Beiträge von Kräutli

    Leuteeee!!! Die 5-Minuten-Marke ist geschafft!! Wie versprochen: :cake: (Leider nicht selbstgemacht)

    Habs grad mitgefilmt:
    Ich zur Tür raus, Hund kommt aus Schlafzimmer raus, winselt kurz, steht ein paar Sekunden in der Gegend rum, dreht sich um und geht zurück. Nach einer Weile sinkt der Kopf ab und so bleibt sie ganze 6 Minuten liegen, ohne sich zu rühren. :herzen1:

    Mein braves altes Hundi. Ich hätt am liebsten die Kamera gestreichelt, als sie da so brav lag.

    Bubuka:
    Woher nimmst Du Deine Information mit dem Quecksilber und all den anderen gruseligen Sachen in Impfstoffen? Würde mich jetzt schonmal interessieren (Quellen?) Und vor allem: Warum ist die Menschheit immernoch nicht ausgestorben?

    Ottosmops:
    Ansonsten finde ich nicht, dass sich das Ganze wie eine normale "Stubenunreinheit" anhört, da sie ja anscheinend ständig und unbemerkt Kot und Urin verliert. Wie lange geht das Ganze denn schon?
    Gitb es denn Tendenzen, dass es etwas besser wird?
    Wie lange ist der "Unfall" denn her?
    Als Sofortmaßnahme würde ich persönlich meinen Hund irgendwo parken, dass er nicht mehr die Wohnung in ein Raubtierhaus verwandelt. Hört sich vielleicht gemein an, aber hast Du eine Box, an die Du sie gewöhnen kannst? Oder anleinen?

    Ja, meine würde auch 2 Liter Milchwasser auf einmal trinken. Lieber immer wieder ein bißchen, sodass er den Tag über auf 1-2 Liter (je nach Größe des Hundetieres) mehr kommt. Einen ganzen Liter auf einmal finde ich schon etwas viel. Sorry, hätte es dazuschreiben sollen!
    Sicher muss er jetzt demnächst bald mal raus bei dem Zusatz an Wasser ;)
    Schneegastritis äußerst sich aber in MAGENproblemen, nicht vermehrtem Pinkeln. Kann aber natürlich sein, dass er sehr viel Schnee gefressen hat und dementsprechend einfach öfter rausmusste. Und nen kalten Bauch hatte, daher vielleicht das Frieren im Auto..

    Hallo Kenny39
    wenn Du das dem Vet-Amt schilderst, müssen sie vorbeifahren. Habe mal eine zeitlang Praktikum bei einem gemacht und die sagten mir klipp und klar, dass das nichts mit "lahm" zu tun hätte, wenn sie nicht hinfahren, sondern z.B. mit dem Besitzer. Evtl macht der nicht auf oder er ist nicht da oder sie finden auf einmal keine Tiere mehr vor...
    So wie Du es beschreibst sollte es aber schwierig für den typen sein, die Tiere schnell irgendwo anders unterzubringen, denn es scheinen ja relativ viele zu sein.

    Hatte der Vater einen Unterstand mit Schutzhütte? Wie lang war die Kette? Evtl liegt allein da schon ein Verstoß vor. Wasser muss immer dastehen.
    Wenn die Kleinen vermilbt sind und/oder augenscheinlich krank auch.

    Ich bin gespannt, was aus der Geschichte wird!!
    Vielen Dank fürs Kümmern!!

    Hallo und vielen Dank für die schonmal sehr interessanten Hinweise! :)
    Mein Hund sieht eher nach Schäfermix aus, Kampfhund nicht mal im Geringsten. Von den krassen Bestimmungen dort habe ich auch schon gehört..
    Weißt Du noch, wie es mit der Beförderung in den Öffis aussah? In Lyon ist das ja eher schlecht..
    Habe Dir ansonsten noch ne Mail geschickt!

    Das unterstütze ich voll und ganz als erste Maßnahme!
    Zum Viel-Trinken ein paar Tipps:
    Futter mit (warmem) Wasser mischen
    ins Wasser ein paar Tropfen Milch
    Wasser mit ein wenig Gemüsebrühe
    Wasser mit ein wenig Bier (!)
    Meine bevorzugt die ersten beiden Varianten :D

    Falls Du Blut beim Pinkeln siehst und/oder es nciht besser wird mit der Häufigkeit dann geh bitte zum TA (mit möglichst voller Blase, falls der einen Ultraschall zum Punktieren machen will!)

    Drücke die Däumchen!