Ich bin 1,79 groß und weiß gar nicht genau wie schwer. 63 kg geschätzt... ^^
Meine Hunde haben 27 und 22 kg. Ich hab schon drüber nachgedacht ob ich zwei so "große" Hunde halten kann bevor ich mich für einen zweiten Labbi entschieden habe. Das Ergebnis war: Wird schon, klappt bei anderen ja auch irgendwie.^^
Ylvie musste halt von Anfang an lernen ordentlich an der Leine zu gehen.
Meist klappt das auch ziemlich gut. Wenn sie mich unerwartet erwischen Lauf ich schon mal 2-3 Schritte hinterher bevor ich Stand hab.
Einmal haben sie es tatsächlich geschafft, dass es brenzlig wurde. Da hatten wir eine Hundebegegnung. Lina ist da nicht soooo entspannt an der Leine, die würde beim Hund angekommen, ziemlich sicher nix tun, macht aber mordsmäßig Spektakel an der Leine. Da haben sie mich auf dem falschen Fuß erwischt und mich fast bis zu den anderen Hunden gezogen, bis ich die wieder im Griff hatte.
Nen dritten Hund in der Größe würde ich mir derzeit nicht anschaffen.
Zum Tragen. Ylvie ist ja recht leicht, die bekomm ich gut hoch. Lina schon schwerer, aber wenn's sein müsste, dann ginge auch das irgendwie.