Ja bei uns auch, klar.
Aber der Blindhund wird dann immer von uns gestellt.
Beiträge von InaDobiFan
-
-
Ob man das mit solch (in meinen Augen) unsinnigen Freisprüngen, dem Legen des Holzes und diesem dauernden an- und abgeleine erreicht, bezweifle ich aber.
Das fehlt meinem Post noch


-
Bei uns kennt sich doch eh jeder und jeden Hund.
Da holt man halt nen alten und/oder braven aus dem Auto und fertig.
-
Dass es natürlich einige Richter gäbe, die sich die Leistungskarte des weißen Hundes nicht zeigen lassen.
Bin auch schon ab und an Blind mit Alana mitgelaufen und hatte nie ihre Leistungsurkunde dabei.
Wollte auch nie einer sehen.Man legt ja dem richtigen Prüfling dann selber ein Ei, wenn das ein Hund ist der abhaut, aufsteht oder sonst irgendwie blöd tut.
-
DAS sehe ich zum Beispiel komplett anders!Die 1+2 etwas einfacher zu machen finde ich sogar sehr gut, weil sind wir mal ehrlich, wenn der Hund fit für die 1 ist, könnte er grundsätzlich auch die 2+3 bestehen.
Ich lerne doch meinem Hund das Steh nicht erst wenn ich die 1 in der Tasche habe, genauso wenig wie man einen Rückentransport erst dann anfängt usw.....Den Einstig einfacher und somit auch attraktiver zu machen, bedeutet doch nicht Hausfrauensport daraus zu machen.
Finde die Bezeichnung eh bescheuert, als ob Hausfrauen zu blöd wären Hundesport zu machen.
Sorry aber Quantenphysik ist das jetzt beim besten Willen auch nicht was wir da als Hobby betreiben.Das mit dem Holz finde ich deshalb so bescheuert weil ich es eben vom Obedience kenne und keinen Vorteil daran erkennen kann.
Das 3er Holz bekomme wie gesagt sogar ich geschmissen und es gibt glaube ich niemanden auf der ganzen Welt der so miserabel wirft wie ich
Zumindest bei dem was ich hier im Training und auf Turnier sehe. Das ist nur den Hund hetzen und hoffen das er nicht abhaut
Dann geh mal in ein Training bei dem die Leute Ahnung von dem haben was sie da machen.
Ich stand irgendwann komplett verwirrt im Parcours mit ner kläffenden Alana weil ich auch nach der 3. Erklärung wieder nicht geschnallt hatte wie rum ich mich drehen muss und wo ich den Hund anzunehmen habe damit er überhaupt ne Chance hat es richtig zu machen.
Agility ist nichts anspruchsloser als schlecht ausgebildetes IPO -
Immer wieder höre ich :
“So eine zierliche Frau,und zwei so große Hunde ???“
Iwie kann ich da nie was drauf antworten, weil mich diese Frage verwirrt, die sind doch nicht groß ^^ Also 21Kilo auf 56cm'sind sooo groß nun nicht...Und das hier :
“Darfst du schon rauchen???“
(Ich bin 28^^)
Hahaha könnte alles genauso mir passiert sein
Ich werde auch oft schräg angeschaut und gefragt wie ich mit allen 3 spazieren gehe ...
"Äääh Leine dran und los laufen?!
"Und neulich an der Supermarktkasse:
"Dafür" *wedelt mit den Zigaretten* "brauche ich dann aber noch deinen Ausweis gell"
Ich:
"Logo"
Bin auch 28.... war ihr dann doch etwas peinlich. -
Meine Güte, sollen die Jammerlappen halt ein bisserl Werfen üben.... vom Hund wird in der ausbildung so viel verlangt, da wird der Hundeführer es wohl schaffen, das Holz ein paar Meter zu werfen.
DAS stimmt!
Und ich bin da selbst wahrlich kein Held drin.Aber ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das wirklich so kommen wird, aber man weiß ja nie.
Stange oben an der Hürde finde ich auch ganz gut.
-
Also manche Sachen sind ja echt ok, aber zum Beispiel das mit dem Holz ist ja wohl die Höhe

-
Sind das die neuen Änderungen?
Wenn ja, das mit dem Holz ist ja wohl ein Witz....
Hürde und das man es zu Anfang (IPO1+2) leichter machen will, finde ich ok. -
Ich glaube kaum, dass, wenn man die Absicht hat eine BH zu laufen und weiß, dass es da ein Alltagsteil gibt, dass man da nicht wenigstens 1 x pro Woche einen Stadtgang einlegt, um die Alltagstauglichkeit zu festigen und zu bestehen.
Naja es gibt aber auch Leute für die eine BH eben nur der erste Schritt ist und nicht das Ziel.Deshalb werde ich persönlich sicher nie mit meinen Hunden 1x in der Woche in die Stadt gehen und da irgendwelche Aufzugs-Situationen üben oder ähnliches. Natürlich üben wir für den Stadtteil auch, aber eben insgesamt 1-2 mal ; Jogger, Radfahrer, anbinden, fertig.
Wenn ich mit meinem Hund an einer BH starte, ist er vom Gehorsam her so weit dass ich im Stadtteil Fuß sage und der Hund dann auch wirklich Fuß nebenher läuft und nicht spazieren schaut oder Quatsch macht.
Da fordere ich einfach den Gehorsam ein.