Beiträge von brajente

    Und auch du solltest lesen lernen, denn er macht mir keine Probleme, denn wie du sagst es ist ganz normales Welpenverhalten. Ich wollte lediglich wissen wie ich es ihm besser zeigen kann, dass er sein Pipi draußen macht. Von mir aus bist du dann auch raus, ich finde es nur etwas dreist einfach irgendwelche Anweisungen zu schreiben, ohne den Beitrag von mir wirklich richtig zu lesen.


    Ich wollte hier Hilfe bei einem Problem und keine Komplettlehrstunde. Es ist nicht mein erster Hund, aber mein erster Welpe.


    Und was bitte ist TS?

    Du solltest mal lesen lernen. Ich bin gerne für Ratschläge zu haben, aber wenn ich ihn sehe unterm Tag frisst er keine Steine, aber nachts wenn ich mit ihm rausgehe ist es dunkel, mit der Taschenlampe sehe ich nicht alles. Und er frisst die Steinchen komischerweise nur nachts.


    Und ich kann mit Kritik umgehn, ihr beide spielt anscheinend nun die beleidigte Leberwurst, aber einfach mal richtig lesen ist ja zuviel verlangt.


    Ich danke auf jeden Fall den Leuten die mir hier sinnvolle Kommentare geschrieben haben und ich werde diese auch beherzigen. Wecker klingelt jetzt im 2-Stunden-Takt.


    Und natürlich wenn ich mit ihm 2-3 Stunden im Garten bin, versuche ich ihm langsam mal Sitz oder Platz zu lernen und ihn dann zu belohen wenn ers gemacht hat. Einfach dumm rumstehn im Garten wäre ja ziemlich doof über so lange Zeit.
    So du das rüberbringst, mach ich nichts anderes als ihm Kommandos zu lernen, aber das ist falsch. Ich versuceh den Hund stubenrein zu kriegen. Und ich denke nicht dass ihr mit dem kindischem Verhalten das ihr jetzt hier mir gegenüber zeigt, überhaupt einen Hund erziehen könnt @Abesss.. und Themis

    Solang es ihn jetzt beeindruckt ist das doch gut. Und ich will hier nicht wissen wie ich ihn von gewissen Sachen abbringe, sondern wie ich ihn dazu bringe dass er sein Geschäft draußen verrichtet. Und ich gebe ihm eh schon viele Leckerlis, jedes mal wenn er etwas richtig macht, wie zu mir herkommen, wenn er dann doch mal sein Pipi draußen verrichtet etc..... Ihn dafür zu belohnen wenn er einen Stein gefressen hat halte ich für sinnfrei.

    Ich weiß nicht ob du die Beiträge liest die ich schreibe @ Abessinierin, das habe ich jeden Tag gemacht außer letzte Nacht, da ich auch mal etwas schlaf brauchte, und Nachts ist es gefährlich wie ich gerade festgestellt habe, denn draußen ist es dunkel, mit der Taschenlampe sieht man nicht viel, und er frisst Steinchen. Keine Lust dass ihm mit 2 Monaten schon der Darm aufgeschnitten wird.

    Also der Hund kommt aus einer Hundezucht mit langjährigem Stammbaum. Nach der Geburt waren sie natürlich im Körbchen bei der Mutter und dann die ersten paar Wochen, weiß nicht genau wie lange immer draußen, da die Züchterin einen großen Garten hat mit einem Unterschlüpfen vor Regen etc..... Ab und an waren sie auch drin, hat sie mir erzählt wenn es draußen zu stark geregnet hatte, aber ansonsten immer draußen.


    Und nein, ich bin nicht genervt, eher etwas ratlos. Hab den Kleinen doch so lieb.

    Also er schläft so 10-14 Stunden am Tag, vielleicht auch etwas länger. Also ich war beim Tierarzt vorgestern nachmittag mit ihm, weil er etwas verschluckt hatte und der Tierarzt ihm dann eine Spritze gegeben hat und er das Ding wieder ausgekotzt hat. Dabei hat, ich weiß nicht was, aber sie hat ihn mehr oder weniger schon untersucht weil ich die Tierärztin noch darum gebeten habe.


