Beiträge von Lars25wf

    Zitat

    Was sagt denn die Trainerin? Die muesste es ja besser beurteilen koennen als wir hier aus der Ferne.
    Ich gebe nochmal zu bedenken, dass ein TH-Aufenthalt fuer einen Hund immer eine Ausnahmesituation darstellt. D.h. sein Verhalten kann u.U. ganz anders sein, wenn er erstmal angekommen ist und der Stress weg ist. Das kann pos. oder auch neg. sein.
    Unser Aussie aus dem TH wurde immer als supergutmuetig dargestellt. Ist er auch, aber er hat eine gewaltige Portion Schutztrieb, der gelenkt sein will. Im TH hat er das nicht gezeigt. Er war dort nicht zuhause und hatte ergo auch nix zu schuetzen.
    Was ich damit sagen will: Verhaltensauffaelligkeiten treten oft erst auf , wenn der Hund sich sicher fuehlt. Darauf solltest Du auch gefasst sein.


    vom Handy.......

    Ja genau das hat sie mir auch gesagt. Das so ein Hund sein wahres Verhalten erst nach einer gewissen Eingewöhnungszeit zeigt. Sie würde das ganze auch über einen längeren Zeitraum begleiten.

    Hallo Themis,

    ja auch an sowas habe ich gedacht. Ohne jetzt weiter auf mein Studium und meine Private Situation eingehen zu wollen kann ich mit hoher Sicherheit sagen das genug Zeit für den Hund da sein wird. Im Tierheim hat er aber auch mehrere "Bezugspersonen" er kann auch mal mit anderen Leuten Gassi gehen, das ist doch eigentlich ein Zeichen dafür das er das evtl. später auch mal kann oder nicht ? Ich werde auf jedenfall weiter mit der Hundetrainerin arbeiten und alles abwägen. Auch wenn hier oft gegen mich geschossen wird weil es mir nicht gefällt wie man mich hier darstellen möchte. Am Ende geht es um den Hund, und auch ich will nur das Beste für so einen Hund, der in seinem kurzen leben schon viel erlebt hat.

    Hallo Rotbuche!

    Vielen Dank für deinen Beitrag. Sehr gut und verständlich geschrieben. Also um mal darauf einzugehen: das mit dem Fremdbetreuen war nicht als Regelmäßige Aktion/vorhaben gemeint. Aber wenn man sich einen Hund zulegt MUSS man doch mal überlegen wie das wäre WENN es dazu kommen müsste, kann ja alles passieren, wer weiß? Deshalb habe ich gefragt. Im Grunde genommen sollte es soweit nicht kommen. Da ich schon Jahre nicht im Urlaub war, weiß ich auch das ich darauf verzichten kann. Du hast natürlich Recht, ich kann nicht alle Kriterien erfüllen, jedoch versuche es es sogut es geht. Es hört sich vllt. blöd an, aber wer kann schon all diese Kriterien erfüllen ? Und was ist wenn jemand der all diese Kriterien erfüllen kann ihn nicht haben möchte ? Ich mache es aus einem guten Gewissen, das ich weiß ich werde ihm ein so gut wie mögliches Umfeld schaffen.
    Auch öff. Verkehrsmittel wären keine Regelmäßigkeit, aber ich muss natürlich davon ausgehen das ich den Rest des Studiums kein Auto haben werde, und evtl. ihn mal mitnehmen muss. Jetzt werden viele hier wieder sagen ich Rede mir das schön, aber es ist nun so, werde da jetzt auch nichts schlechter dran reden damit es sich besser anhört.
    Du hast in jedem Fall recht das ich nicht alle Kriterien erfülle, wobei ich mich derzeit noch nicht für eine Wohnung entschieden habe. Es gibt Möglichkeiten ein wenig Außerorts zu wohnen...
    Noch ist ja nichts entschieden. Ich wäge gerade selber die Vor- und Nachteile ab und natürlich möchte ich von den Erfahrungen der User hier profitieren.
    Bevor der Hund entgültig zu mir kommt werden eh noch 1-2 Probetage und auch mal ein Probewochenende gemacht. Auch wenn der Hund sein Wesen in der Zeit nicht frei entfalten wird, so glaube ich schonmal sehen zu können wie der Hund in meinen Alltag passen würde.

    Nochmals vielen Dank für deinen Beitrag.

    Zitat

    Mal eine ganz andere Frage, hast Du dir schon überlegt, wie Du den Hund und deine Freunde unter einen Hut bringst? Stelle ich mir nämlich ehrlich gesagt, auch nicht allzu einfach vor, wenn Mitnehmen als Option wegfällt.

