Beiträge von Sternenwolf

    Ylvie leidet... Wir waren beim Tierarzt zum Ultraschall. Alles gut soweit, aber wir mussten das Bauchi rasieren. Das findet Ylvie besonders furchtbar. Sobald sie sich dran erinnert, setzt sie sich hin, guckt ihren nackigen Bauch an und dann sehr leidend zu mir...
    "Warum hast du das zugelassen?"
    Mal gucken wann sie sich dran gewöhnt hat.

    Ansonsten ist sie groggy. Sie musste ne ganze Weile auf dem Rücken still liegen. Das hat sie gaaaanz lieb über sich ergehen lassen, aber insgesamt war es wohl echt anstregend für sie.

    Da ich flach liege mit Erkältung, bin ich nicht so böse drum.

    Ich hab keinen Hundeführerschein gemacht sondern die BGVP des IRJGV.

    Der SKN ist glaze überall mehr oder weniger der selbe und wirklich eher ein schlechter Witz.

    Unseren Stadtteil fand ich schon gut durchdacht. Wir waren wirklich in der Stadt unterwegs in der Fußgängerzone mit allen was so dazu gehört.

    Der Teil auf den Platz war schon auch anspruchsvoll aber schaffbar mit ein bisschen Übung.

    Ich hab das einfach aus Spaß an der Freude gemacht. Pflicht ist hier noch nix soweit ich weiß. Ich bekomme nicht mal nen Nachlass bei der Steuer. Nur bei der Versicherung. ^^

    Im Prinzip finde ich es nicht schlecht so einen Führerschein zu machen. Ob das in der Form in der es aktuell praktiziert wird sinnvoll ist und ob das den Hunden wirklich was bringt, ist allerdings noch fraglich.

    Ylvie hat grade keine guten Tage. Gestern ist sie mit abgehauen zu einem leckeren Menschenhaufen und hat den gefressen.
    Heute Morgen ist sie mir abgehauen auf eine Rinderweide.

    Beide Male haben wir am der Leine passiert und waren schon einige Meter weiter, bis ich angeleint habe und beide Male rennt die Mistkröte zurück.
    Zum Glück waren die Rinder friedlich.
    Ich hatte richtig Angst um Ylvie.
    Dann lief der Spaziergang eigentlich ganz gut. Bis wir das Reh getroffen haben. Lina hat es nicht gesehen und Ylvie blieb zum Glück stehen. Beide angeleint und für den Rest des Spaziergangs hat Ylvie ihre Leinenführigkeit komplett vergessen. Bis ich am Auto war waren meine Geduldslöffel auch so gut wie aufgebraucht.
    :roll:

    Gut. Heute Nachmittag denk ich, es tut Ylvie mal gut alleine mit mir zu laufen.
    Wir waren noch keine 5 min unterwegs, da hat Ylvie plötzlich Ausfluss... Ich überlegt und beschlossen, erst noch ne kleine Runde zu laufen und dann zum Tierarzt mit Ylvie.
    Wäre ich lieber gleich umgedreht. Ylvie packe nämlich auf den Weg zurück zum Auto den Jagdtrieb aus. Rannte voraus, blieb am Wegrand stehen, guckte zurück. Ich sie gerufen und versucht so schnell wie möglich diesen doofen Berg hoch zu kommen. Die guckt, guckt, dann dreht sie sich ein und rennt ins Gestrüpp. Ich seh etwas weiter entfernt ein Reh türmen. Etwas später läuft Ylvie auf der Spur nach... Sie hat es natürlich nicht bis zum Reh geschafft und kam dann nach ein paar Minuten auch wieder. Leine dran. Hund völlig fertig aber gezogen wie ein Ochse.

    Waren dann grade noch beim Tierarzt. Tastet sich alles normal, Temperatur normal, sonst auch nix auffällig.
    Abstrich ohne Befund, aber zur Sicherheit machen wir morgen noch nen Ultraschall. Dafür muss ich in die Hauptstelle und da es jetzt nicht super akut ist und ich jetzt gleich ich auf die Arbeit muss, reicht morgen. Drückt uns die Daumen dass der US auch ohne Befund bleibt. Ich soll sie zur Sicherheit nüchtern lassen, falls es doch ne ausgewachsene Pyometra ist.

    Meine hatten über Weihnachten ja Zwangspause weil mein Knie einen Labbiunfall hatte. Da ging's 3 Tage nur in den Garten und dann noch ne Woche nur Mini-mini-Runden bis ich das langsam wieder steigern konnte. Gab halt drinnen Beschäftigung.

    Ich finde es wichtig, dass die Zwei das mal aushalten können, weil immer mal was sein kann, weswegen wir mal nicht unser gewohntes Programm machen können.

    Wir waren heute Mittag eine Stunde und danach so nass, dass sich die beiden heute nicht nochmal gemuckst haben. Ob die Angst hatten, dass das verrückte Frauchen sie nochmal mit raus schleppt in den Regen. :ugly:

    Es war tatsächlich so schlimm, dass mir das erste Mal meine Regenhose durchgeweicht ist.

    Ylvie war jetzt grade noch in der Hundeschule und sooooo super brav! Ich bin richtig stolz auf sie. Sie wird doch noch erwachsen. :gut:

    Lina darf jetzt gleich noch ein bisschen Tricksen. Dann ist's gut für heute.
    Morgen kommt der nächste Regenspaziergang, wenn ich den Wetterbericht glauben darf. Vielleicht wird es aber auch Schnee.

    Ich hab irgendwas zwischen 160-180m2, wenn ich das richtig im Kopf hab. Weiß grade nicht ob der Keller da mit drin ist. Glaube aber nicht.

    Dazu hab ich noch eine Terasse über einer vermieteten Anliegerwohnung (45 m2), Hof und einen kleinen Garten.

    Ich hab zwei Hunde und zwei Katzen und lebe alleine hier.

    Ich nutze allerdings nicht mal annäherend die gesamte Wohnfläche.