Beiträge von InaDobiFan

    Du hast voll die super Ideen! :gut:
    Ich schicke dir welche!

    Aber wie habt ihr die Katze da rein bekommen? Unsere alte hätte uns die Augen ausgekratzt wenn wir sie in nen Käfig hätten setzen wollen :lachtot: sie war ein kleines Monster ;)

    Zitat

    Das Problem ist ja nicht nur der arme andere verletzte Hund, sondern jetzt auch wieder Monty!
    Wir hatten die Leinenpöbelei so gut unter Kontrolle, jetzt dürfen wir wieder von vorne anfangen! Er mault wieder wie vor einem Jahr alles und jeden an wenn er angeleint ist! Ganz super!

    Genau darum hat meiner Meinung nach jeder seinen Hund zu sich ins Fuss zu rufen oder wenn dass noch nicht klappt an die Leine zu nehmen, wenn einem jemand entgegenkommt.
    Egal ob mit oder ohne Hund!

    Die die einem entgegenbrüllen "Der tut nix" könnte ich auf den Mond schiessen!
    Ist doch mir egal ob der was tut oder nicht ich WILL einfach nicht dass mein Hund an der Leine spielt oder zu anderen Hunden hinzieht.
    Sie hat genügend Hundekumpels in der Nachbarschaft und auf dem Hundeplatz, da braucht sie nicht mit jedem Hund der uns über den Weg läuft spielen.

    Und die, die ihre Hunde überall unkontrolliert frei laufen lassen, können ihre Hunde einfach nicht erziehen.
    Meine läuft meistens frei, jedoch in der Stadt oder wenn einem jemand entgegenkommt gehört der Hund an die Leine. Egal ob der was tut oder nicht, ich habe nämlich keine Lust die TA Rechungen für andere Leute zu zahlen wenn meine dann doch mal zuschnappt.

    Ausserdem hat es nichts mit falschem Verhalten zu tun wenn man seinen Hund gegen einen anderen agressiven Verteidigt, schliesslich klärt der Hundehalter Streit und nicht die Hunde unter sich!
    Ich lasse sie schnüffeln usw aber sobald es mir zu agressiv wird, beende ich es.
    Und wenn einer doch mal meinen sollte meine Kleine beissen zu müssen bekommt er von mir eins vor den Latz geknallt!

    Ich weiß jetzt nicht ob die Frage zu weit vom Thema weg ist... :???:
    Wenn ja, Sorry :smile:

    Kann es sein dass es einem Hund in der Box im Kofferraum schlecht wird aber angeschnallt auf dem Beifahrersitz nicht?! Ist doch verrückt oder?

    Also meine hat das auch gemacht (und würde es wohl noch immer machen) würde ich sie nicht jedes Mal direkt in Garten zum Pinkeln schicken wenn Besuch kommt.

    Meine Hündin schläft Zuhause die meiste zeit, weil Action gibt's fast nur draußen und dann wenn Besuch kommt oder es klingelt wacht sie natürlich auf und wenn ich sie dann nicht raus schicke, geht sie den Besuch begrüßen und dann kann sie es nicht mehr halten und pinkelt auf den Boden.
    Genauso wenn ich (oder sonst jemand aus der Familie) nach Hause komme, sie freut sich und schon geht das getröpfel los.

    Also mach ich es jetzt so: Türe auf von dem Zimmer wo der Hund drin ist kurz übern Kopf streicheln und dann Sage ich zu ihr "Los gehen wir in Garten" und sie düst zur Gartentüre.
    Sie macht schnell Pipi und dann begrüßen wir uns richtig :D

    Mittlerweile läuft sie schon Automatisch zur Gartentüre wenn es klingelt, weil sie bevor sie gepinkelt hat nicht Hallo sagen darf :)

    Das kann sein oder der Hund hat nie viele Menschen und verschiedene Stuationen kennengelernt, müssen nicht immer schlechte Erfahrungen sein...
    Also um nochmal zu deiner Frage zurückzukommen, Nein nicht alle Chihuahuas sind von Grund auf ängstlich. :smile:

    Meine bekommt auch MM und hatte am Anfang der Umstellung auch Durchfall.
    Ich habe es trotzdem weitergefüttert und nach ca 2-3 Wochen war der gelegentliche Durchfall weg.
    Allerdings habe ich sie dann auch noch in dieser Zeit entwurmen lassen weil es mal wieder an der Zeit war und mir dieser Durchfall auch bisschen komisch vorkam ;)
    Also kann ich dir nicht ganz genau sagen wie lange der Durchfall normal ist, der Hund von einer Freundin von mir hatte gar keine Probleme bei der Umstellung auf MM