dobi Besitzern und sogar Züchtern gehört.
    Frisst deiner also nur aus dem Napf nicht gerne?
    Meine nämlich auch!
    Meine frisst zum Beispiel nur Abends gerne aus dem Napf :headbash: keine Ahnung wieso.
    Also nehme ich ihre Morgenration mit zum Gassi gehen und verfüttere sie da, Mittags kommts in Napf (meistens muss ich es dann wieder auf den Spaziergang mitnehmen) sie ist es manchmal, aber dann mit seeehr langen Zähnen und Abends kommts in Napf und Madame frisst es, nicht sofort aber innerhalb von 2 Stunden.
    Für andere ist das warscheinlich schon lange :p
    Ausser nätürlich es gibt einmal die Woche Nassfutter, dann frisst sie wie eine Irre :smile:
    Ist das bei deinem auch so?

    Meine bekommt übrigens MM, zuerst bekam sie ProPlan, verträgt sie aber nicht mehr.

    Zitat

    Das einzige Problem das ich habe mit den Tut-nixen die angesprungen kommen ist das falls es zu Kratzern oder straffem Massregeln kommt meine Hunde im Endeffekt die Gelackmeierten sind...eben die "Kampfhunde"

    Genau das ist es eben immer, die "lieben" Hunde wollten ja nur spielen und die "gefährlichen" Hunde sind die Dummen. Habe es doch bei ner Freundin die einen Pitbull hat mitbekommen. :/
    Ordnungsamt, Hundestaffel, Wesenstest und und und...

    Als ich noch keinen eigenen Hund hatte sodern Pflegehunde gab es mal zwischen meinem Pflegehund (Schäferhund/Münsterländer Mix) und einem kleinen Mischling eine wüste Beisserei.
    Ich habe dann meinen am Halsband gepackt dass er auf den Hinterbeinen stand (damit er den kleinen nicht mehr beissen kann) und der kleine hat nen Tritt bekommen.

    Eine andere Situation im Reitstall, ein weißer Schäferhund und ein Golden Retriever (keiner war mein Hund) hatten sich richtig in der Wolle, es flog Fell nach allen Seiten, wir haben nen Eimer Wasser drüber gekippt, es war ok.

    Ansonsten haben mir schon viele geraten wenn zwei sich verbissen haben jeder packt seinen Hund an den Hinterläufen und man zieht gleichzeitig an den Hunden.