    Da er noch so klein ist, geh ich mit ihm nicht Gassi wie mit einem ausgewachsenem Hund. Davon wurde mir abgeraten. Ich bin so 4-5 Stunden am Tag mit ihm im Garten.


    "Das ist ja auch logisch! Woher soll der Welpe wissen, was dein Wort "aus" bedeutet? Er versteht die menschliche Sprache nicht, du hättest genauso gut "Einkaufszentrum" sagen können. Für ihn hätte es keinen Unterschied gemacht. Du musst ihm ein Kommando erst beibringen, bevor du es einfordern kannst!
    Er hat den Stein nur fallen gelassen, weil ihn dein böser Ton erschreckt hat...


    Grüßle Inka & das Dackeltier"


    Genau deswegen sage ich ja "AUS" in bösem Ton, damit er es lernt :)

    Ich probiers mit Geduld.


    Als ich gerade draußen war hab ich ihn größtenteils in Ruhe gelassen und er hat angefangen kleine Steinchen zu fressen.


    Was haltet ihr eigenltich von dem Bosch Hundefutter?


    Noch angemerkt, wegen dem Steinchen fressen. Ich habe natürlich nicht zu laut, aber in einem bösen Ton gesagt "AUS" er hat das Steinchen fallen gelassen und hat das nächste gefressen, ich habe wieder "AUS" gesagt er hat mich angekuckt es fallen gelassen und das nächste gefressen.


    Dann bin ich erstmal wieder reingegangen, weil er sollte ja sein Geschäft machen und nicht nach einer halben Stunde anfangen Steinchen zu fressen.

    125 g Bosch Welpen Trockenfutter. Gerade war ich wieder ne halbe Stunde mit ihm draußen, er hat nur neben mir gelegen, wenn ich rumgelaufen bin ist er mir nachgelaufen und wenn ich stehngeblieben bin hat er sich neben mich gelegt, und kaum sind wir rauf, hat er ins wohnzimmer gepisst.
    Und ich denke nicht dass er sich draußen unsicher fühlt, denn er ist draußen groß geworden.


    Naja hilft ja nix anderes als warten und Ausdauer haben *heul*. Und genau in diesem Moment die zweite Pfütze :(

    Beim Tierarzt war ich schon, der meinte mit dem Hund ist alles in Ordnung, ich solle doch in der Wohnung Zeitungen auslegen. Das hab ich natürlich gemacht, nur pinkelt er genau dahin wo keine Zeitung.


    Der Tierarzt meinte auch ich soll das Pipi mit der Zeitung aufwischen und die Zeitung in den Garten legen damit er es riechen kann und merkt aha hier kann ich mein Geschäft verrichten.


    Das mit dem Wecker stellen habe ich die ersten 4 Tage gemacht, jedoch ohne Erfolg, ich war alle 2 Stunden mit ihm im Garten, und sein Geschäft hat er erst gemacht wenn wir wieder oben waren. Egal ob ich 1 Stunde oder 5 Minuten mit ihm im Garten war.


    Aber danke schonmal für die Antworten, auch wenn sie mir wenig helfen. Vermutlich heißt es einfach durchhalten. Ich hoffe dass das nicht mehr allzulange geht :(

    Hallo liebe Forummitglied,


    ich habe im Moment wirklich ein Problem mit meinem Schäferhund. Ich hab den Hund seit knapp einer Woche und er ist 2 Monate alt.


    Der Hund macht soviel Dreck, dass ich fast keine Zeit habe mit ihm was zu machen, da ich nur am putzen bin (Seit 2 Tagen ist das nun so) Jeden Tag ca. 15 Pipipfützen und 6-8 Kothaufen in der ganzen Wohnung verteilt.


