Beiträge von Bea11

    Ach, da kann ich was beitragen...

    Ich stehe im Rezeptionsbereich der Praxis, wollte nicht ins total überfüllte Wartezimmer... kommt ein Kerl rein, also wirklich so einer, dem man nicht nur an den Lederklamotten ansieht, dass er Kerl ist oder sein will (also der Mensch). Dabei hatte er - Achtung... Schublade auf: ein Frauchen, was genau auf diesen Typus Mann passte (ja, ich weiß, pöse..., aber war so...!) und einen mächtig bulligen Labrador Retriever, der genau so breitbeinig, wie sein Herrchen lief. Kurzum, Herrchen und Hund kriegten die Beine nicht zusammen und Frauchen dapperte einfach so mit.

    Arzthelferin am Empfang:

    "Was kann ich für sie tun?"

    Er - guckt in die Runde und sortiert sich und seine Eingeweide...

    "Ja, äh..."

    Arzthelferin:

    "Ja, was?"

    Er - sehr verschämt:

    "Ähm, ich bräuchte einen Kastrationstermin für meinen Hund..."

    Nee, kein Witz, war wirklich so :D . Könnte mich heute noch über diese Situation beömmeln :D

    Schöne Idee :gut:

    Mein Zwergi steht ja auch am Anfang ihrer "Clickerkarriere", leider tue ich mich echt schwer, eine 12-Monatsliste zu machen, insbesondere, weil man beim Welpen/Junghund ja doch oft mal flexibel auf eintretende Situationen oder Probleme reagieren muss.

    Hier werden jetzt also erstmal die Basiscs gelernt, Nasen- und Pfotentarget(s), Elemente aus der UO (z.B. Grundstellung), Maularbeit (Aufräumen, Apportieren). Mal gucken, ob ich monatlich was Brauchbares einstellen kann.

    LG
    Bea & Maidlis

    Ich würde meine Hunde zb auch nie in der Stadt oder in einem Einkaufszentrum einfach so ohne Leine laufen lassen, so brav sie auch sein mögen, ich finde, das muss einfach nicht sein.. :ka:
    zumal in den meisten Städten ja auch durchaus auch Leinenpflicht herrscht.

    ... und zumal das Ohne-Leine-Laufen in der Stadt für die Hunde mit Sicherheit sehr anstrengend ist. Permanente Aufmerksamkeit in Richtung "eigener" Mensch, ermahnt werden, in der Nähe zu bleiben, Aufpassen, von Niemanden überlaufen zu werden oder in Jemanden hineinzulaufen. Nein, das ist nicht sehr entspannend für Hund (und Mensch), auch wenn es vielleicht cool aussieht/wirkt.

    Meine Hunde laufen zu 95% offline, für sie ist es aber keine Strafe, wenn sie dies mal nicht dürfen. Wäre auch fatal, kommt ja immer mal wieder vor, dass ein Hund geschont werden muss (Verletzung, nach OP etc.) und dafür nun mal an die Leine muss und wenn die das dann als Strafe empfinden würden :shocked: ??? Und wie irgendwer hier auch erwähnte, auf Turnieren :lepra: . Ja, da laufen immer mal welche offline rum, die mögen auch brav sein, wuseln aber ggf. um einen herum oder stehen im Weg und mich nervt das ehrlich gestanden... :verzweifelt:

    Innerorts laufen meine Mädels zu ihrer Sicherheit und unser aller Entspannung an der Leine (wobei ich die einzeln auch offline durch die Menge manövriert bekäme, außer natürlich das "Täubchen", aber zu welchem Preis?).

    Liebe Grüße
    Bea (die gerade anfängt, Leinenführigkeit mit Zwergi zu üben :D )

    Hier steht was zu Eierlikör: Silvester 17 - Nach wie vor Finger weg von Acepromazin! Und ein Update zu Sileo und Eierlikör! - Ulm / Neu-Ulm - Kleintierpraxis Ralph Rückert


    Ich verstehe nicht, warum sich diese "Medis sind schlecht" Einstellung so hartnäckig hält.

    Ganz doll sorry, vielleicht habe ich hier was falsch verstanden, es geht doch hier nicht zwangsläufig um "bloss keine Medis", sondern eher darum, welche. Acepromazin scheint da offensichtlich nicht das beste Mittel zu sein, wobei ja andere offensichtlich gut greifen. Hat denn hier jemand wirklich Erfahrung mit Acepromazin

    Danke, Quarus, das ich bei Futterwechsel den Hersteller wechsle habe ich auch schon beachten wollen. Vielleicht auch mal Nassfutter. Sie hat sich auch zwei mal erbrochen vorgestern. Wenn Sie nicht spielen und Raufen würde, wäre ich eh schon beim Tierarzt. Sie ist aber super aufmerksam, beobachtet draußen alles, bellt usw. halt wie immer.

    Ich geh mal los! (Und berichte später)

    Wo steht denn da, dass der Hund erbricht?
    Ich sehe das wie @Rikah

    Mit einem verfressenen Hund wäre ich beim TA, mit einem Mäkler nicht.

    Siehe oben!