Beiträge von Kräutli

    Es geht garnicht so sehr um das Weggehen der Welpen, sondern darum, dass sie nicht überall hindürfen. Und da ist es egal, ob das nun ein Welpe ist oder ein erwachsener Hund.
    Wenn ein anderer Hund unsere Wohnung betritt, wird der Aktionsradius des Hundes von Jule DEUTLICH eingeschränkt, d.h. er darf nicht ins Schlafzimmer, weil da ihre Box steht und aufs Sofa dürfte er auch nicht. Außerdem nicht an ihren Futterwürfel gehen, nicht an ihren Wassernapf...
    Also ich denke schon, dass es nicht schlecht ist, den Radius einzuschränken. Schließlich betritt er ein fremdes Revier und da hat er sich erstmal zurückzunehmen.
    Manche Hunde kommen auch mit zuviel Platz und Erkundungsraum garnicht klar. Meine hat noch immer das Problem, dass sie sehr unsicher und quietschig wird und das erst besser wird, wenn ich sie auf ihren Platz "verbanne".

    Also ich denke, es ist beides nicht unbedingt falsch und man kann wie immer über alles diskutieren ;)

    Da das Julchen momentan aufgrund ihrer nicht heilenden Wunden ein Antibiotikum bekommt und davon einen weichen Stuhl bekommen hat, wollte ich wissen, was ihr denn immer so als "Darmaufbau" gebt. Habe das schon öfter gelesen, aber was nutzt denn wirklich was?
    Udn kann man das schon während der AB-Gabe verabreichen oder bringt das nichts, weil die guten Bakterien ja auch gleich abgetötet werden?
    Danke für Eure Hilfe!

    Ich hab das mal bei Der VIP-Hundeprofi gesehen, da hat die Hündin von Oli P. das immer so gemacht wie Deine. Der Martin hat auch nur das gesagt, was oben schon erwähnt wurde und meinte, man KANN das wegtrainieren, aber mann MUSS es nicht, denn es ist tatsächlich eine Art von Unterwürfigkeitsgeste. Muss man aber m.E. auch nicht nonstop tolerieren. Als das mal ein Welpe mit meiner Hündin gemacht hat hat sie ihn sehr unsanft zurechtgewiesen :)

    Cherubina, Smilla scheint schon weg zu sein oder sehe ich das falsch? Oder hast Du sie genommen?
    Mrs Helloween: Der sieht wirklich richtig ...mir fällt kein Wort ein...besonders aus. So, als wäre er ganz ganz weise und auf eine traurige Art uralt. Es geht gerade wirklich nicht...aber meinem verwöhnten Prinzesschen täte genau so ein Zweithund ganz gut! :(

    Huhu!
    Meine Schäfermixhündin heißt Jule und ist knapp 11.
    Sie ist noch super drauf, nur viel ruhiger als früher, will vor allem heißen: Kein Jagen mehr und viel Schlafen! :D

    -Morgens stehen wir je nach Arbeit zwischen halb 7 und 9 auf, dann gehts ne Viertelstunde zum Lösen
    -Zuhause Futter und pennen (also der Hund), oder im Hundezimmer auf der Arbeit pennen.
    -Mittags 1-2 Stunden (aber das ist das Maximum, dann ist sie wirklich müde) und je nach Lust Futterdummy,
    Tricksen, Apportieren etc. Spielen auch hin und wieder, wenn sie einen lustigen Tag hat.
    -Nachmittags wird geratzt und ich übe Alleinbleiben (das hat sie leider wieder verlernt)
    -gegen Abend Futter, etwas später tricksen wir meist noch eine halbe Stunde mit Suchspielen in der Wohnung und Maulkorbtraining (nicht dass sie einen bräuchte, aber auch ein alter Hund lernt nie aus..), ZOS...
    -kurz vor dem Schlafengehen (zw. 11 und 12) gehts nochmal auf Schnüffelrunde raus, ca 20 Minuten.

    Wenn ich Ferien habe gehen wir auch viel Wandern und treffen uns mit anderen. Außerdem haben wir Mantrailen angefangen, das ist super!

    Und manchmal...da machen wir auch einfach nichts anderes als 3x am Tag kurz raus. Z.B Wenn ich eine Prüfung habe und absolut nichts geht. Ist dann halt so. :/