    Ich gehe mit ihm nach jedem Essen/Trinken in den Garten und bleibe dort auch eine lang Zeit mit ihm, spiele mit ihm usw. Auch in dem Fall dass er einmal nur sein Pipi im Garten verrichtet lobe ich ihn und gebe ihm ein Leckerli. Aber meistens ist das nicht der Fall, ich habe das Gefühl der Hund verkneift sich sein Geschäft so lange bis wir wieder in der Wohnung sind und dann gehts los. Vor allem, ich kriege es nie sofort mit wenn er irgendwo hinmacht, er gibt keine laut von sich stellt sich irgendwo hin und lässt es kurz laufen. Da ich helle Fließen in der Wohnung habe, JA WIRKLICH, ist es sogar oft schwer zu sehen ob er überhaupt irgendwo hingemacht hat und merke es erst dann wenn ich mit den Schuhen kleben bleib.


    In der Nacht schaff ich es gar nicht den Hund in den Garten zu kriegen, weil er sich fürchtet und direkt neben mir sitzen bleibt und mich anweint. So nach 20 Minuten geh ich dann wieder hoch leg mich ins Bett, wache 4 Stunden wieder auf und der ganze Wintergarten ist voll. 3-4 Kothaufen, 4-5 Pipipfützen.


    Ansonsten ist er ja ein ganz lieber und lernt ziemlich schnell, Sitz, Platz, "Komm", Pfote alles kein Problem, nur das mit dem Geschäft machen klappt nicht.


    Mein Nachbar hat mir geraten ich sollte doch seine Nase einmal reintauchen, aber irgendwie scheue ich mich davor das zu machen, denn ich sehe hinter dieser Tat keinen Sinn für einen Lerneffekt.


    Auf jeden Fall war es heute ganz schlimm, ich stand in der früh auf, habe den Hund gefüttert und GANZ GANZ schnell geduscht, aber da war es schon zu spät, der Haufen und die Pfütze in der Wohnung. Na gut, ok, ich habs erstmal liegen gelassen und bin mit ihm in den Garten da ich heute ausnahmsweise einen Termin hatte. Natürlich hat er im Garten nichts gemacht. Wir sind hoch, ich hab mich angezogen und fertig gemacht, bin noch einmal mit ihm in den Garten. Wieder nichts.
    Nach ca. 20 Minuten hab ich ihn dann ins Auto gepackt und wir sind zu meinem Termin gefahren. Dort angekommen hab ich ihn noch kurz in der naheliegenden Wiese abgesetzt und ein wenig mit ihm gespielt in der Hoffnung der macht noch sein Geschäft. Wieder Fehlanzeige.
    So denn, ging ich in das Gebäude wo ich meinen Termin hatte, und das erste was er dort gemacht hat war eine Pfütze hinein setzen. Natürlich nicht auf die ausgelegte Zeitung sondern irgendwo ins Eck und zwar so schnell dass man nicht reagieren kann. Aufgestanden von der Zeitung kurz gelaufen, Pipi gemacht.
    Na gut, zu Hause angekommen hab ich ihn erstmal wieder in den Garten gelassen, natürlich wieder Fehlanzeige, dann sind wir wieder in die Wohnung und ich habe erstmal das Geschäft vom Morgen weggeputzt, natürlich hat er in dieser Zeit sein Geschäft wieder in einem anderem Raum verrichtet.
    Ich habs sofort weggeputzt und bin wieder mit ihm in den Garten, geschlagene 2 Stunden. Und wieder Fehlanzeige.
    Ich bin dann erstmal duschen gegangen (vor ca. 30 Minuten), komme aus der Dusche raus und rieche es schon. 2 Kothaufen, 3 Pfützen.
    Ich komm im Moment nicht mal dazu mir selbst etwas zu kochen, wahrscheinlich verrichtet er gerade sein nächstes Geschäft während ich diesen Beitrag schreibe.


    Bitte um Hilfe, ich bin echt ratlos :-/


    LG
    Ani