Nee das ist nicht normal.
Ich vermute eher dass der Estrich noch nicht richtig trocken war, darum jetzt diese Probleme.
Beiträge von InaDobiFan
-
-
InaDobiFan, wie machst Du das mit der Standheizung für die Hunde? Ich hab nämlich auch eine und wollte mich mal bei angeschalteter Standheizung reinsetzen um zu sehen, wie die Wärmeentwicklung und Luftzirkulation ist, ob es auch einen Hitzestau gibt... Lässt Du dann ein Fenster nen Spalt weit offen?
Ich stelle die dann auf 20°C und das Gebläse auf schwach.
Die läuft eine halbe Stunde, dann ist es nicht richtig warm im Auto aber im Gegensatz zu draußen schön angenehm warm. -
Im Auto habe ich eine Standheizung nachrüsten lassen...
Ja extra für Alana.
Jetzt sind es ja mittlerweile drei Hunde und die fahren im Hänger mit, nicht mehr im Auto.
Bis jetzt waren sie da einfach so drin mit recht vielen Decken, aber wenn es noch kälter wird bleibt Maddox Zuhause wenn Herrchen nicht mit kommt zum trainieren und die Mädels kommen dann ins Auto.Ansonsten dicke Decken und ich hätte gerne Fleece Mäntel für sie, habe aber die Befürchtung dass die nicht lange überleben würden.

Warten müssen sie da drin je nachdem zwischen 3-5 Stunden, sie werden jedoch natürlich immer abwechselnd raus geholt zum trainieren und spazieren gehen.
Snuggle Pads finde ich auch gut. -
So blöd kann man doch gar nicht sein oder?

Manche Leute denken wohl wirklich dass Hunde wie Hamster sind.
"Rein in Käfig und da biste dann mal"
-
das is aber fies, das hundewesen kriegt nich ma ein leckerlie, sondern wird nur vom kind gehauen. maaaa...
In so einer aufgeheizten Stimmung dann noch vom Kind gehauen zu werden....
Uuuhh ich hoffe nur die Eltern machen das nicht zu oft, habe eigentlich schon damit gerechnet dass der Hund beißt. -
Bin übrigens schon auf nächste Woche gespannt ein Hund der nicht alleine bleiben kann (...). Die Besitzerin ist dann mit dem Training überfordert und holt sich einfach einen zweiten Hund.
......
Und genau solche Hundebesitzer sind der Grund warum ich niemals eine Hundeschule haben wollen würde....
Ich müsste mal dezent ausrasten und Fragen was in deren Köpfen eigentlich so verdammt schief läuft?! -
Keine Ahnung, wieso?
-
Bei den Polizisten die mit uns trainieren (BaWü) wird es ähnlich gehandhabt wie Dackelbenny beschreibt.
-
Ähm ja, das Bild sah dann so aus, der riesen dobi vorne weg mit eingekniffenem Schwanz und meine weiber mit hochaufgestellter Rute und dem dobi in den hintern kneifend hinterher.
Echt peinlich.Ja für den Dobermann
So ne Pfeife....Sagt mal, wie lauft Ihr mit mehr als 3 Hunden längere Strecken an der Leine?
Kein Stadtbummel oder so, sondern so maximal n Kilometer, eher weniger. Aber eben nicht mal eben anleinen und dann wieder ableinen.
Alana und Maddox links, Qessy rechts.
Längere Strecken an der Leine gibt es im normalen Alltag nicht, sind wir an Hundesportveranstaltungen wo sie nicht von der Leine können weil zu viel los ist gehe ich einzeln bzw mein Freund nimmt den Maddox und ich die Mädchen an die Flexis. -
Also ein großes Rinderohr hält hier im Durchschnitt auch ca 10 Minuten.
Schweineohren werden zerbissen und dann die abgebrochenen Stücke im ganzen geschluckt...
Egal was man denen gibt, alles wird nur inhaliert.