Beiträge von MyLaika

    mach doch einfach das, was du gestern gesagt hast:


    futter bereit machen, wenn hund es nicht merkt. in mehreren näpfen bereit stellen und einfach nichts weiter machen. einmal am tag kontrollieren, ob napf noch voll ist.
    kein tamtam, kein darauf hinweisen.
    und gib ihm etwas futter in der huta, wenn er es da so gut annimmt.

    Zitat

    Gestern kamen doch immer ganz flott Antworten von ihr...... heute nix???


    Mich würde auch sehr interessieren was nu beim TA rauskam..... *wartet*



    nicht jeder hat dauernd zeit, sich im forum rumzutreiben...
    da der hund in der huta ist, nehme ich auch an, das die ts arbeitet etc.

    naja, es ist nicht dogdancing und agility wenn du ihm einfach etwas beibringt.
    wir gingen davon aus, dass du das richtig betreibst und auch korrekt unter anleitung gelernt hast. das was du machst sind einfach spiele, was ja auch super ist! hat aber nichts mit dogdancing und agility zu tun.
    das "mit händen kämpfen mit handschuhen" würde ich nicht machen. dein hund soll niemals in deine hände beissen, auch wenns spielerisch gemeint ist.


    man eine schleppleine dran, ist besser als flex. bei der flex merkt der hund immer einen leichten zug von hinten, da die flex ja immer gespannt ist. schleppleine soll nie gespannt sein, sondern am boden schleppen. am anfang kannst du sie noch in den händen halten, aber sie darf NIE gespannt sein! wenn dein hund die leine spannt und reinläuft bzw. etwas vorher rufst du ihn zurück. so wird er den rückruf schnell lernen.

    wie ist es eigentlich beim trinken, trinkt er aus dem napf?
    wenn ja, was ist der unterschied, anderer napf etc.?
    nimmt er futter, wenn du es in den wassernapf schmeisst? meine findet es super lustig, ein paar brocken aus dem vollen wassernapf zu fischen. vielleicht mal probieren?


    ansonsten würde ich auch probieren, futter mal am boden zu geben auf einem handtuch etc. der napf scheint ihm ja so überhaupt nicht zu gefallen.
    frisst er was, wenn du ihm das futter in der box gibst?

    SweetEmma
    wegrennen ist sicher auch einen versuch wert.
    was passiert, wenn du so tust, als ob du etwas soooooooooo spannendes gefunden hättest? kannst z.b. beginnen auf den boden zu zeigen, unter einen strauch oder grasbüschel etc. und du tust völlig begeistert "was ist das denn, oh das ist ja toll" total euphorisch. ich wette, emma will dann umbedingt wissen was du da hast und sie lässt die beute fallen. dann gleich belohen, vielleicht hast du ja ein tolles leckerchen gefunden ;-) wäre auch einen versuch wert :-)

    wie kalt ist es denn bei euch im schlafzimmer? 15grad oder kälter?
    habt ihr das gefühl, dass sie wirklich friert (zittert etc.) oder empfindet ihr es nur so (vermenschlicht)? wenn sie sich von selbst wieder abdeckt kann es aber auch sein, dass sie es gar nicht so warm mag...
    unsere laika hat auch keine unterwolle und keine haare am bauch. sie friert drinnen und beim schlafen trotzdem nie.
    wie wärs, wenn der hund nicht mehr im schlafzimmer schläft, sondern irgendwo wo es wärmer ist?
    eine stoffhütte finde ich auch gut, dann bleibt die körperwärme in der hütte.

    ich finde es toll, den hund unterwegs zu füttern, ich mache das freiwillig :D
    hilft dir jetzt nicht gross weiter ;)


    hungern lassen würde ich ihn nicht. er vertraut ja auch darauf, dass du ihn fütterst. vielleicht kannst du ihn drinnen aus einem kong, futterbeutel, sonstiges spielzeig mit öffnung füttern? so das die futteraufnahme immer total spannend ist.
    wenn du weiter auf den napf bestehen willst, kauf auf jeden fall einen neuen, der total anders aussieht, anderes material. vielleicht bewahrst du ihn auch wo anders auf, so das er nicht gleich wieder ins alter ritual zurück fällt. würde auch den ort der fütterung wieder ändern.


    viel erfolg!

    hmm... ich würde ihr die flasche wohl einfach wieder weg nehmen und nicht mehr geben.
    was für einen hund hast du denn? benötigt sie wirklich zusätzliche wärme? wie wärs mit einer fleecedecke etc., wo sie sich einkuschelt?
    ich denke, sie beschützt das teil, weil es so was besonderes ist, etwas was sie bisher nicht kannte. vielleicht würde es sich mit der zeit legen. aber ich hätte kleine lust drauf, dass der hund beginnt etwas zu verteidigen evtl. auch mal knurrt oder schnappt.

    kauf dir eine lange leine, 5 oder 10m und übe draussen den rückruf.
    bestafe ihn NIE wenn er zur dir kommt, sonst lernt er: wenn ich zu frauchen gehe werde ich bestaft.
    so soll es ja nicht sein! wenn er sofort kommt, dann super loben, leckerchen, spielen. wenn er erst nach langem hin und her kommt, nur verbal loben. nicht das er denkt, er könne sich immer so viel zeit lassen.
    ich würde ihn im moment nicht ohne leine laufen lassen, nur mit schleppleine.


    viel erfolg!

    Zitat

    Es gibt genug Hunde, die in so einer Situation auch ihre Box beschmutzen


    wollte ich auch noch schreiben. vorallem wenn die box noch neu ist und noch nicht richtig als IHRE box angenommen wird.
    zudem denke ich nicht, das jemand, der den hund immer im bett schlafen lassen hatte, nun eine einengende box benutzen wird.