Beiträge von Kräutli

    BieBoss: Puuuuh, ich mache eine tiefe Verbeugung für soviel Selbstkontrolle. Ommmm...da muss ich wohl noch trainieren ;) Wäre da wohl auch eher ein HB-Männchen gewesen ;) Gut gehts einem hinterher ja nicht, wenn man die Luft rausgelassen und sich auf solch ein Niveau begeben hat, aber Spaaaß machts in dem Moment :D

    Das Frontline Combo muss alle 3 Wochen gegeben werden für 6 Monate. Habt ihr das gemacht?
    Wenn er eine Flohspeichelallergie hat, reicht ein einziger Floh, der ihn hin und wieder piesackt und da kann man im schlimmsten Fall nicht mal Flohkot finden.

    Wow...habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich ziehe soeben meinen Hut vor Euch Abenteurern! Vielleicht wandern wir auch noch aus, aber sooo ein Kulturschock wie bei Dir wird das dann wohl nicht.
    Werd auf jeden Fall Euer neues Leben verfolgen und ebenso Eure Wandlung in echte Russen ;)
    Lieben Gruß von Rike mit Julehund

    Also meine Meinung:
    Erstmal nen guten TA konsultieren ohne irgendwas zu ändern. Sonst fällt die Diagnosestellung schwer, wenn der Tierhalter ständig Futter gewechselt und herumprobiert hat. Erstmal alles beim Alten lassen und dann die Anamnese erarbeiten. Ich halte nicht allzuviel von selber Herumdoktern, vor allem wenn der Hund noch jung und neu ist.
    Ich denke, das hat die HuSchu auch gemeint mit dem "Futterwechsel".
    Es muss schließlich nicht die allseits beliebte Futtermittelallergie sein, sondern es gibt auch auch eine Parasitenallergien, Umwelt, Erbkrankheiten, Stress, Junghunddermatitis blablabla...

    Huhu! 20 Minuten! :)

    Denke, es wäre auch noch mehr gegangen, aber es soll ja nicht wieder zu Angst führen. Den Futterwürfel hat sie ignoriert, sobald sie geschnallt hatte, dass ich rausgehen will (wie auch immer sie das kapiert hat; da hatte ich nicht mal meine Jacke an.. :???: )

    Auf dem Video lag sie 5 Minuten da wie eine Sphinx ohne sich zu rühren, dann kam sie aus dem Wohnzimmer, stand ein paar Sekunden an der Tür und ging ins Schlafzimmer. Nach 10 Minuten kam sie wieder ins WoZi, legte sich hin und am Ende sank der Kopf auf die Beine =)
    Kein Gefiepse. Nur eben der Futterwürfel wurde ignoriert, aber das fand ich nicht so schlimm.

    Feiiiiinifein!
    Vielleicht schaffen wir es bis Ende des Monats, dass ich allein zum Arzt fahren kann? Mal sehen.