Ich hab auch ne Jagdnudel hier... Die letzten Monate war Lina echt toll und ich hab unsere Schleppleine ein ganzes Stück kürzen können, aber im Moment ist der Wurm drin und ich muss wieder viel, viel aufmerksamer sein draußen und mache viele Stopp und Rückrufübungen mit ihr. Sie hat gerade nur die Nase auf dem Boden und ist dabei quasi gar nicht ansprechbar so vertieft ist sie. Bei Sichtungen war ich bisher immer schnell genug und vir kurzem ließ sie sich von einem Kaninchen abrufen, dass direkt vor uns über den Weg hoppelte. Ich weiß nicht wer von uns dreien überraschter war. Das Kanickel, Lina oder ich. Auf alle Fälle hat Lina sehr verdutzt geschaut, als sie sich umgedreht hat und ich muss ähnlich geschaut haben.
Inzwischen weiß ich ungefähr wo ich Lina ableinen (also ohne Schleppleine) kann und wo eben nicht, weil wir da so gut wie immer Wild treffen.
Ich drücke dir die Daumen, dass ihr das Jagen schnell im den Griff bekommt. Das Buch hab ich auch.
Um eine Stunde bei meine Trainerin hab ich mich bisher gedrückt, aber wenn Lina jetzt nochmal hochfährt mit ihren jagdlichen Ambitionen...
Wie gesagt gedrückte Daumen. :)