Beiträge von Bea11

    Man muss in der Tat ein bisschen genauer gucken... Strandbad Ingelheim am Rhein, bei normalem Wasserstand fließendes Gewässer, im Moment in Strandnähe stehend, stinkend, ekelig. Fische, die permanent an die Oberfläche schwimmen und springen in der Hoffnung, noch ein bizzeli Sauerstoff zu ergattern. Es ist so furchtbar! Wir waren kurz da, alles wieder eingepackt und gegangen. 1000m weiter, nahe der Fahrrinne, Gewässer fließend und wenigstens ein bisschen für Abkühlung sorgend... wo soll das alles hinführen???

    Darf ich fragen, wie Du den anderen das vermittelt hast? Schon beim Versuch ein "Nein" oder hast Du ein Alternativ- Verhalten bzw, kommando eingefuehrt? Oder einfach immer wieder runter gesetzt?

    Eine Kombination aus allem ;)

    Wenn ich den Versuch gesehen habe, mit "Nein" weggeschickt, wenn ich es nicht mitbekommen habe, runtergeschickt, sowie ich es gesehen habe. Das ging bei allen wirklich sehr schnell...

    Ich bin jetzt vor ca. zehn Seiten ausgestiegen... die Diskussionen / Freds ploppen alle halbe Jahre hier auf, sie enden immer in entsetzlich unterschiedlichen Positionen, die nur noch persönliche Meinungen auf Biegen und Brechen verteidigen. Hier ging es die letzten x Seiten auch nur noch um den operierten Hund und seine "Verwahrung". Sehr schade eigentlich...

    Hier gab es Leute, die sich sehr differenziert zu dem Thema "Sauberkeitserziehung by night" und "die Nacht ist zum Schlafen da!" geäußert und ihren Standpunkt vertreten haben. Ich fand das völlig in Ordnung, auch wenn es nicht zwangsläufig mein Weg gewesen wäre, aber verschiedene Wege führen nach Rom und ich bin sicher, auf diesem wird dem Welpen kein dauerhafter Schaden zugefügt...

    Hier gab es Leute, die sehr differenziert, und das ist mir wichtig, Hunden via Box Pausen beigebracht haben. Ich führe Border Collies und hätte gerne, dass sie möglichst alle "Aufregerthemen" aushalten können. Müssen sie lernen... Ich trainiere das in der Regel behutsam und dann kommt aber die Situation, dass Tochter das Enkelchen mal kurz zwischenparken muss. Dann muss, zumindest bei mir, das aufgedrehte Welpenhinkel mal kurzfristig in die Box... Ego! Menschlein hat - in der Tat nur kurzzeitig - Vorfahrt!

    Und wir hatten hier das Thema "Alleine-sein-Üben": tierschutzrelevant, das Welpchen mal kurzfristig (und genau darum ging es), alleine zu lassen. Meine Welpen lernen Alleinesein tatsächlich über die Box, aber eigentlich zum Selbstschutz... Welpi findet nun mal alles "zum Anbeißen schön" und unterscheidet nicht, ob es für ihn verträglich oder eben nicht ist. Ich könnte natürlich Welpi 24/7 Stunden überwachen, dann aber meinen "Großen" den ebenfalls im Tierschutzgesetz verankertem Recht auf ausreichend Bewegung nicht gerecht werden.

    Stand heute: hier stehen zwei Stoffboxen im WoZi und eine im Büro rum. Die "Geschlossenphase" fürs Zwergi ist längst rum! Komme ich ins Büro, ziehen zwei Hunde gerne und sofort in den Kennel... zuhause sind in der Regel beide auch besetzt. Wenn ich ohne die Hunde gehe, braucht Kenzie "ihre" Box zum Wohlfühlen. Für OP-Nachbehandlung/Ruhigstellung habe ich persönlich eine Box bisher nicht gebraucht, was aber nicht heißt, dass diese für andere wichtig und auch völlig okay ist.

    Mensch, Leute, lasst doch mal die Kirche im Dorf...

    Wie gesagt,ich steige hier aus der Diskussion aus, aber warum kann man andere Erfahrungen und Meinungen nicht auch einfach mal gelten lassen?

    Vielleicht ja doch, weiß man das ? Dieser Thread ist ja auch fürdie nächste DF Generation nachlesbar.

    Der Thread Titel ist allgemein " Das Für und Wider "und nicht nur für den verantwortungsbewussten Einsatz, sondern der allgemeine Einsatz dieser Boxen.

    Die nächste DF-Generation wird, (Achtung... pöse) in Unkenntnis der Suchfunktion, das Thema eh neu einstellen und nachfragen...

    Im aktuellen Fred gibt es mMn sehr differenzierte und begründete Äußerungen zu diesem Thema. Die Frage nach "wie hype wird ein Welpe gezogen" (bitte verzeiht diese vereinfachte Darstellung) ist nicht Gegenstand dieses Freds...(oder sollte es zumindest nicht sein!)