    Ja, ich versuche schon hin und wieder 1-2 auch mal 3 Freunde mitzunehmen wenn es Zeitlich einzurichten ist. Auch weil es für ihn ja Fremde Menschen sind und ich auch sehen wollte wie er reagiert wenn er sie ganz Sanft (also nur Schnuppern) kennenlernt. Bei allen war es bis jetzt der Fall das er geschnuppert hat und sich dann zu dem jenigen gedreht hat, Streicheln war dann kein Problem. Das hat mir auch auf jedenfall Mut gemacht.

    Zitat


    Donnerwetter, selten einen so tollen objektiv-analytischen Forenbeitrag hier gelesen *Respekt*

    @TE
    ich hoffe, Du weißt es zu schätzen, welche Mühe sich die Leute hier geben, bisher kam da ja von Dir noch nicht gerade viel an Anerkennung.


    Also langsam hörts auf.... Ich habe mich doch schon 10 mal bedankt. Ich bin dankbar für die Hilfe und auch für die Mühe die sich hier die Leute machen. Was erwartest du denn von mir jetzt ? Mehr als Danke kann ich nicht sagen und das ich es zu schätzen weiß versteht sich von selber, sonst wäre ich nicht hier. Also nochmal für alle die Aktiv und konstruktiv an dem Beitrag hier teilnehmen DANKE

    Zitat

    Ich wiederhole nochmals meine Frage, die du anscheinend immer überliest:

    Hat dieser Hund aufgrund der beiden Beißvorfälle Auflagen, wie Leinen und Maulkorb Zwang? Hat er einen Wesenstest absolviert?

    Ich habe dir schon gesagt das ich mit dir nicht weiter reden werde. Und Lustigerweise steht weiter oben auch schon das du mit anderen aneinandergeraten ist. Zufall ? Überdenke deine Art zu schreibe. Und wenn dein IQ dazu nicht ausreichen sollte, dann lass es lieber gleich sein.

    Zitat

    Schade - bis zur Seite 3 fand ich dies hier noch eine Diskusion, aber nun - wenn Leuten mit entgegengesetzter Meinung das Wort verboten wird (ein absolutes NoGo) bin ich hier raus. Warum hast Du den Threat überhaupt eröffnet?

    Hier wird niemandem Redeverbot erteilt. Es geht darum das mich hier 2-3 Leute Persönlich angreifen und so ziemlich alles in Frage stellen. Noch dazu sieht man beim Lesen der Texte das sie es nicht Sachlich und fundiert machen sondern das sie einfach nur draufhacken wollen. Und Auf solche Leute habe ich echt keine Lust. Es sind jetzt bei über 50 Beiträgen sehr viele gute, brauchbare Tipps gewesen. Und da wurden auch negative Seiten aufgezeigt über die ich mir dann auch gedanken mache. Der Ton macht die Musik, und ich finde es Schade das ich jetzt noch dafür angegangen werde. Ich will weder ein Schulterklopfen noch ansehen oder Anerkennung dafür. Ich glaube eher hier wollen manche den absoluten Experten raushängen lassen und die akzeptieren dann keine andere Meinung.

    Und ob ich die Methoden von CM Okay halte oder nicht ist das nicht meine Sache ? Wer bist du denn das du entscheidest was Falsch und was richtig ist ? Bitte halte dich jetzt hier raus. Was du sagst ist einfach nur Einseitig und hilft ehrlich gesagt auch nicht wirklich weiter. Wenn du Kritisierst mach es ordentlich und komm mir nicht mit alles was CM macht ist mist. Das ist doch nicht Objektiv. Hinterfrag diese Art mal Bitte bei dir selber. Danke

    @Fusselfitz

    Stimmt doch gar nicht. Auch andere haben mir Vorsicht geraten und mir Ratschläge gegeben. Nur auf eine anständige Art und Weise. Du bist die Person die nicht anständig Diskutieren kann. Wenn man mich hier Persönlich angreift, obwohl man mich gar nicht kennt, kann ich das einfach nicht ernst nehmen. Alle anderen haben ihre Kritik untermauert und vernünftig vorgetragen. DU nicht.

    @Red

    Du brauchst nicht versuchen jetzt "alle" da mit reinzuziehen. Sehr viele Beiträge hier sind Hilfreich und konstruktiv. Deine Beiträge sollen einfach meine Person, meine Ansicht und den Hund niedermachen, das ist der feine Unterschied. Aber das schöne ist ja, das man sich aussuchen kann welche Ratschläge man annimmt und welche nicht. Wenn es nach dir ginge müsste jeder Hund mit Vorgeschichte zu einem Profi, am besten alle zu Martin Rütter den du bestimmt total verehrst ? Schade, das ist halt nicht Realität. Und ich denke man sollte den Hunden lieber eine Chance geben als gar keine. Ist nur meine Meinung. Und da du siehst das ich keinen Wert auf deine Anfeindungen lege, hör Bitte auf hier weiter deinen Senf dazuzugeben. Danke