Beiträge von brajente

    Jap ich denke auch dass er einfahc noch zu klein ist. Also dass ich im beim Pipi machen erwische, kann ich vergessen, weil er macht da keine Anzeichen. Er schnüffelt nicht, schleicht nicht herum etc..... Er macht mal Pipi unterm Katzen jagen oder unterm Laufen etc....


    Diese Nacht (Ich wollte eigentlich nach 5 Tagen einmal durchschlafen), hab ich doch wieder den Wecker gestellt und mit einem Auge offen geschlafen, ich hab ihn 2x erwischt, wie er sein großes Geschäft machen wollte, ich hab ihn sofort gepackt und in den Garten gebracht, aber er hat es sich wirklich verkniffen bis wir wieder oben waren (das war ca. 1 Stunde).


    Aber nun diese Nacht und diesen Tag geh ich einfach ganz normal wie sonst auch mit ihm raus, nicht alle 2 Stunden, denn er selbst mag nicht raus und draußen was machen tut er sowieso nicht. Einfach mal abwarten und Putzen.

    Danke Jackie :). Nur eins von deinen Dingen ist nicht machbar, so putzen dass er es nicht mehr riecht, da er schon ein paar mal auf die Boxenkabel im Wintergarten gekackt hat und die umnetzt sind, und man kriegt das Zeug aus dem Netz nicht raus :D


    Die Kabel sind auch sündhaftteuer :(

    Pfffffffffft :) Weil er sich im Garten 10 MInuten neben mich gelegt hat und anfing zu schlafen :p


    Aber ja ich danke allen für die Ratschläge, und werde das alles noch konsequenter durchführen. Aber heute hat er definitiv die Erlaubnis sein Geschäft in der Wohnung zu verrichten, denn nach dieser Horrorwoche, brauche ich selbst auch einmal Schlaf :)

    Hab mich mit dem Futter schon belehren lassen und das Wolfsblut bestellt. War gerade wieder unten mit ihm nachdem er gefressen und getrunken hat. Ich stand ganz ruhig da, er hat sich neben mich gelegt und wollte schlafen. Ok, nach 10 Minuten wieder hoch, hab ich schon gesehn dass er wieder an seine "Kackastelle" will, ok ich sofort nochmal mit ihm runter hat er angefangen Löcher zu graben. Nach 10 Minuten wieder hoch und platsch die Pfütze wieder da :)

    Momo


    Ok, ich werde das ab jetzt mit der Leine machen. Ich habe ihm gerade noch etwas zu fressen und zu trinken hingestellt und er ist danach abgedüst ins Schlafzimmer. NOrmalerweise macht er da nicht mehr rein sondern nur in den Wintergarten, sobald er wieder antrabt geh ich mit ihm raus :)


    Ich muss auch noch anmerken, dass ich im MOment das Futter noch mische, denn von der Züchterin hat er Royal Canin bekommen und das will ich absetzen, da keiner gut darüber spricht.

    Beim Schlafen ist das so, ich gehe ins Bett und dann kommt der Kleine auch erstmal und will ins Bett, dort liegt er so ne halbe Stunde und geht dann auf den Boden in sein Bettchen. Ich habe am Anfang beide Schlafzimmertüren zugemacht (eine führt in den Flur, eine in den Wintergarten). Da hat er immer ins Schlafzimmer gemacht, jetzt lasse ich die Wintergartentüre offen und er läuft in den Wintergarten um sein Geschäft zu verrichten.


    Und das "solange draußen bleiben bis er gemacht hat" finde ich ja wirklilch gut, aber nach 2 Stunden rumstehn wird mir kalt :p


    magicmidnight


    Natürlich nehm ich ihn an die Leine wenn ich mit ihm eine kleine Runde durch den Wald drehe, aber im Garten fand ich das nicht für nötig.


    Ich probier es einfach weiterhin mit Geduld und stetigem in den Garten gehn. Das mit dem beobachten funktioniert nur bedingt, denn ich muss ja auch mal Wäsche waschen, kochen, putzen, bügeln, etc....

    Momo87


    Also unter "Kloraum" meine ich den Wintergarten, den sieht der Hund irgendwie als Kloraum an.


    Und ja heute hatter er das erste mal Durchfall, also 1 Häufchen war Durchfall, nachdem er draußen etwas Katzenkot gefressen hat, war aber nicht viel, habs sofort gesehn und ihn weggehoben, gehoben, weil ich ihn im Garten nicht an die Leine nehmen will.


    Umherlaufen tut er ja die ganze Zeit und Schnüffeln wenn er nicht gerade schläft, da der auch noch mit 2 Katzen zusammenlebt und die äußerst interessant für ihn sind. Ich habe jetzt alle Räume zugemacht, bis auf den Wintergarten und dort den kompletten Boden mit Zeitungen ausgelegt, so höre ich es sofort wenn er da rein will, und kann vielleicht doch mal schneller sein als er.

    Naja evtl waren meine letzteren Beiträge schon etwas angriffslustig, aber ich mag es nicht wenn jemand einfach nicht die Beiträge richtig liest und wenn ich ihn darauf hinweise auf bockig schaltet. Unangebrachtes Verhalten finde ich.


    Und zu dem "jede Nacht alle 2 Stunden mit ihm raus", 3-4 Tage ist das möglich, aber auch ich brauche irgendwann Schlaf :)


    Noch dazu habe ich im Moment das Problem dass er sichtlich Hunger hat und alles fressen will was er grad irgendwo sieht, aber ich hab ihm heute eh schon fast 200g gefüttert anstatt der von der Züchterin empfohlenen 125g.

    Ich habe es nicht belohnt heute, war ja heute auch das erste mal, aber ich denke er hat die Steinchen nur gefresesn weil ich ihm noch kein Leckerli gegeben habe und er sie aber gerochen hatte. Er wollte dauernd an meine Jackentasche und sie rausholen.


    Und danke Amaris, aber auch dir die Frage was ist TS?


    Und *wein* gerade in diesem Moment hat er wieder einen Haufen reingesetzt. Da ich seinen "Kloraum" mit Zeitungspapier ausgelegt habe, hab ichs rascheln gehört, sofort hingelaufen, aber es war zu spät.
    SOll ich jetzt sofort mit ihm in den Garten wieder? Weil ich mein, er hat ja grad alles gemacht :X Da wird bestimmt nix mehr rauskommen.


    Er sieht das rausgehen, ja auch jedes mal als eine Art Belohnung und freut sich und hüpft rum, egal wie oft ich mit ihm rausgehe. Somit würd ich ihn ja jetzt dafür belohnen dass er in die Wohnung gemacht hat.