Hier gabs es Wraps mit Salatgemüse und Hirtenkäsen
Beiträge von Sternenwolf
-
-
Lina frisst eigentlich auch alles.
Gurke, Äpfel, Bananen, Haferschleim, Kartoffeln, Reis, Erdbeeren, Wassermelone, Sauerkraut, Möhren... Heute hab ich ihr auch mal ein Salatblatt gegeben, dass wollte sie nicht. Aber Ylvie hat es sich geholt.
Ylvie frisst auch so gut wie alles. Ganz so viel wie Lina habe ich noch nicht probiert, aber bisher wurde nix nicht gefressen. Sie guckt zwar manchmal etwas verunsichert und muss sich erstmal kurz mit ihrem Gemüsestückanfreunden, aber gefressen wird es.
Vertragen... -
Gestern hatte ich nen ziemlich schlechten Tag. Da Ylvie auch (oder deswegen) schlecht drauf war und viel gezogen hat und mit den Gedanken überall war außer bei mir, haben wir nur ne Mini- Runde gedreht.
War besser so, ich hatte mich sonst nur geärgert und das wäre ihr gegenüber sich unfair gewesen.Heute gings schon wieder viel besser. Sie hört zwar nicht perfekt, aber meist ziemlich gut und wenn ihr Gehirn abgeschaltet ist lernt die super schnell und möchte auch alles richtig machen.
Aber derzeit hat sie zwischendurch echt so Schübe, da ist sie einfach doof. ^^ -
Zur 5 Minuten Regel: Bei Lina hab ich mich sehr streng dran gehalten. Sie hat HD A2/B1, ED 0/0. Ein gutes Ergebnis.
Bei Ylvie hab ich es ein bisschen lockerer gehandhabt. Bin auch nur 5min xLebensmonat gelaufen hab mich dann auf die Wiese gesetzt und beide machen lassen.
Ob ich jetzt so im Garten hocke oder irgendwo unterwegs, ist ja auch egal. So konnte Ylvie erkunden, Löwenzahn jagen, beobachten was un sie rum passiert.
Sie ist noch nicht gerögnt. Ob ich es bereuen werde, weiß ich noch nicht, aber aktuell zeigt sie keinerlei Auffälligkeiten in der Bewegung.Was ich nicht machen würde, aber auch schon gehört hab, sind Stundenlange Wanderungen mit 6 Monate alten Hund. Da wurde sich dann drüber gewundert, dass der Husky (der braucht doch viel Auslauf), sich ständig hinsetzt und nicht mehr weiter will.
-
Viele Retrieverleinen haben Zugstopps. Ohne gäbe es hier auch nicht an die Hunde.
-
Heute ist hier ein echt mieser Tag. Zum Glück hab ich beide Spaziegänge schon hinter mir.
Ylvie ist heute unmöglich. Vorhin ist's sie abgehauen, weil sie Wildabfälke unter nem Hochsitz ein paar Meter vom Weg gerochen hat. Sie ließ sich nicht abrufen, guckt mich an und fängt an das Zeugs runterzuschlingen.
Vorher hat sie hier daheim ein Teil Plüschtier gefuttert. Warum auch immer.
Dann hatten wir nach dem Wildfestessen, auch noch richtig Glück und haben eine Katze im Feld getroffen, die dann durchstartete und die Hunde wuschig machte. Und als sie sich dann beruhigt hatten, trafen wir noch ein Pferd. Das war für Lina jetzt okay, Ylvie wars nicht so geheuer. Ich hab für heute echt die Schnauze voll und war echt froh als wir endlich am Auto waren. -
Da meine eigentlich immer an der Schleppleine laufen, gibt's hier Geschirr. Zum Beschäftigungskurs trägt Lina Halsband.
Retrieverleine gibt's zum Dummytraining. Oder im Moment um Ylvie zu "fangen", wenn sie mal wieder nicht rein kommen will oder andere Dummheiten im Kopf hat, Katzen ärgern oder ähnliches.
Das letzte Foto von Ruby und Lina sieht so lustig aus. ^^
-
Lina liebt Schnüffelspiele jeder Art. ^^
Zum Beispiel:
Ein Karton mit Pappmüll und da Leckerlie rein= glücklicher Hund. -
Ich bin ja alleine mit den beiden. Deshalb Spiele auch nur ich mit denen. Wir Kampfknuddeln meistens. Also so ne Mischung aus kuscheln und "ich krieg dich".
Lina ist da ganz vorsichtig bei. Ylvie ist etwas grober, aber sie lernt auch immer besser doch etwas zurück zu nehmen und sie hört sofort auf, wenn ich Schluss sage.
Da hat Lina länger gebraucht, um das zu verstehen. -
Meine beiden fahren sehr gut Auto. Bei Lina hab ich das noch super kleinschrittig aufgebaut.
Ylvie nicht. Anfangs fand sie es gruselig und hat Liedchen gesungen. Bald gibt's dann mit Lina zusammen ohne Liedchen und darauf dann schnell auch alleine.Ylvie hatte heute nen sehr durchschnittlichen Tag. So richtig super wars nicht, aber wir hatten schon deutlich schlimmere.