Sie frisst nicht und erbricht... da ist was im Anmarsch!
Warum dann das Futter wechseln ?
Sie frisst nicht und erbricht... da ist was im Anmarsch!
Warum dann das Futter wechseln ?
Ich reihe mich hier auch mal ein... seit dem WM-Titelgewinn der deutschen Fußballer 2014, wo uns die Freudensknallerei völlig unvermittelt aus dem Schlaf riss, ist mein Tattooschen nicht mehr schussfest . Sie leidet sehr, auch wenn draußen der Jäger schießt oder in den Weinbergen die Starschreckschussanlagen böllern.
Bei uns wird in der Regel nicht lange vor Silvester geböllert. Letztes Jahr hat's Tüütchen dann 24 Stunden nicht gekackt und 12 Stunden nicht gepieselt. Dieses Jahr gibt es mal Eierlikör, mal gucken, ob wir die "Einhaltezeiten" verkürzen können .
Ich wünsche uns allen einen möglichst stressfreien Jahreswechsel!
Hach, ich wünsche euch und euren Oldies ein schönes Weihnachtsfest!
Ich hab' mich hier ein wenig rar gemacht, weil hier ja der Welpenwahnsinn eingezogen ist und wir ein wenig gebraucht haben, uns wieder zu sortieren. Ich kann euch versichern, mein ach so gutes altes Mädchen macht ihren Job toll! Sie bläst zwar ein bisschen viel heiße Luft aus, aber kommt echt super gut mit der Situation klar! Und dann gucke ich in die Augen der Maus und denke... DANKE! Danke, dass es dich gibt! Vor einem Jahr sah es ja nicht so rosig aus... okay, ist ein Fotofred... hier ein Bildchen vom Ömchen:
Schöne Weihnachten!
Klein-Aivy "lernt" das Balancekissen...
Ich habe hier auch so ein dolles Dingeling, das sich relativ häufig die Daumenkrallen einreisst. Dreimal (im Halbjahresabstand) habe ich die eingerissenen Krallen unter Sedierung ziehen lassen. Beim letzten Mal habe ich draußen die eingerissene Kralle mittels Wattepolster und einer Gamasche (speziell für Hundebeinchen) geschützt und nicht geschont, drinnen nix gemacht und gewartet, bis sie abgefallen ist (iwann war sie im Wattepad ). Wobei
, ich habe mit 3%iger Wasserstoffperoxyd-Lösung mehrmal täglich desinfiziert.
Liebe Grüße
Bea & die Dollen
Da meine (erwachsene) Tochter dieses Jahr nicht im Lande ist, wird's wohl mein erstes Weihnachten ohne Familie... ja, ein bisschen schade, aber es ist, wie es ist.
Dafür treffen wir am 1. Weihnachtsfeiertag viele Freunde und ihre Hunde und gehen weihnachtlich spazieren mit anschließendem Grillen an offenen Feuer . Also alles gut
Ach je, nicht sehr ermutigend . Mit dreien hatte ich eigentlich nirgendwo ein richtiges Problem. Meine Mädels haben ganz viele Hotels von innen gesehen und meistens konnte ich den Preis verhandeln (z.B. drei für den Preis von zweien). Einmal in Hamburg wollte man gar keine Hunde und einmal, auch in Hamburg, € 20,- pro Hund und Nacht. Da habe ich dann nicht gebucht.
... aber vier???
Wobei, gestern habe ich mit lieb Bitte-Bitte-Sagen ein Hotelzimmer in Saarburg für mich und meine vier Mädels buchen können .
Huhu, @mehr als drei - Hundehalter: was für Erfahrungen habt ihr denn so mit Hotelbuchungen gemacht (eine meiner größten Sorgen bei "mit vier Hunden"...)?
Grüße
Bea
PS: Das Kleinteil ist mit eingebauter Leinenführigkeit auf die Welt gekommen
Frau wächst mit ihren Aufgaben... eigentlich möchte ich den Hund, der demnächst einzieht, im Vorfeld kennenlernen und auch ihm die Chance dazu geben...soweit die Theorie
Sheela: ca. 150 km einfache Strecke, "komm vorbei, und wenn's passt, nimm sie mit". Passte! Ich war alleine unterwegs, meine süße, mittlerweile so arg alte Maus reiste im Wäschekorb unterhalb des Beifahrersitzes und überwiegend schlafend in ihr neues Zuhause.
Kenzie: au weia... Hund von "Notorga", heute weiß ich, dass genau dort ihre Not erst so richtig geboren wurde, avisiert als Welpe,bereits fast sechs Monate alt. Einfache Strecke 600 km, gesehen und mitgenommen und schreckliche Rückfahrt aufgrund ersten Wintereinbruchs des Jahres. Kenzie musste notgedrungen und ungefragt gleich mit Sheela die - große!!! - Transportbox teilen.
Dat Tüütchen, vom Züchter, einfache Strecke 270 km, habe ich vor dem Abholen 4x besucht! Davon einmal ein Zweitagesbesuch. Tüüti reiste in einer geteilten Doppelbox in einem Rutsch zu mir nach Hause.
Dat Kleinteil, vom Züchter, einfache Strecke 210 km, habe ich vor Abholen 5x besucht. Auch sie reiste in einer geteilten Doppelbox in einem Rutsch zu mir nach Hause.
LG. Bea