Beiträge von Kräutli

    Ui, ist ja toll, dass es ihr so gut geht!
    Hm, was sagt denn der TA bzw. die Physiotherapeutin zum Radfahren? Habt Ihr schon Röntgenbilder?
    Jules OP war am 6.3., also vor knapp 5 Monaten und obwohl der Knochen noch beim letzten Rö-Bild von vor 7 Wochen keine Tendenz zum Nachwachsen gezeigt hatte lief und läuft sie super! Wir testen ja momentan auf Pemphigus; falls es sich bestätigt wär es sicher eine Erklärung für das mangelnde Nachwachsen..
    Mit schnellen Drehungen hat sie Probleme, aber gut, mit Mitte 80 hat man auch nicht mehr rumzuflitzen :D


    Wie gehts allen anderen Kreuzbändern? ;)

    Hatten heute die Biopsieentnahme in Narkose. Die TÄ hat auch eine vom Ellbogen genommen, der ja immernoch kristig ist, aber seit Kurzem zumindest nicht mehr nässend-entzündet (ich denke, das und auch die bessere Hautqualität allgemein liegt am Schilddrüsenmedikament).
    Ich bin sehr gespannt, was rauskommt.
    Jule gehts ganz gut, sie ist halt müde und tappelig und die Augen fallen ständig zu, aber sie ist nicht so völlig Banane und durch den Wind, wie nach der letzten OP (Kreuzband) im März.
    Übermorgen kann ich endlich auch Fotos reinstellen!!

    Hallöle!
    Bin verzweifelt!
    Ich fange am 1. September meine Arbeit an und ziehe deshalb von Nürnberg nach Stuttgart. Habe mit meinem Hund nun geübt und geübt, bis ich mir sicher war, dass sie etwa 4 Stunden problemlos alleinebleiben kann.
    Nun hat mir mein Arbeitgeber aber eröffnet, dass es nicht 4 Stunden täglich, sondern durchschnittlich (!) 6 sind (also auch mal 8 wenns hart auf hart kommt...) und das möchte ich ihr nicht 5 Tage die Woche antun.


    Ich suche deshalb jemanden, dem ich sie vormittags (ab etwa 7 Uhr) für +/- 6 Stunden bringen darf. Möglichst S-Mitte oder West.
    Derjenige muss garnichts mit ihr machen, außer vielleicht mittags mal eine kurze Runde zum Lösen gehen. Er kann auch mal weggehen (nach Eingewöhnung), denn alleine bleibt sie ja nun.
    Alternativ kann derjenige auch zu mir kommen und könnte dann so nach 4h wieder gehen. Man könnte währenddessen zum Beispiel lernen, lesen, stricken, Steuererklärung machen...


    Sie ist eine wirklich Liebe und versteht sich mit allen Menschen und findet auch andere Hunde ok, solange sie sie in Ruhe lassen.


    Vielleicht kennt Ihr ja jemanden, Hausfrau/-mann, Rentner, Student...auch ohne Hundeerfahrung.
    Mein Problem ist natürlich vor allem das Geld, da ich ein Jahr lang sehr sehr wenig verdienen werde (ist eine Art Ausbildung, vereinfacht gesagt), also würd ich natürlich was bezahlen, bin aber auch sehr an Gegenleistung interessiert. Kann bügeln, babysitten, putzen.. :gut:


    Hoffe sehr, dass sich jemand findet!!
    Liebe Grüße Rike

    Sehe ich genauso wie Shalea.
    Deswegen ist es eine Ausschlussdiät - weil man AUSSCHLIESSLICH bestimmte Komponenten füttert. Dass sie Kartoffel, Pferd, Hirse und Lachs verträgt, ist schonmal eine ganze Menge und Du hast das Glück, diese 4 Komponenten abwechselnd geben zu können.
    Aber ein halbes Jahr lang!? Ist Dein TA DErmatologe bzw Allergologe? Ich habe generell 8 Wochen gelernt, und das kam von DEM Dermatologen Deutschlands, Dr Ralf Mueller aus der Uni München, das ist einer der ganz Großen international. Will sagen, der sollte es wissen.
    Diese Diät führt nämlich auf Dauer zu Mangelerscheinungen und daher ist ein halbes Jahr viel zu lange, um ohne irgendwelche Substitutionen (Mineralstoffe, Vitamine, Öle, exakt berechnet, nicht nur pi-mal-Daumen) herumzuprobieren. Und auch völlig unnötig. Wenn er es 8 Wochen lang ohne Probleme verträgt, kann man davon ausgehen, dass er es generell verträgt.
    Also, 8 Wochen o.g. Sachen füttern, dann etwas anderes (Reis z.B.) dazu. Kommen Symptome verträgt er es nicht und es sollte auch nie wieder gegeben werden. Das müsste Dir Dein TA aber nochmal genauer erklären.


    Wegen der Übelkeit: Meine hat das auch, egal was ich fütter. Ich gebe ihr deshalb morgens direkt nach dem Aufstehen eine kleine Portion, gehe dann runter und anschließend bekommt sie den Rest.
    Überhaupt habe ich festgestellt, dass sie viele kleine Portionen über den Tag verteilt besser verträgt. Falls es also machbar ist - kannst du auf 3-4x gehen statt nur 2x?


    Drück die Daumen, dass es bald besser wird!!
    Lg Rike

    Jule schläft auch den ganzen Tag, wenn sie nicht grad hechelt. Es hat in unserer Dachwohnung angenehme 29 Grad und außerdem ist es dunkel - ich habe alle Rolläden runtergezogen und die Fenster etwas offen gelassen, damit es wenigstens durchzieht. Viel machen außer schlafen (Hund) und lesen (ich) kann man also nicht wirklich. Einen Garten haben wir leiderleider nicht.


    Hab das Tier jetzt geschoren - es sieht aus wie ein Streifenhörnchen. Stellenweise kam ich mit der Schermaschine fast nicht durch die Unterwolle und stellenweise war da einfach keine Unterwolle - so ist es halt etwas fleckig geraten..


    Am Dienstag haben wir unseren Termin für die Pfotenbiopsie. Dazu muss sie in Vollnarkose, mich graut schon davor. Nach der letzten Narkose wegen ihrem Kreuzbandriß im März ging es ihr 3 Tage schlecht :( : Zumindest dauerts diesmal nur ein paar Minuten, dann darf sie wieder aufwachen.


    Wer hat seinen Hund denn noch geschoren??