Na zum Abschluss wollte ich noch einmal meine Erfahrungen kund geben.
Nachdem ich auf dieses tolle Wolfsblut Futter umgestellt habe wurde der Stuhlgang meines Welpen normal und er hat auch schlagartig damit aufgehört Putz oder Steine zu fressen.
Zwar vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge, aber das mit alle 2 Stunden rausgehen etc... hat bei mir nicht zum Erfolg geführt. Der Hund hat das Rausgehn dadurch eher als Belastung als Befreiung empfunden und hat auch vermutlich deswegen nicht draußen gemacht (Aussage der Hundetrainerin).
Bei meinem nächsten Welpen weiß ich auf jeden Fall, was auf mich zukommt und wie lange es dauert bis zur Stubenreinheit. Er ist jetzt zu 90% sag ich mal stubenrein, ab und an macht er noch Pipi in der Wohnung, vor allem wenn er aufgeregt ist und sich freut.
Generell meldet er sich aber jetzt dass er raus will und etwas machen muss. Natürlich kam es auch vor dass er in der letzten Woche noch einmal in der Wohnung sein großes Geschäft gemacht hat, da war ich aber wohl selbst schuld, da ich zu lange geduscht hatte und nicht bemerkt habe dass er raus muss.
Im großen und ganzen ist die anstrengende Zeit vorbei, ich habe viel Spaß und Bewegung mit meinem kleinem Racker und auch mit meinen Katzen verträgt er sich sehr gut. Er lernt auch sehr schnell und freut sich darauf immer wieder etwas neues zu lernen.
Danke für die Tips, ohne euch hätte ich es nicht überstanden :)