Beiträge von Cookie2012

    Ich hab keine (harte) Box im Auto, sondern eine Pet-Tube auf der Rücksitzbank, Durchmesser 60cm, Länge 1,20. Die hängt an den Kopfstützen. Ich bring da meine zwei lässig rein. Vorteil: Bei Vollbremsungen fällt der Hund in weiches Textilgewebe. Gestern musste ich eine machen.

    Schnelle Zubereitung:
    Zum Kochen setzt Du Wasser auf, wenn es heiss ist, gibst Du das Hühnerfleisch rein ( wennDu es vorher kleinschneidest geht´s schneller. ) Dann schüttest Du etwas Reis rein und lässt das ganze auf kleiner Flamme so lange ziehen, bis der Reis weich ist. Wenn Du zuwenig Wasser drin hast, musst Du welches nachgiessen, wenn´s zuviel ist, schüttest Du das ganze durch ein Sieb.

    Bei normalem Reis ist die Proportion: 1 Teil reis auf 2 Teile Wasser.

    Ich mache es anders, für Mensch und Tier:

    Im grossen Nudeltopf koche ich ein ganzes Biohuhn und noch 1-2 Pck. Hühnerflügel plus Karotten, Sellerie, Petersilienwurzen ca. 12h lang auf ganz kleiner Flamme. Danach sind alle Knorpel aufgelöst und man kann die Knochen einzeln rausziehen. Die Brühe geliert im Kühlschrank.

    Für Menschen nehme ich die Haut weg= superleckere Hühnersuppe, für Tiere lass ich die Haut dran.

    Meine dürfen sich in einem Teil des Hauses frei bewegen, auch nachts, die liegen dann mal bei mir im Bett, mal im Körbchen, mal auf dem kalten Steinfussboden im Eingansbereich. Das Wasser steht in der Küche, aber die trinken nachts nicht. Nachts einsperren oder anleinen ist nicht so mein Ding.

    Kleenex, Klopapier, Küchenrollen, Putzschwämmchen hat mein Junghund auch liebend gerne zerlegt...das vergeht aber von selber, wie manch anderes, was einen nervt, auch.

    Bei mir dürfen sie auch auf die Couch, aber der Rüde liegt lieber mitten im Zimmer auf dem Teppich, oder sitzt am Fenster und verbellt Nachbars Katzen, während die Hündin gerne mit mir zusammen fernsieht.

    Manche Tierärzte verkaufen die Medikamente einfach überteuert, such Dir eine andere Quelle. Meiner hatte mal Gelenkprobleme, und musste Metacam nehmen. Kostet beim einen TA 9,24 Euro und beim anderen 11,25 Euro....ich finde das krass, was manche da so machen.

    Du musst über drei Tage immer einsammeln, was der Hund ausscheidet, wenn er 3x am Tag macht, von jeder Portion etwas...das 3 Tage lang. Wenn schon Kotprobe, dann lass die nicht nur auf Würmer, sondern auch auf Einzeller untersuchen, da bist Du dann auf der sicheren Seite!

    Zu den sog. ´Hybriden´, (Kreuzungen verschiedener Rassen):

    Die Rasse ´Bedlington Terrier´ist auch aus Mehrfach- Kreuzungen entstanden, (Zitat vom KFT, Rasseportraits) :

    "Ziemlich sicher geht jedoch seine Abstammung auf Kreuzungsprodukte schottischer Jagdterrier mit Otterhounds, englischen Terriern und Greyhounds zurück. Diese Mischung aus Bauhunden und lautlos schnell über der Erde jagenden Hounds eignete sich vorzüglich zum Wildern. Und so bereicherten diese Hunde den Speiseplan ihrer armen Besitzer um manch unerlaubten Braten."

    Zum Thema: Papiere ja oder nein bin ich der Meinung, dass es- wenn man nicht züchten / ausstellen möchte, völlig egal ist.